Eulenbücher bei Tauschticket... Fortsetzung

• Hörbuch WEG

Hallo Ihr Lieben,

habe heute im Tauschticket noch Paar Bücher und ein Hörbuch ergänzt.

Der Reihe nach..

1 Hörbuch

So weit uns der Wind trägt von Ana Veloso (vorgelesen von Brigitta Assheuer)

Aus Amazon

Kurzbeschreibung
    Portugal im Jahre 1908: Schon als Jugendliche schwören sich Jujú und Fernando ewige Liebe. Doch Jujú ist die Tochter des reichen Großgrundbesitzers Carvalho - und Fernando der Sohn armer Bauern ...
    Von Jujús Liebe zu dem mittellosen Fernando wollen ihre Eltern nichts wissen, denn sie haben schon lange vor, sie mit dem vermögenden Rui zu verheiraten. Fernando sieht nur eine Chance, doch noch Gnade vor den Augen der Eltern seiner Angebeteten zu finden: Er muss es zu etwas bringen! Im von Putschversuchen und Attentaten erschütterten Portugal plant er, beim Militär Karriere zu machen, und verlässt schweren Herzens sein Heimatdorf. Erst nach Jahren kehrt Fernando zurück - aber er kommt zu spät, denn Jujú hat gerade in die Ehe mit Rui eingewilligt. Doch der Zauber wirkt noch immer, und ein Blick in Fernandos Augen genügt Jujú, um ihm erneut rettungslos zu verfallen. Niemals wird sie einen Mann so lieben wie ihn, und sie gibt seinem Drängen nach: Die beiden verbringen eine letzte wunderbare Nacht miteinander. Als Fernando in den Krieg ziehen muss, ahnt er nicht, dass diese Nacht nicht ohne Folgen geblieben ist. Folgen, die das Schicksal der beiden Familien über Generationen bestimmen werden

Über den Autor
    Ana Veloso, 1964 geboren, ist Romanistin und lebte viele Jahre in Rio de Janeiro. Während ihrer umfangreichen Recherchen zu ihrem ersten Roman verbrachte sie lange Zeit auf einer brasilianischen Kaffeefazenda. Bereits ihr erster Roman, "Der Duft der Kaffeeblüte", war ein großer Erfolg. Ana Veloso lebt als Journalistin und Autorin in Hamburg.

• Paulo Coelho - Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Pilar, die Erzählerin des Romans Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte, hat über die Jahre zu ihrem Jugendfreund nur losen Kontakt. Um so überraschter ist sie, als sie von ihm eine Einladung zu einem seiner Vorträge erhält. Gespannt macht sie sich auf die Reise.
    Während der kommenden Woche erwartet sie eine intensive Zeit. Einerseits lebt ihre alte Liebe wieder auf, zum anderen weiß sie, daß ihr Freund an seinem Priesterseminar bleiben will und sich ganz seinem Glauben widmen möchte.

Paulo Coelho hat nach seinem weltweiten Bestseller Der Alchimist wieder einen Roman voller Weisheit, verpackt in wunderschönen Sätzen, geschrieben, der sich am ehesten mit Susanna Tamaros Buch Geh wohin dein Herz dich trägt vergleichen läßt. Eine große Liebe auf der Suche nach tiefer Einsicht in ein oft undurchsichtiges Schicksal. --Manuela Haselberger

• Sergio Bambaren - Der Traum des Leuchtturmwärters

Kurzbeschreibung
    In der Nähe eines verwunschenen Leuchtturms finden Paola und Martin den vollkommenen Platz, wo sie ihre Träume leben werden. Doch erst die Weisheit des Leuchtturmwärters zeigt ihnen, daß es mehr braucht als Gefühle und Leidenschaft …

Über den Autor
    Sergio Bambaren, 1960 in Peru geboren, Chemotechniker und Marketingexperte. Mit seinem ersten Buch »Der träumende Delphin« gelang ihm auf Anhieb ein internationaler Bestseller, an den er u.a. mit »Das weiße Segel«, »Der Traum des Leuchtturmwärters« und »Samantha« anknüpfte. Nach längerem Aufenthalt in Sydney lebt Sergio Bambaren heute wieder in Lima; er ist Vizepräsident der Umweltschutzorganisation »Mundo Azul«. Zuletzt erschien auf deutsch »Die Botschaft des Meeres«.

• Sergio Bambren - Der träumende Delphin

Kurzbeschreibung
    Der junge Delphin Daniel Alexander ist ein Träumer, der ganz fest an die perfekte Welle glaubt. Eines Tages verläßt er das sichere Riff seiner Artgenossen und macht sich auf die selbstbestimmte Suche nach dem richtigen Leben. Diese wunderbare Geschichte über persönlichen Mut und überwundene Ängste hat, wie einst "Die Möwe Jonathan", unzählige Leser auf der ganzen Welt angerührt und begeistert.

• Juan Arias im Gespräch mit Paulo Coelho - Bekenntnisse eines Suchenden

Aus Amazon
    Kurzbeschreibung
    Paulo Coelho spricht auch über die Frauen und deren Einfluß auf sein Leben, über Drogen und sein Selbstverständnis als Schriftsteller. In seiner direkten, schmucklosen Sprache zeichnet Coelho hier ein Leben, das sich in vielen Abwegen und Abkürzungen verlief, ehe es seine eigene Reiseroute fand - jene zu sich selbst: einem in seiner Gelassenheit Mut machenden, aber auch viele irritierenden Menschen voller Gegensätze und Widersprüche, einem "Mann der Extreme".

Umschlagtext
    Seit Erscheinen des Alchimisten ist er einer der meistgelesenen Autoren der Welt. Einer der beliebtesten, aber auch einer der meistkritisierten.
    Doch wer kennt Paulo Coelho?
    Sein Leben liest sich wie einer seiner Romane: Dreimalige Zwangseinweisung in die Psychiatrie. Erfolgreicher Pop-Poet libertärer Songtexte. Dreimalige Verhaftung und Folterung durch die brasilianische Militärjunta. Experimente mit verschiedensten Weltanschauungen von Hare Krishna bis Schwarzer Magie. Mit 34 Jahren Wanderung auf dem mittelalterlichen Pilgerpfad nach Santiago de Compostela - die spirituelle Erfahrung geht ein in die ersten Bücher Auf dem Jakobsweg (1987) und Der Alchimist (1988). Der Rest ist Legende.
    In seiner direkten, schmucklosen Sprache zeichnet Coelho hier ein Leben, das sich in vielen Abwegen und Abkürzungen verlief, ehe es seine eigene Reiseroute fand - jene zu sich selbst.

Achtung: Cover sieht einbißchen anders aus, als auf Amazon abgebildet.

• Zitat

Original von Herr Palomar

Schon angekommen!

Sibel, du bist ja unfassbar schnell! :wow Ich staune!
    Und dann noch so einwandfrei erhalten!
    Nochmal vielen Dank für die gute Tauschticketaktion!

Ohh Palomar, das warst Du ? Ah wie genial, ja das freut mich ja superdoll!
    Gern geschehen, ich freu mich, daß es in Guten Händen ist und es eine Eule bekommen hat!
    Da muss ich Dich ja glatt unter Favoriten abspeichern, Du liest ja auch viel interessantes was ich hier so mitbekomme, war mir nur bei TT nicht bewußt, daß Du es warst :)

Liebe Grüße und viel Spass beim hören,
    Sibel :wave