Blutjagd (Every Which Way but Dead) - Kim Harrison

  • Deutscher Titel:


    Blutjagd


    Kurzbeschreibung:


    Im 3ten Roman bekommt die Erd - Hexe Rachel Mariana Morgan große Probleme mit dem Dämon Algaliarept, mit dem sie im 2ten Band einen Pakt gemacht hat, damit er gegen Piscary, den bösen Vampirchef der Unterwelt von Cincinnati, aussagt. Sie schafft es Algaliarept zu verärgern und sorgt dafür, dass er ihr nachstellt. Ebenfalls ballen sich große Probleme in der Unterwelt von Cincinnati an, da Piscary nun hinter Gitter sitzt und die Mächtigen sich um die Vorherrschaft streiten. Trent bittet sie um ihre Hilfe und ebenfalls ihrer Mitbewohnerin und Partnerin Ivy, muss sie in ihrem neuen Dasein als Piscarys Nachkomme beistehen.


    Die Autorin: Kim Harrison


    Leseprobe: Every Which Way but Dead


    Meine Meinung:


    Kim Harrison hat es mit diesem Roman mal wieder geschafft sich zu steigern und ihn wiederum spannend zu gestalten. :groehl
    Die Tatsache, dass Kisten eine noch größere Rolle in diesem Band spielt hat mich froh gestimmt und es werden viele neue und interessante Charaktere vorgestellt.
    Rachel ist in diesem Band reichlich oft auf sich allein gestellt und ihre zunehmenden Hexenkräfte fand ich toll, da ich in den bisherigen Bänden den Eindruck hatte, dass sie als Hexe ein bisschen schwach dargestellt wird.
    Der Spannungsbogen ist fast durchgehend präsent und ich habe viel mit Rachel mitgefiebert und mitgelitten. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Rachel sich bei ihrem ersten Besuch auf dem Glücksspielboot ein bisschen naiv / blöde verhalten hat. Ich hab schon vorher geahnt, wer die "nette" neue Hexe ist. :rolleyes


    Fazit: Ich bin begeistert von diesem Band und finde, dass dieser Roman der bisher spannendste von allen war.


    Meine bisherige Meinung, dass sich das Original von der Übersetzung abhebt, hat sich mit diesem Roman abermals bestätigt und ich bin froh ihn auf Englisch gelesen zu haben.


    edits: ISBN Nummern getauscht
    edit: Deutscher Titel hinzugefügt


    Edit: Ich habe nachträglich die deutsche ISBN eingetragen, damit man das Buch unter dem deutschen Titel im Verzeichnis finden kann. LG Wolke

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Zitat

    Original von Karin
    Und du? Vom deiner Rezi her, vermute ich, dass du Kisten besser findest :-)


    Anfangs fand ich Trent besser, aber nach Band 3 ist Kisten mein Favorit


    Zitat

    Original von Karin
    Ich konnte mich nie zwischen den beiden entscheiden. (Dann muss einer von den beiden von uns gehen--> Problem gelöst :chen)


    :wow Nee, die sollen beide schön am Leben bleiben :grin

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Karin
    Was passiert mit Nick? Darfst mich ruhig spoilern ich mochte ihn eigentlich nie besonders.


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Karin
    Danke für die tolle Rezi Confiance :knuddel1
    Jetzt freue ich mich noch mehr auf Blutjagd. :chen


    Ich sage auch vielen Dank!!!
    Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen das Buch auf Englisch zu lesen, aber irgendwie traue ich mich nicht...
    Vor allem gefallen mir die Deutschen Cover so gut, wenn sie in meinem Regal stehen :grin

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    hab mir jetzt mal Teil 1 in deutsch bestellt :wave


    Toll, freu mich schon auf deine Meinung

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Zitat

    Original von Hasal


    Ich sage auch vielen Dank!!!


    Gern geschehen ;-)


    Zitat

    Original von Hasal
    Vor allem gefallen mir die Deutschen Cover so gut, wenn sie in meinem Regal stehen :grin


    Die englischen Cover sind aber auch schick :-]

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Ivy_Tamwood
    Kreisch. Ich will das jetzt lesen. Hab mich aber schon so and die deutsche Schrift-und Sprachweise gewöhnt, will jetzt nicht auf Englisch umsteigen. :cry


    Tja, dann wirst du wohl noch bis September warten müssen :grin

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Jenks
    Kisten! Und Nick! :-]


    :nono Nick kannst du mal gleich in den Mülleimer schmeißen :grin
    Zumal ich denke, dass der nach Teil 3 sowieso bei dir unten durch sein wird :schlaeger

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Habe mir den 3. Teil jetzt auch auf englisch geholt. Dauert mir zu lange bis es den in deutsch gibt. Und auf englisch gibt es ja auch schon richtig viele Teile!!! Freu mich schonb richtig drauf. Ich mag ihre lustige Art zu schreiben

  • Zitat

    Original von Naniel
    Habe mir den 3. Teil jetzt auch auf englisch geholt.


    Klasse wünsch dir viel Spaß beim Lesen

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha