Eulenbücher bei Tauschticket... Fortsetzung

  • E L Doctorow - Billy Bathgate


    Ein gr. literarischer Bestseller aus den USA. Billy Bathgate erzählt die Geschichte eines Straßenjungen aus New York, der als Lehrling und Vertrauter des Gangsterbosses Dutch Schultz Glanz und Brutalität der Unterwelt erlebt. Für Billy wird der amerikanische Traum vom Aufstieg zur Wirklichkeit.


    "Billy Bathgate" ist ein modernes amerikanisches Meisterwerk. Doctorow greift das Vermächtnis von Fitzgerald und Cheever auf und fügt einen eigenen wilden und erotischen Glanz hinzu." (John le Carre)


    Conor bei TT:



    :wave

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Peter Tremayne - Der Todesstein. Irische Gruselgeschichten


    Ob ein junger Mönch auf einer einsamen Insel vor der Westküste Irlands erste Erfahrungen mit der Versuchung des Fleisches macht oder ob ein alternder, ehemals erfolgreicher Komponist von seiner jungen Frau und seinem betrügerischen Agenten von den Klippen gestürzt werden soll und durch einen rätselhaften Menhir gerettet wird:
    P. Treymane beschreibt in diesen fünf Gruselgeschichten eine ganz moderne Welt, die immer noch von geheimnisumwobenen Mythen regiert wird. Historische Begebenheiten wie der Große Hunger im 19. Jahrhundert oder die Verfolgungen der Iren durch Oliver Cromwell im 17. Jahrhundert verbindet Treymane mit der Gegenwart.
    Er plündert die irischen Sagen und Legenden, die unter der Oberfläche des Alltags immern noch verborgen sind. So erschafft er quasi im Alleingang ein neues Genre der phantastischen Literatur - er hat die unnachahmliche Fähigkeit, irische Volkserzählungen so neu zu interpretieren, dass einem das Blut in den Adern gefriert.


    Conor bei TT:


    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Bei mir heute dabei:


    No1


    Im Sommer fährt Sophie nach Wien, um dort das Geheimnis ihrer Familie zu ergründen: den tragischen Tod ihrer Großmutter Clara in den Dreißigerjahren. Die hochschwangere Frau stürzte vom Balkon. Ein Unfall? Oder trieb Clara die Verzweiflung über die Deportation ihres jüdischen Ehemannes in den Selbstmord? Und wer ist der Friedhofssänger, den Sophie am Grab der Großmutter auf dem Zentralfriedhof beobachtet? Erst als Sophie die Schauspielerin Nicoletta, Claras Freundin, ausfindig macht, erfährt sie von den dramatischen Ereignissen damals im Kreise der jungen Wiener Boheme.


    Die Geschichte ihrer Familie führt Sophie zu ihrer eigenen, die Reise in die Vergangenheit weist ihr den Weg in die Zukunft.


    1 Ticket

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • No2


    Harrys kleiner Bruder ist weg. Plötzlich sitzt Dan nicht mehr im Bus, der die Beiden zusammen mit ihren Klassenkameraden von einem Schulausflug nach Hause bringen soll. In ihrem Debütroman "Der Freitag nach dem Freitag nach dem Sonntag" beschreibt die britische Autorin Clare Sambrook auf einfühlsame, sehr berührende Art ein Kindertrauma. Nicht die Ermittlungen der Polizei und die immer wiederkehrenden Gedanken um den Hergang der Ereignisse stehen im Mittelpunkt der Geschichte. Es sind die Gefühle der einzelnen Familienmitglieder, die Sambrook zum Thema macht. Geschildert werden sie von dem neunjährigen Harry, der aus seiner Kinderwelt gerissen wird und schwer mit Schuldgefühlen zu kämpfen hat. Sambrook arbeitet dabei mit Rückblenden und surrealen Einsprengseln. Sprecher Dieter Gring bringt dem Hörer die komplexe Gefühlswelt des Neunjährigen, seinen Schockzustand und seinen Willen zur Hoffnung auf unaufgeregte, fast beiläufige Weise nahe.


    1 Ticket

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • No3


    -> Ist weg



    Als Bertelsmann-Club-Ausgabe


    Schottland, im stürmischen Nordosten. Nahe den Ruinen von Slains Castle bezieht die Schriftstellerin Carrie ein Cottage und macht sich daran, einen Roman um ein aufwühlendes und geheimnisvolles Kapitel schottischer Geschichte zu schreiben. Sie trifft dort auf einen Fremden, der auf seltsame Weise einer Figur aus ihrem Roman ähnelt. Doch noch erstaunter ist Carrie, als sie erkennt, welch unerwartet enges Band sie selbst mit ihrer Hauptfigur Sophia verbindet ... Ein leidenschaftlicher, mystischer Liebesroman, der alle Leserinnen in eine raue, sagenumwobene Landschaft entführt.


    Momentan 3 Tickets (wird aber reduziert, wenns nicht weg geht ;-))

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Als die junge Isabel 1920 nach Indien kommt, verfällt sie nicht nur dem exotischen Kontinent, sondern auch dem indischen Arzt Sam. Doch in den Augen der Engländer ist ihre Liebe nicht gesellschaftsfähig - und Isabel muss erleben, wie man mit Verachtung, Demütigung und Gewalt versucht, sie und ihre große Liebe zu zerstören.


