Blutjagd (Every Which Way but Dead) - Kim Harrison

• Zitat

Original von Confiance

:nono Nick kannst du mal gleich in den Mülleimer schmeißen :grin
    Zumal ich denke, dass der nach Teil 3 sowieso bei dir unten durch sein wird :schlaeger

und wenn dann nicht spätestens nach dem vierten.

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• So ich bin jetzt durch und wirklich schwer begeistert. :-]

Vielleicht könnte ja der Themenstarter noch den deutschen Titel hier ergänzen. ;-)

Dämonische Hexenkunst

Ein paar Monate nach Rachel’s letztem Abenteuer, sitzt der Obervampir Piscary für 100 Jahre hinter Gitter, Nick entfernt sich immer mehr von Rachel und der Dämon Al fordert seinen Lohn ein.
    Rasant, spannend und dämonisch beginnt auch Rachel Morgans drittes Abenteuer. Mit dabei alte und neue Charaktere. Unter ihnen auch wieder Trent Kalamack, stetiger Widersacher und geheimnisvoller Elf.
    Neben ihren geschäftlichen Dingen hat Rachel alle Hände voll zu tun, ihre Schuld bei dem Dämon Al abzuzahlen, ihn sich vom Leib zu halten, ohne auf nimmer Wiedersehen ins Jenseits befördert zu werden. Ihre Beziehung zu Nick verläuft im Sande, doch ein gewisser lebender Vampir zeigt ihr, dass sie nicht allein ist.

Wie schon in den Vorgängerbänden hat Kim Harrison auch hier einen rasanten Start hingelegt. Ihre Charaktere weiter ausgebaut, Stärken und Schwächen tiefer gezeichnet und das alles in das „alltägliche“ Leben einer ungewöhnlichen WG einfließen lassen. Glaubt man anfangs noch, die Geschichte ist vorhersehbar, ändert sich das aber ab der Mitte des Buches. Viele offene Fragen rund um Rachels Vater werden gelüftet und auch der allseits geliebte Trent lässt mal kurz seine Maske fallen.

Für mich war „Blutjagd“ mit Abstand der beste Teil dieser Reihe. Wie immer flüssig zu lesen, mit liebenswerten Charakteren und dämonischen Bösewichtern.

• Danke für die schöne Rezi Adi!! :knuddel1
    Ich werde mir das Buch jetzt kaufen und freue mich schon auf ein Wiedersehen. :grin
    Mir ist der Thread erst jetzt aufgefallen. :wow Dank auch an die anderen Rezis!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Adi
    So ich bin jetzt durch und wirklich schwer begeistert. :-]

Freut mich, dass dir das Buch gefallen hat. :wave

Zitat

Original von Adi
    Vielleicht könnte ja der Themenstarter noch den deutschen Titel hier ergänzen. ;-)

Habe ich soeben erledigt.

Zitat

Original von Adi
    Für mich war „Blutjagd“ mit Abstand der beste Teil dieser Reihe.

Der Meinung war ich auch ;-)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Hasal
    Dann bin ich ja schon gespannt, ob's mir auch so gut gefallen wird...

:write
    Das gilt für mich auch. Ich werde es wahrscheinlich erst nächsten Monat lesen, es hat ja immerhin 700 Seiten. :wow

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Kurzbeschreibung:

Ihr Name: Rachel Morgan. Ihr Job: Kopfgeldjägerin. Ihre Aufgabe: auf den Straßen von Cincinnati Vampire, Hexen und andere Kreaturen zur Strecke zu bringen. Ihr Problem: Sie selbst hat eine Vergangenheit ... Der Bestseller aus den USA Mit ihrer Rachel-Morgan-Serie schreibt Kim Harrison Mystery-Thriller der neuen Generation!

Über den Autor:

Kim Harrison, geboren im Mittleren Westen der USA, wurde schon des Öfteren als Hexe bezeichnet, ist aber - soweit sie sich erinnern kann - noch nie einem Vampir begegnet. Sie hegt eine Vorliebe für Friedhöfe, Midnight Jazz und schwarze Kleidung und ist bei Neumond nicht auffindbar.

Meine Meinung:

BLUTJAGD ist der dritte Teil der Rachel Morgan Serie von Kim Harrison.

Ich habe das Buch eben beendet und da noch keine Rezension vorhanden ist, erlaube ich mir einfach mal eine zu schreiben. ;-) Ich hoffe sie wird zufrieden stellend, da der Inhalt schwer zu beschreiben ist, ohne gleich zu viel zu verraten. Ich werde mein bestes geben.

