Eines habe ich noch eingefügt
Eulenbücher bei Tauschticket... Fortsetzung
- Melkat
- Geschlossen
-
-
grade eingestellt: -
Nagelneue ...habs doppelt... fand das Buch echt super
das Cover ist andersJohanna, ein junges Mädchen mit überragenden Geistesgaben, wächst im Frankreich des 9. Jahrhunderts heran. Aeskulapius, ein Pädagoge aus Byzanz, erkennt Johannas außerordentliche Intelligenz und weist sie in die Lehren der Philosophie und Logik ein. Doch Johanna weiß, daß ihr als Frau die letzten Tore der Weisheit verschlossen bleiben werden. So tritt sie - als Mönch verkleidet - zunächst ins Kloster Fulda ein und macht sich Jahre später auf den Weg nach Rom. Dort gelangt sie als Leibarzt des Papstes innerhalb kurzer Zeit zu großer Berühmtheit. Und schließlich ist sie es selbst, die die Geschicke der katholischen Kirche lenkt: als Papst Johannes Anglicus.
-
Doris Lessing - Das fünfte Kind
Inhalt:
Eine kluge Parabel auf den Einbruch des Schicksalhaft-Befremdlichen in ein rational geordnetes DaseinLuke, Helen, Jane und Paul sind die vier reizenden Sprößlinge der Familie Lovatt. Da tritt unverhofft noch ein Nachzügler in ihr idyllisches Leben, und mit ihm wird alles anders ... "Das fünfte Kind", erschienen 1988, ist der packende Psychothriller über eine Familie, deren trautes Heim sich schlagartig in die Hölle auf Erden verwandelt.
Gegen den Zeitgeist der 68er haben sich Harriet und David den Traum eines gutbürgerlichen Lebensstils erfüllt. Mit ihrem fünften Sproß sehen sie sich indes plötzlich mit all dem konfrontiert, was sie bisher von sich fernhalten konnten: Irritation, Abscheu, Gewalt. Ben erscheint ihnen als Eindringling aus einer anderen Welt. Nach heftigen inneren Kämpfen ist es schließlich die Mutter, die sich ganz bewußt dem Dunklen, Unergründlichen aussetzt ... "Das fünfte Kind" ist ein fein gewobenes Familiendrama, zugleich aber eine hintergründige Parabel auf eine Epoche, die alles Befremdliche ausblendet und gerade deshalb von ihren düstersten Alpträumen heimgesucht wird. Das Nobelpreiskomitee lobt die Autorin als eine "Epikerin weiblicher Erfahrungen, die sich mit Skepsis, Leidenschaft und visionärer Kraft eine zersplitterte Zivilisation zur Prüfung vorgenommen hat". · Einer der reifsten, in seiner Ambivalenz faszinierendsten Romane der Nobelpreisträgerin · Ein Buch, das tiefschürfende Fragen nach den Grenzen aller Menschlichkeit stellt
Buch ist vertauscht
-
Bei mir neu:
Dörthe Binkert - Weit übers Meer
Kurzbeschreibung:
Antwerpen, am Abend des 23. Juli 1904. Eine Frau von nicht einmal dreißig Jahren geht - nur mit einem langen weißen Abendkleid und ein paar Diamant-Ohrringen bekleidet - an Bord eines Überseedampfers. Sie hat kein Gepäck, keinen Pass, kein Geld und keine Papiere. Am nächten Morgen meldet sie sich als Blinde Passagierin beim Kapitän. Wer ist diese Frau? Welches Geheimnis verbirgt sie?Neun Tage ist das Schiff unterwegs nach New York, und in dieser Zeit entfaltet sich unter den Passagieren der Ersten Klasse ein subtiles Drama, vom dem am Ende keiner ganz unberührt bleibt ... -
Annegret Held -Fliegende Koffer
Inhalt:
Annette ist eine Frau in den Vierzigern, die ihr Geld auf ungewöhnliche Weise verdient. Sie arbeitet im Sicherheitsbereich eines großen Flughafens. Die Bezahlung ist schlecht, die wechselnden Arbeitszeiten und die zermürbenden Nachtschichten dominieren ihr Leben, das sich an der NÄhe zu den Passagieren schadlos hält - Annette und ihre Kollegen erfahren die Welt durch das Abtasten von Körpern, den Blick in Koffer und die Augen von Reisenden.
Und immer weicht die spontane Vertrautheit mit den Passagieren einer Paranoia, die sich aus der Angst vor dem Terror und dem einen Koffer speist, den es zu finden gilt - Tag für Tag, Nacht für Nacht.
Einziger Rückzugsort ist ein kleiner Raum tief im Inneren des Flughafens, von allen nur Café Istanbul genannt.
Hier wird getratscht, gelacht und geweint.
Eines Nachts begegnet Annette dort Simon. Er ist ihr neuer Vorgesetzter- und vor vielen Jahren ihre ganz große Liebe...schon vertauscht
-
Bei mir gibts wieder ein paar Sonderangebote, vielleicht lockt euch was davon?
Als besonderes Schmankerl:
Die Highland-Saga 1-5
(Feuer und Stein, Die geliehene Zeit...)
Autor: Diana Gabaldon
Das sind 4 TB und 1 HC--> Zusammen für 5 Tickets
-----------------
Fandorin ermittelt:
Türkisches Gambit & Mord auf der Leviathan
2 Romane in einem Band
HC nur 1 Ticket
----------------------
Elfenquatsch
Autor: Herbie Brennan
2:1
----------------------
Corellis Mandoline.
Autor: Louis de Bernieres
----------------------
Ginevra Bd. 3: Rückkehr nach Camelot
Autor: Persia Woolley
HC nur 1 Ticket
----------------------
Ginevra Bd. 1: Tochter des Frühlings
Autor: Persia Woolley
HC nur 1 Ticket
----------------------
Mathilde - eine große Liebe
Autor: Sébastien Japrisot
----------------------
Der Herr der Unruhe
Autor: Ralf Isau
----------------------
Haus der Erinnerungen & Die sieben Dämonen
Autor: Barbara Wood
2 Bücher zusammen für 1 Ticket
und das noch 2:1
----------------------
Die Geheimloge
Autor:Scott McBain
----------------------
Die Achse des Bösen
Autor: Glenn Meade
----------------------
Weg der Träume
Autor: Nicholas Sparks
----------------------
Passive Intruder: A Novel
Autor: Michael Upchurch
englisches HC
----------------------
Der lange Winter am Ende der Welt
Autor: Julie Harris
----------------------
Das Schweigen der Lämmer
Autor:Thomas Harris
HC 2:1
----------------------
Reise zwischen Nacht und Morgen
Autor:Rafik Schami
HC 2:1
----------------------Na, mag einer reinschauen
-
Ich habe auch jetzt "Liebespaarungen" von Lionel Shriver eingestellt.
Ich gebe zu mit [SIZE=7]4 Tickets[/SIZE] ist es wirklich teuer, aber ich brauche die Tickets, um Reservierungen und Leihtickets einzulösen. [SIZE=7]Bei dem Preis traue ich mich nur zu flüstern...[/SIZE]
Und der Zustand ist nicht von schlechten Eltern...
EDIT: Danke Fandorina, es ist ein LEseexemplar, habe ich jetzt auch bei TT angegeben, und auch der Preis ist jetzt moderater!
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Ich habe auch jetzt "Liebespaarungen" von Lionel Shriver eingestellt.Ich gebe zu mit [SIZE=7]4 Tickets[/SIZE] ist es wirklich teuer, aber ich brauche die Tickets, um Reservierungen und Leihtickets einzulösen. [SIZE=7]Bei dem Preis traue ich mich nur zu flüstern...[/SIZE]
Und der Zustand ist nicht von schlechten Eltern...
Ist das ein Leseexemplar mit Vermerk? Dann bitte unbedingt angeben! Hast auch PN zum Thema!
-
Ich habe soeben Fall 1 und 2 der Kluftinger-Reihe eingestellt.
Edit: Erntedank ist bereits weg.
-
Heute frisch eingestellt, bei BL und TT
Peter Scholl Latour – der Tod im Reisfeld
Gillian Flynn – Cry Baby
Doris Gercke – Kein fremder Land
Leo N. Tolstoi – Der Tod des Iwan Iljitsch
Dean Koontz – Vision
John le Carré – Der wachsame Träumer
John le Carré – Agent in eigener Sache
Juliette Manet – Der Kreis des Schreckens
David Ignatius – Der Mann, der niemals lebte
Preston / Child - Riptide -
gleich bei mir für 4 (Eulen- )Tickets: -
Heute neu bei mir im Regal... Für 2 TicketsEdit: Schon weg...
-
bin runter auf 2 Tickets!!! -
bei mir ist seit heute dieses hier drin: 1 TicketNur ein Mann kann dem FBI noch helfen, den geistesgestörten Frauenmörder "Buffalo Bill" zu finden: Dr. Hannibal Lecter, der wegen einer Reihe von Verbrechen in der geschlossenen Abteilung einer psychiatrischen Klinik verwahrt wird. Die junge FBI-Agentin Clarice Starling soll ihn verhören ...spitzen Buch. Kann jedem die Harris Bücher empfehlen. -
Heute frisch eingestellt
Reiner Wild – Geschichte der deutschen Kinder- und Jugendliteratur
Pressestimmen
"Für Professionelle und Studierende im Bereich der KJL-Forschung, für Lehrer, Sammler und für Bibliotheken (auch öffentliche) ist die Literaturgeschichte Reiner Wilds ein Muß, für das es keinerlei Alternative gibt." (Informationsmittel - IFB)"Den Autoren gelingt es, dem Studierenden und dem Interessierten einen anschaulichen Überblick zu verschaffen und die wichtigsten Werke auszuwählen. Wer sich also mit der deutschen Kinder- und Jugendliteratur auseinandersetzt, wird an diesem vielfältigen und benutzerfreundlich gestalteten Buch nicht vorbeikommen." (Literatur in Wissenschaft und Unterricht)
Gianluca Falanga – Mussolinis Vorposten in Hitlers Reichs
Ein Nest von »Friedensverschwörern«: So nannten die Nationalsozialisten die Botschaft des verbündeten faschistischen Ita liens in Berlin, die ihrer Kriegstreiberei entgegensteuerte. In der Geschichte der Achse Berlin - Rom spielte Mussolinis Vorposten im »Dritten Reich« die Rolle einer politischen Beobachtungsstelle, die die Entwicklung von Hitlers Außenpolitik aus nächster Nähe verfolgen und überwachen sollte. Wie der 1939 geschlossene »Stahlpakt« zwischen den beiden faschistischen Diktatoren zustande kam, wie er mühsam aufrechterhalten wurde, wie er schließlich zerbrach und aus Verbündeten erbitterte Feinde machte - das beschreibt Gianluca Falanga aus einer ganz neuen Perspektive. Indem er die bislang wenig beachteten Schriftwechsel und Erinnerungen der italienischen Botschaftsangehörigen in Berlin zwischen 1933 und 1945 ausgewertet hat, gelingt es ihm, hinter die Kulissen der Macht zu schauen. Was sich dort bietet, ist ein faszinierendschauriges Schauspiel aus Verführung, Intrige und Rache, das das Schicksal Europas mitbestimmte. (Dieser Band enthält 42 Abbildungen.)
Franz Georg Strauß – Mein Vater Erinnerungen
Geliebt, gehasst, umstritten: Franz Georg Strauß erzählt, wie sein Vater Politik machte, zu Hause und in der Welt.Zwischen tiefer Verehrung und totaler Ablehnung, die der Politiker in der Öffentlichkeit erfuhr - das war das Spannungsfeld, in dem der jüngere Sohn des Bundesministers und bayerischen Ministerpräsidenten aufwuchs. Franz Georg Strauß erzählt, nicht ohne Selbstironie, von seinen ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Übervater, den er schon früh auf Auslandsreisen, u.a. nach Moskau und Israel, begleiten durfte. Er zeichnet ein überraschendes Bild, das den Familienvater nach dem Tod seiner Frau ebenso wie den Landesvater und Politiker, der die bundesdeutsche Zeitgeschichte mit einem sehr eigenen Stil entscheidend prägte, ganz aus der Nähe zeigt.
