Conor ist bei TT im Urlaub
Eulenbücher bei Tauschticket... Fortsetzung
- Melkat
- Geschlossen
-
-
gleich zu haben: -
und dieses: -
und dieses:
Wobei es bei diesem aufgrund der Grösse keinen Eulenrabatt gibt... -
Zitat
Original von Melkat
gleich zu haben:Meins.
-
So soll's sein! -
Ich habe heute auch mal wieder einiges neu eingestellt:
Darling Jim von Christian Moerk
-
Nina Jansen - Bestrafe mich - erotischer Roman
-
Victoria Connelly - Unter deinem Stern
-
Anne Donovan - Einmal Buddha und zurück - Clubausgabe
Ich habe auch jede Menge 2:1 Angebote, die ich gerne auch 3:1 abgebe.
-
und wieder aus dem Urlaub zurück
Adam Fawer - Gnosis
Der brillante Mathematiker Laszlo Kuehl besitzt eine außergewöhnliche Fähigkeit: Er ist Empathiker und kann sich so weit in andere Menschen einfühlen, dass er ihre Gedanken beherrscht. Laszlo weiß aber auch um die dunkle Seite dieser Gabe und versucht ein ganz normales Leben zu führen. Doch damit ist es vorbei, als er, ohne es zu wissen, die apokalyptischen Pläne eines Sektenführers durchkreuzt...
"Fawer hat einen beklemmenden Science-Fiction-Thriller geschrieben. Ein Page-Turner!" (WAZ)
-
Ab sofort neu bei mir im Regal
Kurzbeschreibung von ama
Keiner hat die Nachwirkungen des Kriegs einfühlsamer beschrieben als Dieter Forte. Ein praller Roman über Lebensmuster, über Toleranz und Nationalismus, der immer die Wurzel für Hass und Zerstörung ist. Einer unser größten lebenden Schriftsteller. -
.. und dieses hier
Kurzbeschreibung von ama
Radikal, witzig-ausgelassen und zugleich bissig wird am Beispiel zweier grundverschiedener Damen das existentielle Risiko der Suche nach weiblicher Freiheit und Autonomie beschrieben. Die Autorin wurde mit dem Erscheinen des Buches 1943 zur Kultfigur der New Yorker Avantgarde. -
.. und das
Kurzbeschreibung von ama
In einer Baugrube am Stadtrand von Reykjavík werden menschliche Knochen gefunden. Wer ist der Tote, der hier verscharrt wurde? Wurde er lebendig begraben? Erlendur und seine Kollegen von der Kripo Reykjavík werden mit grausamen Details konfrontiert. Stück für Stück rollen sie Ereignisse aus der Vergangenheit auf und bringen Licht in eine menschliche Tragödie, die bis in die Gegenwart hineinreicht. Während Erlendur mit Schrecknissen früherer Zeiten beschäftigt ist, kämpft seine Tochter Eva Lind auf der Intensivstation um ihr Leben ... -
gleich gibts das hier: -
-
James Salter - Lichtjahre
Die schöne Nedra und der erfolgreiche Viri scheinen in ihrem behaglichen Haus an einem Fluß in der Nähe von New York die perfekte Ehe zu führen.
Materiell unabhängig, künstlerisch begabt und voller Liebe zu ihren Töchtern verbringen sie ein gesellschaftlich glänzendes Leben. Doch die Jahre gehen nicht spurlos an dieser Idylle vorbei..."Seit John Updike wurde der allmähliche Verfall einer Ehe nie anrührender und deren endgültiger Untergang nie zärtlicher beschrieben. "Lichtjahre" gilt als literarisches Meisterwerk. Zu Recht." Marie Claire
"Brillant! Satz für Satz ist Salter der Meister." Richard Ford
-
Ein wirklich schöner roman, der nicht durch eine große Handlung, sondern durch zahlreiche Personenkonstellationen und Beziehungen überzeugt.
-------
Auf einer Insel im Südpazifik trifft sich 1965 eine Gruppe kalifornischer Astronomen, um einen Kometen zu beobachten. Das Gestirn streicht vorbei, aber ein Junge stirbt ein Erlebnis, das sie nicht mehr loslassen wird. Von nun an treffen sie sich alle sechs Jahre, um den Kometen zu beobachten und ihr Leben neu zu vermessen.Der Roman beschreibt das nomadische Zuhause, das wir uns durch Freundschaften schaffen, er evoziert die Sehnsucht, mit der wir an ihnen bauen. Das Mobile der Figuren dreht sich in der Zugluft ihrer Biographien.
-
neu sind dabei:
THE BOY IN THE STRIPED PAJAMAS -
GANZ NEU, SOGAR NOCH MIT DEM TOLLEN GERUCH; DER NEUE BÜCHER AUSMACHT!
-
und dieses: