Deutscher Titel:
Blutjagd
Kurzbeschreibung:
Im 3ten Roman bekommt die Erd - Hexe Rachel Mariana Morgan große Probleme mit dem Dämon Algaliarept, mit dem sie im 2ten Band einen Pakt gemacht hat, damit er gegen Piscary, den bösen Vampirchef der Unterwelt von Cincinnati, aussagt. Sie schafft es Algaliarept zu verärgern und sorgt dafür, dass er ihr nachstellt. Ebenfalls ballen sich große Probleme in der Unterwelt von Cincinnati an, da Piscary nun hinter Gitter sitzt und die Mächtigen sich um die Vorherrschaft streiten. Trent bittet sie um ihre Hilfe und ebenfalls ihrer Mitbewohnerin und Partnerin Ivy, muss sie in ihrem neuen Dasein als Piscarys Nachkomme beistehen.
Die Autorin: Kim Harrison
Leseprobe: Every Which Way but Dead
Meine Meinung:
Kim Harrison hat es mit diesem Roman mal wieder geschafft sich zu steigern und ihn wiederum spannend zu gestalten.
Die Tatsache, dass Kisten eine noch größere Rolle in diesem Band spielt hat mich froh gestimmt und es werden viele neue und interessante Charaktere vorgestellt.
Rachel ist in diesem Band reichlich oft auf sich allein gestellt und ihre zunehmenden Hexenkräfte fand ich toll, da ich in den bisherigen Bänden den Eindruck hatte, dass sie als Hexe ein bisschen schwach dargestellt wird.
Der Spannungsbogen ist fast durchgehend präsent und ich habe viel mit Rachel mitgefiebert und mitgelitten. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Rachel sich bei ihrem ersten Besuch auf dem Glücksspielboot ein bisschen naiv / blöde verhalten hat. Ich hab schon vorher geahnt, wer die "nette" neue Hexe ist.
Fazit: Ich bin begeistert von diesem Band und finde, dass dieser Roman der bisher spannendste von allen war.
Meine bisherige Meinung, dass sich das Original von der Übersetzung abhebt, hat sich mit diesem Roman abermals bestätigt und ich bin froh ihn auf Englisch gelesen zu haben.
edits: ISBN Nummern getauscht
edit: Deutscher Titel hinzugefügt
Edit: Ich habe nachträglich die deutsche ISBN eingetragen, damit man das Buch unter dem deutschen Titel im Verzeichnis finden kann. LG Wolke