Zur Erinnerung; Rachel hat im letzten Teil BLUTSPIEL einen neuen Pakt mit dem Dämon Algaliarept geschlossen, und somit ihr Dämonenmal erweitert. Nur so konnte sie ihr Leben vor Piscary retten, der sie fast getötet hätte.
    Der dritte Teil beginnt gleich damit, dass sie ihr Versprechen einlöst – der Schutzgeist des Dämons zu werden. Rachel bleibt nichts anderes übrig, als sich zu ergeben und ihr Versprechen einzulösen. Da sie noch ihre Seele hat, kann Al sie nicht ins Jenseits ziehen. Doch der Dämon gibt nicht auf, und macht Rachel das Leben zur Hölle…

Ansonsten taucht wie in den vorigen Teilen Trent wieder auf. Rachel muss sich mal wieder mit ihm einlassen und gerät dadurch ebenfalls in Gefahr. Trents Erzfeind versucht die Stadt unter seinen Nagel zu reißen und Rachel hilft ihn – und verliert dabei fast ihr Leben.

Was mich sehr gefreut hat ist, dass Kisten im dritten Teil eine sehr große Rolle gespielt hat und nicht einfach wieder verschwunden ist. Es gab eine Menge wunderschöner Szenen zwischen ihm und Rachel: Lustige, traurige, emotionale, erotische… Und ob man es glaubt oder nicht: Zwischen den beiden könnte tatsächlich so etwas wie Liebe entstehen… Viele Szenen haben mir eine Gänsehaut beschert. Einfach wunderschön.

Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass sich viel aufklärt. Man erfährt eine Menge von Rachels Vergangenheit und auch was es mit Trent wirklich auf sich hat.

Außerdem ist der dritte Teil meiner Meinung nach ein sehr persönlicher Roman. Man erfährt wie einsam Rachel wirklich ist, und das sie sich nur danach sehnt gebraucht und geliebt zu werden. Man erfährt, dass Trent doch nicht so Ekel ist, der über Leichen geht und nur sein Ziel vor Augen hat. Das er eine Aufgabe hat, die sein Leben bestimmt. Und man erfährt auch wie schwer es ist anerkannt zu werden. Egal ob Vampir, Werwolf. Elfe oder Mensch.

Das Buch ist meiner Meinung nach bis jetzt das beste, eben weil es so persönlich ist. Es tauchen viele neue interessante Charaktere auf. Und es gibt leider auch Zoff zwischen Rachel und Jenks. Aber das wird sich schon aufklären- Hoffentlich.

Von mir gibt es volle 10 Punkte und ich warte sehnsüchtig auf den vierten Teil. :anbet

• Hallo Leseratte87 :wave
    Warum haste deine Rezi nicht in diesen Thread geschrieben??
    Danke trotzdem für die schöne Rezi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Ach du….

Ich habe extra gesucht, ob es zu dem Buch schon eine Rezi gibt.
    Da bin ich ja voll ins Fettnäpfchen getreten. :cry

Edit. Ich habe Milla eine Nachricht geschickt und sie darum gebeten, dass sie die Threads zusammenfügt… :-(

• Ist doch nciht schlimm kann ja jedem mal passieren. :knuddel1 Wollte dich nur darauf aufmerksam machen.
    Ich bin schon voller Vorfreude auf diesen Roman! :chen

• Klar kann das passieren. Mir ist das nur total peinlich…

Du hast auch allen Grund, dich auf den dritten Teil zu freuen.
    Ich bin immer noch total berauscht. :chen

• Zitat

Original von Antilov:
    Was ich nicht verstehe, wenn man die deutsche Ausgabe vergleicht und die englische... Irgendwie schaut die deutsche viiiel dicker aus. :gruebel

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es im deutschen für die Übersetzung teilweise länger Sätze braucht als im Englischen. Bspw. benutzt das Deutsche häufiger als das Englische Relativsätze, was den Satz automatisch länger macht.
    Dann ist es vielfach so, dass die englische Taschenbuchausgabe qualitativ schlechter ist, dünnere Seiten, weniger fest gebunden, dünnere Einbände (ich mein jetzt den kartonierten Vorder- und Rückteil). Meistens haben dt. Taschenbücher auch eine grössere Schrift.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• @ Lese Maus: Auch wenn das Buch 700 Seiten hat, ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Man sollte sich dadurch nicht anschrecken lassen.
    Und ich habe immerhin alle drei deutschen Teile hintereinander gelesen. Von mir aus hätten die Bücher alle noch dicker sein können. :chen

@ Atropos: Die Schrift war eigentlich relativ normal. Sie kam mir jedenfalls nicht dick vor.