Bei mir neu:
Eulenbücher bei Tauschticket... Fortsetzung
- Melkat
- Geschlossen
-
-
Ich habe "ferne Ufer" von Diana Gabaldon eingestellt, es ist noch wie neu und ein HC
-
sorry wenn das hier nicht reinpasst... ich hätte bloss eine Frage zu TT/BT. Ich habe mich grad angemeldet und wollte mal fragen woher man weiß wieviele Tickets man für ein Buch "verlangt"? Was ist üblich?
Bedanke mich jetzt schon mal...
LG
-
Also ich bin auch noch nicht sooo lange dabei, aber normal für ein TB ist denke ich 1 Ticket, wenn es brandaktuell ist, dann auch mehr. Bei HC und wenn sie neu sind, werden glaube ich auch schon mal 4 Tickets verlangt.
Es kommt m. E. immer auf die Aktualität und das Aussehen/Zustand des Buches an
vielleicht hilfts dir ein wenig, ansonsten gibt es glaube ich auch ein "Fragen" button, dort dürfte es auch erläutert sein
viel Spaß bei TT, ich finds gut
-
danke Richie
.... mein Problem ist nur, dass es mir schwer fällt die Bücher wegzugeben.... auch wenn sie nicht so toll waren... aber wenn ich weiter so sammle... oje... -
bei mir neu eingestellt (das erste Mal)
Mein Name dort: Lucy28
-
weg
-
noch eins...
-
weg
-
edit: Reserviert
-
Wie bekomme ich dort eigentlich Bilder rein? und wenn es immer mehrere zur Auswahl mit der ISBN gibt, woher weiss ich welches ich nehmen muss?
Irgendwie komme ich mit Tauschticket noch nicht so zurecht
-
Hast Du einen Scanner oder eine Digitalkamera? Ich benutze einen Scanner. ich glaube, TT erlaubt nur jpg-Dateien. Die musst Du dann noch auf die richtige Größe verkleinern. Von anderen Angeboten oder Onlinebuchhandlungen Abbildungen zu klauen, ist nicht erlaubt.
Und wenn mehrere Angaben zur Auswahl stehen, dann schaue in Dein Buch, dass Du einstellen möchtest, und schaue Dir an, welche am besten auf dieses passt. Sehr wichtig ist vielen das Erscheinungsjahr. Am besten klickst Du ganz unten dann immer "den gewählten Artikel als Vorlage für manuelle Eingabe" an. Auf diese Weise kannst Du noch was anpassen oder später ändern.
-
ah ok, vielen Dank. Dann werde ich meine Bücher mal fotografieren und versuchen die Bilder zu verkleinern
-
Luthien : Von Lucy70 an Lucy28: Ich habe gerade das Buch von Lindqvist bei dir ertauscht.
Nur noch ein kleiner Tip: Bei Kommentar würde ich den Klappentext oder eine kurze Inhaltsangabe reinschreiben. So wird vielleicht noch beim einen oder anderen Interesse geweckt, der zufällig drüber stolpert und den Titel nicht kennt.
Hat es mit den Fotos nicht geklappt oder arbeitest du noch dran?
Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß bei Tauschticket! -
oh toll, danke. Ich hab bis jetzt nur fotografiert, aber die Fotos noch nicht reingestellt. Werde das aber im Laufe des Nachmittages noch nachholen. Der Lindqvist ist von der lesejury und noch ungelesen. Ich wünsche Dir viel Spass damit. Kann man den dann im Lupo als Büchersendung verschicken? Da müsste er doch gut ankommen, oder?
LG Luthien
-
Bei Tauschticket gibt es eine Tabelle mit den Versandkosten. Bei einem TB gibt es da keine Probleme wegen Büchersendungen. Und Versand im LuPo wird nur noch getoppt vom Versand im zusätzlichen Gefrierbeutel. Im einfachen Papierumschlag sollte kein Buch darben müssen. Die Post ist da nicht sehr zartfühlend. Am besten legst Du noch ein Anschriftdoppel mit rein. Ab und zu verschlampt die Post mal was und dann hat man bessere Karten bei Nachforschungsanträgen.
-
vielen Dank für die Tipps. Dann werde ich das Buch am Montag zur Post bringen.
-
Was in zwei Koffer paßt: Klosterjahre
von Veronika PetersDas Buch wurde 1 x vorsichtig von mir gelesen und sieht daher NEUWERTIG aus. Keine Knicke/Markierungen/Eselsohren o.ä. und Nichtraucherhaushalt
Tickets: 3
Achtung:
Es handelt sich allerdings um die Weltbildausgabe! Habe nur leider kein Bild mehr von gefunden, daher beschreibe ich es einfach mal: braunes Softcover, auf der linken Seite sieht man zur Hälfte eine Nonne im Hintergrund ist ein Kirchenfenster durch das die Sonne scheint. Ich persönlich finde dieses Cover schöner als das Original. -
Bei mir gibt's das hier neu:
-
Bei mir neu (Lucy28):