Eulenbücher bei Tauschticket... Fortsetzung

• Die Zeit scheint in Michael Ondaatjes Roman aufgehoben, und doch erzählt er vom Ende der alten und dem Entstehen einer neuen Welt.

Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs treffen in einer zerbombten Villa in der Nähe von Florenz vier Menschen unterschiedlicher Nationalität zusammen, zwischen denen ein eigenartiges Beziehungsgeflecht entsteht. Jeder der vier, drei Männer und eine Frau, sie ist Krankenschwester, erfindet sich eine eigene Welt. Doch im Laufe der Zeit offenbart sich ihr Innenleben und ihre wahre Geschichte.

• Der Kameramörder - Thomas Glavinic

Am heißesten Osterwochenende seit Menschengedenken sitzen zwei Paare gebannt vor dem Fernseher und warten auf Neugigkeiten über den Kameramörder. Er hat zwei Kinder gezwungen, sich umzubringen und sie dabei gefilmt. Bei den vier Freunden mischen sich Lust an der Sensation und Abscheu gegenüber dem Verbrechen, und zumindest der Erzähler scheint zwischen den Banalitäten der gemeinsam verbrachten Festtage, den Abgründen einer Untat und dem Taumel der Einschaltquoten in keiner Weise unterscheiden zu können. Die Spannung steigt ins Unerträgliche, als die Medien bekanntgeben, daß der Mörder im Umkreis des Hauses gesichtet wurde....

• Zitat

Original von pelznase
    Ich habe bei TT gerade dieses im Regal stehen:

Mein Regal

Der Link geht so nicht für alle, die nicht pelznase sind ;-)

Das geht anders, aber grad weiß ich nicht wie, weil mein Kopf wehtut. Aber ich bin sicher, du wirst hier bald geholfen :wave

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Der Link geht so nicht für alle, die nicht pelznase sind ;-)

Das geht anders, aber grad weiß ich nicht wie, weil mein Kopf wehtut. Aber ich bin sicher, du wirst hier bald geholfen :wave

http://www.tauschticket.de/cgi-perl/homepage.cgi/?nickname=NICKNAME

Das Nickname einfach durch euren Nicknamen bei TT ersetzen, und schon habt ihr den richtigen Link.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Habe gerade bei TT reingestellt:

2 Tickets

1. Dawn Cook - Die erste Wahrheit

mein Nickname ist der gleiche wie hier - naninette -

Die Bücher sind einmal gelesen und befinden sich in einem guten gebrauchten Zustand. Ein paar kleine Rillen im Buchrücken, ansonsten noch top.

Gruß

naninette

• 2 Tickets

2. Dawn Cook - Die Geheime Wahrheit

Die Bücher sind einmal gelesen und befinden sich in einem guten gebrauchten Zustand. Ein paar kleine Rillen im Buchrücken, ansonsten noch top.

Gruß

naninette

• 2 Tickets

Dawn Cook - Die Verlorene Wahrheit

Gruß

naninette

• WEG

2 Tickets

4. Dawn Cook - Die letzte Wahrheit

Gruß

naninette

• Bei mir jetzt:

Harry Dresden 1
    für 2 Tickets, sehr guter Zustand!

Immer häufiger wird die Polizei von Chicago mit bizarren Morden konfrontiert. Wenn man mit modernsten Ermittlungsmethoden nicht weiter kommt, gibt es nur einen, der helfen kann: Harry Dresden, Profiler der besonderen Art. Er verfügt über einen ausgezeichneten Spürsinn - und ungewöhnliche Fähigkeiten. Doch wer in der Lage ist, die Dunkelheit hinter unserer normalen Realität zu sehen, lebt gefährlich! Harrys neuer Fall: Ein Liebespaar wird tot aufgefunden. Nackt. Im Bett. Buchstäblich zerrissen, als hätte ein Blitz zugeschlagen. Doch kann so etwas möglich sein? Harry beginnt zu ermitteln - und hat es bald nicht nur mit der Polizei und einem skrupellosen Drogenboss zu tun, sondern auch mit blutdurstigen Dämonen ...

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Die Mächte des Feuers
    1 Ticket, super Zustand

Der Roman ist in den Zwanziger Jahren angesiedelt, die Geschichte ist hier jedoch ein wenig anders verlaufen, als wir sie kennen. Nachfahren der Dinosaurier haben bis in die heutige Zeit überlebt und treiben nun als Flugdrachen überall auf der Welt ihr Unwesen. Sie werden von den Drachentötern gejagt, einer jahrhundertealten traditionellen Organisation, die auf die christlichen Drachenheiligen zurückgeht. Alle Mitglieder der Organisation sind direkte Nachfahren der Drachenheiligen und führen deren Erbe fort.

Auch Silena ist eine Drachentöterin und jagt die geflügelten Untiere in einem speziell ausgerüsteten Kampfflieger sogar am Himmel. Als ihre beiden Brüder durch einen Angriff von Drachen ums Leben kommen, verlangt die Kirche von Silena, dass sie die Drachenjagd aufgibt und stattdessen lieber für die Weiterführung ihrer Blutlinie sorgt. Doch Silena hat keine Lust, Hausfrau und Mutter zu werden, sie will nur eines: den Tod ihrer Brüder rächen. Derweil braut sich über Europa großes Unheil zusammen. Die Altvorderen, die ältesten Drachen der Welt, die man nur aus Mythen und Legenden kennt, haben sich zusammengetan, um einen Kriegszug gegen die Menschen zu führen.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)