Jörg Fündling – Marc Aurel
Marc Aurel, der „Kaiser und Philosoph“, gehört zu den populärsten Gestalten unter den römischen Kaisern. Militärische Herausforderungen und soziale Spannungen prägten seine Regierungszeit. Auf seinen Feldzügen verfasste Marc Aurel seine ›Selbstbetrachtungen‹, in denen er die stoischen Prinzipien eines guten Herrschers skizzierte und die seinen eigentlichen Ruhm für die Nachwelt begründen sollten. Jörg Fündling arbeitet erstmals die Widersprüche zwischen dieser Selbststilisierung und der tatsächlichen Persönlichkeit Marc Aurels heraus.
Abitur Prüfungsaufgaben mit Lösungen
Landesabitur 2007 Hessen –Neu – Mathematik LG, Gymnasium –Gesamtschule HessenAbitur Prüfungsaufgaben mit Lösungen
Mathematik Grundkurs- sonst wie vorChristoph Drösser – Der Mathematik Verführer
Wie findet Frau den Traumprinz? Und wie weit darf Mann am Strand die Bierdose austrinken, bevor sie im Sand umkippt? Doch, das kann man ausrechnen! Christoph Drösser erklärt gängige Rechenverfahren wie den Dreisatz, die Bruch- oder Wahrscheinlichkeitsrechnung anhand von spannenden und überraschenden Alltagsgeschichten. Ein pfiffiger Lesespaß!
Dean Koontz – Schlüssel der Dunkelheit
-
Gerade eingestellt:
Die Dispo-Queen - Karyn Bosnak 1 Ticket
Kurzbeschreibung
Kennen Sie das? Eigentlich wollten Sie nur eine winzige Kleinigkeit kaufen, doch dann sind die Angebote in den Schaufenstern sooo verführerisch ... Für Karyn Bosnak hält der Kaufrausch volle sechs Monate an, bis ein Schuldenberg von 20.000 Dollar jäh den Spaß beendet. Doch Karyn hat eine geniale Idee: Sie muss nur 20.000 Menschen überreden, ihr jeweils einen Dollar zu spenden, dann wäre sie ihre Schulden auf einen Schlag los. Über das Internet will sie die Spender-in-spe erweichen ...Kalte Asche - Simon Beckett(David Hunter 2) 2 TicketsKurzbeschreibung
Asche zu Asche, Staub zu Staub, Leben zu TodAsche ist alles, was von ihr übrig geblieben ist. Fast alles. Als der Rechtsmediziner David Hunter die Überreste der Frau in einem verfallenen Cottage auf der schottischen Insel Runa zum ersten Mal erblickt, weiß er sofort: dieser Tod war kein Unfall. Er will seine Erkenntnisse dem Superintendenten mitteilen, doch die Leitung ist tot. Ein Sturm schneidet die Insel von der Außenwelt ab. Da geschieht ein weiterer MordDas Evangelium nach Satan - Patrick Graham 2 TicketsKurzbeschreibung
Ein dämonischer Thriller der Extraklasse - packend, atemlos und abgründig!
FBI-Profilerin Maria Parks verfügt seit einem traumatischen Unfall über eine übernatürliche Gabe: Sie hat Visionen, in denen sie in den Körper anderer Menschen schlüpft, oftmals Mordopfer in ihren letzten Minuten. Als sie hinzugezogen wird, vier vermisste Nonnen zu finden, sind diese bereits ermordet. Gekreuzigt. Bei den Ermittlungen bringt Maria einen übermächtigen Gegner gegen sich auf: eine uralte Sekte, die skrupellos danach trachtet, das Evangelium des Satans bekannt zu machen und die Vorherrschaft über die katholische Kirche zu erlangen. Nun, nach Jahrhunderten, wittert sie ihre Chance. Denn der Satan will von der Welt Besitz ergreifen ...