    1 Ticket

  • Sie begegnen sich in Paris, der Stadt der liebe. Doch ihr Schicksal entscheidet sich Jahre später in Berlin, wo alle Zeichen auf Krieg stehen. Gräfin Xenia Ossolin trägt die russische Seele ih ihrem Gesicht- stolz, geheimnisvoll, berückend schön. Ein einzigartiges Gesicht in der Modewelt der Goldenen Zwanziger Jahre, das der deutsche Fotograf Maximilian Freiherr von Passau nicht vergessen kann. Xenia aber hat einen eisernen Ring um ihr Herz gelegt - zu sehr haben Trauer, Armut und Leid ihr Leben geprägt, seit sie in den Wirren der Oktoberrevolution aus Russland fliehen musste. Wird Xenia erkennen, dass es die große Liebe nur einmal im Leben gibt?


    3 Tickets


    (hab allerdings n HC von Bertelsmann)

  • Für 2TT


    Kurzbeschreibung lt. amazon


    Als eine Wahrsagerin dem Rudel der Wyndhamer Werwölfe prophezeit, dass die mächtige Magierin Morgan Le Fay auferstanden ist, um die Welt zu zerstören, macht sich Derik auf den Weg nach Kalifornien, um sie zu töten. Aber die hübsche, wenn auch etwas zerstreute Dr. Sara Gunn hat keinen blassen Schimmer davon, dass sie die Reinkarnation des Bösen ist. Ihre wilden roten Locken und tiefblauen Augen machen es Derik verdammt schwer, sie umzubringen und seine halbherzigen Versuche scheitern ein ums andere mal kläglich. Wenn er Sara also nicht töten kann, muss er sie retten, und so machen sich beide auf, um dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen und ihre Liebe zu leben ... Der erste Werwolf-Roman von Mary Janice Davidson: Umwerfend komisch! American Library Association

  • Hardcover (ME) wie neu! 1 Ticket.


    Das Buch habe ich mir nach "Alles wegen Werner" besorgt, weil mich die Landschaftsbeschreibungen so begeistert haben, und es hat mir sehr gut gefallen!


    ----------


    Ein kleines malerisches Dorf in Portugal wird durch seine Bewohner zum Leben erweckt: Monica Ali erzählt von Jungen und Alten, von Armen und Reichen, von Einheimischen und Ausländern - sie alle fragen sich, was aus ihren Träumen und Hoffnungen geworden ist.


    Abends trifft sich ganz Mamarrosa in Vascos Bar. Vasco hat für eine Weile im Ausland gelebt und glaubt daher, den anderen überlegen zu sein, auch wenn er reumütig zurückgekehrt ist. Teresa ist eine schöne, verträumte junge Frau, die den Ort endlich verlassen will - wäre da nicht der englische Schriftsteller, der seit einiger Zeit im Dorf lebt. Die Familie Potts dagegen hofft auf ein harmonisches Leben hier in der Region Alentejo. So wie Eileen, die in der dörflichen Idylle von einem Neuanfang träumt. Während sie träumt, denkt der alte Juao über sein langes, beschwerliches Dasein nach. Auf einem Fest für den berühmtesten Sohn des Ortes, von dem sich alle einen Rat erhoffen, werden ihre Sehnsüchte und Ängste sichtbar - und auch ihre Trauer über ein verpasstes Leben.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • ghabe mein REgal neu überarbeitet, also schaut doch mal vorbei.


    unter anderem diese Buch


    Die Zedernsängerin


    Im Regenwald an der Pazifikküste der USA wird ein 500 Jahre alte Zeder, ein heiliger, legendenumwobener Baum der Indianer, gefällt. DAraufhin bricht Unheil los, Menschen verschwinden wie vom Erdboden verschluckt, seltsame Krankheiten breiten sich aus, unerklärliche Morde geschehen...

  • Für 2 TT


    Kurzbeschreibung lt. amazon


    Eine Reihe von Kindesentführungen erschüttert die Stadt. Schon zwei Mütter haben sich das Leben genommen, nachdem sie vom Kidnapper ein Päckchen mit einem abgeschnittenen Körperteil ihres Kindes erhalten hatten. Jetzt ist wieder ein Mädchen verschwunden. Doch noch immer finden Lieutenant Solomon Glass und seine Kollegen kein Muster, nichts, was die Opfer verbindet ...

  • Marie Phillips - Götter ohne Manieren



    Es ist nicht einfach, unsterblich zu sein. Die griechischen Götter haben es im 21. Jahrhundert besonders schwer,denn niemand glaubt mehr an sie. Selbst die eigene Familie hat keinen Respekt mehr, man wohnt im Norden Londons unter einem Dach mit zu vielen Geschwistern und zu wenig warmen Wasser:
    Artemis, Göttin der Jagd, führt die Hunde der Nachbarschaft aus, Aphrodite, Göttin der Liebe, bietet Telefonsex an, und Apollo, der Sonnengott, moderiert eine miese Fernsehshow - da kann einem die Ewigkeit schon lang werden.
    Doch dann holt Artemis eine Putzfrau ins Haus, und die Welt steht Kopf.


    Marie Phillips hat ein göttliches Lesevergnügen geschrieben, klug und komisch zugleich.


    "Sehr, sehr komisch und erfrischend originell" The Independent


    Conor bei TT:



    :wave


    VERTAUSCHT

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Conor ()