Eulenbücher bei Tauschticket... Fortsetzung

• Heute gabs noch diese neu. ==> TheAlice bei TT

Tetsuya Miyamoto - Schlau im Quadrat
    Friedrich Kronenberg - Das Internet Einmaleins
    Wolfgang Meindl - Zum Rechnen zu Schade
    Über-Lebens-Tipps
    Irma Krauß - Esthers Angst
    Gudrun Pausewang - Die letzten Kinder von Schewenborn

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Gerade frisch für ein Ticket reingestellt. Ist aber die Weltbild-Ausgabe.

Ist schon weg!

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

• Neu bei mir:
    Kurzbeschreibung
    Britannien Ende des 11. Jahrhunderts. Als Prinz des kleinen walisischen Königreiches Elfael lebt der junge Bran ap Brychan in den Tag hinein. Bis die Idylle von einem Tag auf den anderen zerbricht. Graf Falkes de Braose, Vasall von König William Rufus, dringt mit einer Truppe normannischer Krieger in Elfael ein, und Brans Vater wird in einem kurzen, brutalen Kampf getötet. Plötzlich ist Prinz Bran, der rechtmäßige Erbe, ein Gejagter. Doch darauf hat ihn nichts in seinem Leben vorbereitet. Er ist bereits entschlossen, sein Land und sein Volk zu verlassen, als er von den Verfolgern eingeholt wird. Lebensgefährlich verwundet flieht er in die Tiefen der Wälder. Dort findet ihn Angharad, eine geheimnisvolle Heilerin und Geschichtenerzählerin. Sie weckt in Bran eine verborgene Kraft und inspiriert ihn, mit einer kleinen Gruppe eingeschworener Gefährten den Kampf gegen die Unterdrücker aufzunehmen. Doch gibt es Gerechtigkeit in einer Welt des Krieges? Wie in der Legende von Robin Hood erzählt Stephen Lawhead die Geschichte eines Mannes, der in einer Zeit der Unterdrückung und Gewalt über sich selbst hinauswächst und zu einem Symbol für die Freiheit seines Volkes wird

• Ein Fehler ist erst dann ein Fehler, wenn er sich nicht wieder gutmachen lässt. Das zumindest hat Guy gestern zu Samantha Sweeting gesagt. Hoffnung keimt auf in der jungen Anwältin, die kurz vor einem riesigen Karrieresprung in einer der größten und renommiertesten Kanzleien Londons steht. Aber lässt sich die verpatzte Vormerkung eines 50-Millionen-Pfund-Darlehens -- ein dummer Anfängerfehler -- wirklich wieder gutmachen? Irgendwie kann die Powerfrau das überhaupt nicht glauben.
    Also flieht Samantha Hals über Kopf aus der Kanzlei, nimmt den nächstbesten Zug nach nirgendwo -- und kommt erst im englischen Hinterland zum Stehen. Durch einen Irrtum wird sie in der Villa von Mr. Und Mrs. Geiger als Haushaltshilfe eingestellt: dumm nur, dass die Anwältin, die rund um die Uhr arbeitet und kein Privatleben kennt, überhaupt nicht kochen, backen, putzen kann. Und dann gibt es da noch den jungen Gärtner, der Samantha ins Grübeln bringt. Vielleicht wäre etwas mehr Privatleben doch nicht schlecht?
    Es dauert ein bisschen, bis die Handlung von Göttin in Gummistiefeln in Gang kommt -- bis zum folgenschweren Fehler von Samantha vergehen immerhin über 50 Seiten. Aber dann versprüht die Londoner Bestseller-Autorin und ehemalige Wirtschaftsjournalistin Sophie Kinsella (Sag's nicht weiter, Liebling, Hochzeit zu verschenken, Die Schnäppchenjägerin, Vom Umtausch ausgeschlossen) wieder einmal ein Feuerwerk an Witz und unterhaltsamen Einfällen. Auch wenn das Happy-End etwas an Kino erinnert: schön ist's trotzdem. -- Isa Gerck

• ANDERE AUSGABE

Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...

• Außerdem in meinem Regal zu finden

die neueste Weight Watchers Ausgabe
    Die Königsdame von Sabine Weigand
    Pralinen im Bett von Marian Keyes
    Wer Liebe verspricht von Rebecca Ryman
    Wer Dornen sät von Rebecca Ryman
    Gute Nacht, mein Geliebter von Inger Frimansson
    Die seltene Gabe von Andreas Eschbach
    Reine Glücksache von Janet Evanovich

und auch Martha Grimes, Stephen King und viele andere vorwiegend für 1 Ticket auch 2:1

• Bin seit heute auch bei TT vertreten, weil sonst demnächst meine Regale zusammenbrechen.
    Mal gespannt, ob das gut funktioniert.
    Ich tu mich mit der Anzahl der Tickets für die Bücher noch schwer... :gruebel

• Froschi also ich stell meistens für 1 Ticket ein, oder 2:1 ganz selten für 2 oder mehr. Natürlich könnte man mehr Tickets oft angeben, nur wenn ich sehe, das ein Buch eh schon oft für 2 Ticket drinsteht und nicht weggeht, nehm ich lieber 1 Ticket her.

Ich halt mich halt daran, was ich wirklich selber geben würde. Und das ist ganz selten 2 Tickets. Dann muß es mich schon sehr interessieren und ich will es dann unbedingt haben.

Gerade am Anfang hab ich halt geschaut: Ist das Buch schon in Regalen zu finden und wie sind sie dort eingestellt? Gibt es viele Suchaufträge etc etc.

Wichtig ist die genaue Beschreibung, das hab ich am Anfang oft vergessen und werd demnächst auch mein Bücherregal damit überarbeiten.

• Zitat

Original von Froschi
    Ich tu mich mit der Anzahl der Tickets für die Bücher noch schwer... :gruebel

Ich schau auch meistens nach, ob es das Buch schon gibt und wenn ja, wieviele Tickets für welchen Zustand "normal" sind und je nachdem stelle ich es ein. :wave

• Ich danke euch! :wave
    Mir ist es auch wichtig, die Bücher genau zu beschreiben.
    Bei E-bay ist es schon ein paar Mal vorgekommen, dass ein Buch gut beschrieben war und dann total zerfleddert bei mir an kam. :fetch
    Ich lese meine Bücher ausschließlich mit Schutzumschlägen; deshalb sehen sie nach dem Lesen eigentlich auch nicht anderst aus als vorher.
    *ebeneinbuchpingelbin* :help
    Aber wenn man halt schon gebraucht erworbene Bücher oder ME tauschen will, finde ich es halt schon wichtig, dass man da auch bei der Beschreibung ehrlich ist. Lieber ein bissle schlechter beschreiben...
    Wie macht ihr das eigentlich mit den Bildern? Blöd, dass die nicht auch automatisch eingefügt werden... :gruebel

• Ich knipse meine Bücher immer wenn ich sie einstelle. Ich kaufe auch lieber dort wo ein Bild dabei ist. Obwohl man manchmal nicht viel erkennen kann. Aber für mich zeigt das auch, dass jemand mit Ernst bei der Sache ist und nicht einfach nur mühelos verscherbeln will. Genauso halte ich es mit der Beschreibung. Wenn da nur steht: Gebraucht: kaufe/tausche ich dort nicht.

• Ich scheine meistens auch schlechter zu beschreiben, wenn ich mir meine Tauschbewertungen so ansehe. Für die Fotos benutze ich einen Scanner. Das Gerät ist für mich eh unentbehrlich, weil ich damit auch mal schnell eine Kopie machen kann.

Angebote ohne Abbildung und mit einer nichtssagenden Beschreibung ignoriere ich. Sicher habe ich auch schon das eine oder andere Buch ertauscht, zu dem es keine Abbildung gab, aber deutlich seltener. Momentan greift es leider auch um sich, Bücher ohne Inhaltsangabe einzustellen. Geht überhaupt nicht. Ich empfinde es halt als schlampig und lieblos. Wahrscheinlich gehen diese Leute dann genauso auch mit ihren Büchern um.

Zu automatisch eingefügten Abbildungen kann ich nur sagen: Dann besser keine, aber dafür eine vernünftige Beschreibung.

• 1. Edgar Noske- Bitte ein Mord - Eifelkrimi
    2.Stephen Chbosky - Vielleicht lieber morgen
    3.Marcel Feige - Wut
    4.Mark T. Sullivan - 66095
    5. Michael Ridpath - Fatal error
    6.Tom Robbins - Pan Aroma
    7.Ian Caldwell - Das letzte Geheimnis
    8.Horst E.Richter - Alle redeten vom Frieden
    9.Percy Kemp - Musk
    10.Jewtuschenko - Stirb nicht vor deiner Zeit
    11.Stephen Fry - Der Sterne Tennisbälle
    12.Susanna Tamaro - Geh, wohin dein Herz dich trägt
    13.Zoe Jenny - Das Blütenstaubzimmer
    14.Mario Soldati - Der Architekt und die Liebe
    15.Rafik Schami - Erzähler der Nacht
    16.Thomas Gifford - Intrige
    17.Robert McLiam Wilson - Eureka Street, Belfast
    18.Nadine Gordimer - Anlaß zu lieben
    19.Gioconda Belli - Bewohnte Frau
    20.E L Doctorow - Billy Bathgate

Conor bei TT

Danke, fandorina für die Hilfe :knuddel1

Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ich knipse meine Bücher immer wenn ich sie einstelle. Ich kaufe auch lieber dort wo ein Bild dabei ist. Obwohl man manchmal nicht viel erkennen kann. Aber für mich zeigt das auch, dass jemand mit Ernst bei der Sache ist und nicht einfach nur mühelos verscherbeln will. Genauso halte ich es mit der Beschreibung. Wenn da nur steht: Gebraucht: kaufe/tausche ich dort nicht.

O.K. danke.
    So seh ich es auch. Dann werd ich heut mal ein bissle rumknipsen... :rolleyes

• Genauso mache ich es auch. Wenn beim Zustand bloß "Gut" oder "gebraucht" dasteht, kaufe ich es nicht, denn unter "Gut" stellt sich jeder was anderes vor. Genauso mit den Bildern. Ich weiß nicht wieso, aber ohne Bild kauf ich nichts.
    Ich fotografier meine Bücher immer bevor ich sie einstelle, das ist ein sehr geringer Zeitaufwand.

Bei den Tickets: Für ein Taschenbuch (also normalgröße, nicht solche Schmöker), die schon Gebrauchsspuren aufweisen verlange ich ein Ticket. Für neue Taschenbücher oder sehr dicke verlange ich zwei Tickets. Mit Hardcover Büchern ist das ne Sache von 3-5 Tickets. Ich persönlich verlange aber immer 3. Finde alles andere irgendwie übertrieben...

:wave

— Winona Ryder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()