In Hattiesburg, Maine, verschwinden im Jahr 2006 vier junge Kellnerinnen und die in diesem Fall ermittelnde Assistentin des Bezirkssherrifs, die junge Rachel, spurlos. Maria Parks, Profilerin beim FBI, wird auf den Fall angesetzt. Sie besitzt mediale Fähigkeiten, und ihr Spezialgebiet ist das Jagen von Serienkillern. Dank ihrer Visionen findet sie die Leichen von Rachel und den vier jungen Frauen sehr schnell in der Ruine einer ausgebrannten Kapelle mitten im Wald. Sie wurden gefoltert und gekreuzigt. Und der Mörder ist auch noch am Tatort: Es ist ein Mönch, der die Zeichen Satans trägt. In letzter Sekunde gelingt es ihren Kollegen vom FBI, Maria aus den Fängen des Täters zu befreien, indem sie ihn erschießen. Maria glaubt, dass es sich bei dem Mann um einen religiös motivierten Serienkiller handelt. Doch bereits die Autopsie gibt weitere Fragen auf: Er zeigt keinerlei Anzeichen der modernen Zivilisation wie Zahnplomben oder Impfungen, und Maria hat außerdem das Gefühl, dass seine Seele nicht tot ist ... Einige Tage später im Vatikan: Kardinal Oscar Camano, Leiter der Wunder-Kongregation erfährt, dass die vier getöteten Frauen in Wahrheit Nonnen waren. Er selbst hat sie in die USA geschickt. Sie sollten eine Mordserie aufklären, von der der sehr alte Orden der Weltfernen Schwestern heimgesucht wird. Seit dem Mittelalter hat dieser Orden die Aufgabe, gefährliche Manuskripte der Christenheit strengstens zu bewahren. Der Kardinal muss sofort den Papst benachrichtigen. Denn alles sieht danach aus, als wollten dämonischen Kräfte, die so genannten 'Seelendiebe', wieder in den Besitz eines Evangeliums kommen, das der Kirche sechs Jahrhunderte zuvor abhanden gekommen ist. Also beauftragt Camano seinen besten Exorzisten, den Jesuitenpater Carzo, das Evangelium nach Satan wiederzufinden. In den USA soll er auch die Morde an den vier Nonnen untersuchen. Dabei trifft er auf Maria Parks. Dank Carzos kirchenhistorischen Kenntnissen und Marias medialen Fähigkeiten gelingt es ihnen schließlich, das Evangelium nach Satan aufzuspüren und gegen die Mächte der Finsternis anzutreten. Ein Wettlauf gegen die Zeit, denn die 'Seelendiebe' sind schon dabei, die Weltherrschaft zu übernehmen ... -
Bei mir gibt es das hier neu:
-
Dieses hier (1x noch weiter unten...) -
Bei mir gibts das hier. Wie neu, da kein Interesse und ungelesen.
Der Alptraumdienst erklärt Charlie seine ungewöhnlichen Schwierigkeiten: Er hat die Fähigkeit, im Traum Portale zur Finsterwelt zu öffnen, durch die böse Wesen Zugang zur realen Welt erhalten. Charlies Eltern stimmen zu, ihren Sohn auf die Alptraumakademie zu schicken, damit er dort lernt, seine Kräfte zu kontrollieren. Gleich bei Charlies Antrittbesuch kommt es zur Katastrophe. Er öffnet unabsichtlich ein riesiges Portal und Barakkas, einem machthungrigen Monster aus dem innersten Kreis der Finsterwelt, gelingt beinahe der Wechsel in die reale Welt. Erst in allerletzter Minute kann Charlie das Portal wieder schließen. Doch jetzt sinnt Barakkas auf Rache, denn beim Kampf hat er seinen Arm mit einem magischen Amulett verloren. Gelingt Charlie der Kampf gegen die böse Finsterwelt und die Befreiung seiner Eltern, die Barakkas entführt hat?