Eulenbücher bei Tauschticket... Fortsetzung

• 1 Ticket

Zustand:
    NEU und UNGELESEN! Am unteren Schnitt als ME gestempelt.

Ruanda im Jahre 1994: Die 14-jährige Annick Kayitesi erlebt den Völkermord an den Tutsi hautnah mit. Aufrüttelnd erzählt sie zehn Jahre später vom Massaker an ihrer Familie, aber auch von ihrer Flucht nach Frankreich und dem neuen Leben, das sie dort beginnt. Obwohl hier andere Verletzungen in Form von Rassismus und Diskriminierung auf sie warten, lässt sie sich nie entmutigen. Ein leidenschaftlicher Appell an die Menschlichkeit und gegen das Vergessen.

• 1 Ticket

Zustand:
    NEU und UNGELESEN! Absoluter TOP-Zustand. Am unteren Schnitt als ME gestempelt, der einzige Mangel ist jedoch ein Knick der oberen rechten Ecke (Eselsohr) an 5 Seiten (S. 49-56).

Immer stand Arthur im Schatten seines brillanten Bruders Jake. Als die schöne Laura ins Dorf kommt, eskaliert die ewige Rivalität zwischen den Brüdern.
    Arthur ist fünf Jahre und hilft schon richtig auf der Farm mit, als sein kleiner Bruder Jake zur Welt kommt. Jake ist ganz anders als er - feingliedrig, hübsch, blitzgescheit. Und er weiß schon früh, wie man seine Umwelt manipuliert und das Beste für sich herausschlägt. Der Mutter zuliebe, die ihren jüngeren Sohn anbetet, verzichtet Arthur auf Konfrontation, frisst den Groll in sich hinein und lässt den Kleinen gewähren. Doch als der neue Reverend ins Dorf kommt, ändert sich alles: Er bringt seine Tochter Laura mit, in die Arthur sich Hals über Kopf verliebt. Und allein das Wissen darum stachelt Jake an, Laura für sich haben zu wollen. Dieses eine Mal wird Arthur die Sache allerdings für sich entscheiden - doch zu einem gewaltigen Preis.

• 1 Ticket

Zustand:
    NEU und UNGELESEN! Am unteren Schnitt als ME gestempelt, der einzige "Mangel" sind die kleinen Kratzer auf dem Rückencover, die gemacht werden, um ein Buch als ME zu kennzeichnen.

Die junge Lila, ihre stumme Mutter und Gracie, eine verwitwete Engländerin, wohnen auf der »Wonder House«, einem Hausboot, das auf dem Naginsee in Kaschmir liegt. Nichts scheint ihr ruhiges und gleichförmiges Leben stören zu können. Da taucht der Journalist Hal auf und zieht auf Drängen von Gracie zu den dreien auf das Boot. Bald entbrennt er in glühender Liebe zu der ebenso schönen wie verletzlichen Lila und bringt nicht nur das prekäre Gleichgewicht zwischen den drei Frauen in Gefahr, sondern auch das Leben seiner Angebeteten ...

• ich hab dieses hier:

*NEU*

Lou ist dreizehn, hochbegabt und eine Einzelgängerin: Am liebsten beobachtet sie die anderen und stellt dabei gewagte Theorien auf, um ihre Welt zu verstehen. Bis sie auf die achtzehnjährige No trifft, die mitten in Paris auf der Straße lebt. No mit ihren dreckigen Klamotten und ihrem müden Gesicht, No, deren Einsamkeit die Welt in Frage stellt. Und so stürzt sich Lou in ihr neues Projekt: Sie will No retten. Eine Begegnung, die das Leben verändert ...

• und dieses hier:

... die Zutaten sind wichtig, aber ohne Hoffnung und Liebe braucht man den Ofen gar nicht erst anzustellen. Das denkt Angel, professionelle Kuchenbäckerin in Kigali, Ruanda. Gaile Parkin erzählt mit sanften Worten und wunderbarem Humor vom manchmal harten Leben in Afrika.Das Land ist von der Grausamkeit der Geschichte gezeichnet. Jeder in Kigali hat einen geliebten Menschen verloren oder ist selbst Opfer geworden. Dennoch gibt es den Willen zur Versöhnung. Angel erlebt ihn jeden Tag. Zu ihr geht jeder, der für ein Fest, eine Taufe, eine Hochzeit, eine Heimkehr oder sogar eine Scheidung einen besonderen Kuchen braucht. Bei einer Tasse Tee bespricht sie die Details von Farbe und Dekor. Man kommt ins Erzählen, und Angel hört die traurigen Geschichten. Über die Gespräche und das Kuchenbacken werden alte Wunden geheilt. Angel erkennt, wie viel Trauer in jedem Einzelnen steckt und wie viel es dennoch zu feiern gibt. Gaile Parkins berührender Roman über die tiefe Bedeutung von Versöhnung ist ein Lesevergnügen voller Wärme und Charme.

• 2 Tickets

Kurzbeschreibung:
    Schutz, Hilfe und Inspiration aus der geistigen Welt

Ein spezieller Karton mit Buchstaben, Zahlen und einer gelochten Scheibe, die sich durch geheimnisvolle Kräfte auf der Unterlage bewegt - das ist das Ouija-Orakel. Seine Aufgabe: die Verbindung mit Geistwesen zu ermöglichen. Jeder kann das Ouija-Orakel benutzen, um in die Zukunft zu schauen und Lebenshilfe zu erlangen. Oder einfach, um in seinen Freundeskreis ein spannendes Gesellschaftsspiel mit esoterischer Faszination einzuführen.

• 1 Ticket!

Kurzbeschreibung:
    Eine schicksalhafte Liebe verbindet Mehrunnisa mit dem Mogulkaiser Jahangir. Endlich ist sie seine Kaiserin, seine Vertraute, seine geliebte Frau. Mit ihr lenkt er die Geschicke seines Reiches. Aber so viel Einfluß in den Händen einer Frau erregt Neid und Hass. Mehrunnisa erwachsen am Hof mächtige Feinde, die ihr Verderben wollen. Sie muss um ihre Liebe kämpfen. Sie entwickelt einen Plan, der ihr Leben rettet und schließlich zum Bau des Taj Mahal führen wird.

• Heute von mir ausnahmsweise keine Bücher, sondern Buchhüllen.
    Ich hoffe es ist okay, wenn ich die hier reinstelle... Es ist eben nicht irgendwas, sondern selbstgenähte Buchumschläge, an denen gern lesende Eulen auch Interesse haben könnten...

Jeweils 2 Tickets.

Groß: Eher für dicke HC oder dicke TB

Klein: Eher für dünne TB oder kleine HC

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• @Zimöönchen:
    Ich finde das überhaupt nicht verkehrt, wenn du die hier bewirbst, im Gegenteil. So habe ich mich endlich aufgerafft, zwei Bücher, die hier schon ein Weilchen rumlagen, endlich einzustellen. Sobald ich ein 2. Ticket habe, forder ich den kleinen Umschlag an. (Und da ich a) hoffe, sehr bald das notwendige Ticket zu haben, und b) du wahrscheinlich noch einen Umschlag nähen könntest, wenn der schon weg sein sollte, ist eine Bitte um Reservierung nicht notwendig.)

Also, von mir gibt es jetzt für ein Ticket: Prada, Pumps und Babypuder