Nein, hier passt auch ein UND
Eulentreffen 2008: 11.10.08 in Hannover - Teilnehmer
-
-
Oh, das kann man sicher prima kombinieren. Frag mal Wiebke, die hat dazu ein paar wissenschaftlich fundierte Untersuchungen durchgeführt.
-
Nach zu vielem Genuss vom ersten ist zweites zweifelhaft.
besser vll die Reihenfolge ändern -
Vielleicht: Nur wenn Lesung -> Dann Wein?
-
Zitat
Original von Rita
@ Britt, du weißt aber schon, dass es einfacher ist, von Baden-Baden nach Hannover zu kommen als nach Stuttgart?Schon überzeugt. Von Stuttgart nach Hannover zu kommen ist auch nicht so schwierig!
Zitat
@ Beo, Wein oder Lesung, das wird die Frage sein.Das lässt sich tatsächlich wundervoll kombinieren. (Ich mach das nächste Woche auch wieder!)
Wir könnten ja dann beim nächsten Eulentreffen bei einem gepflegten Glas Wein aus "Bacchus" lesen. -
Hihi, ich dachte eigentlich eher darüber nach, ob ich vielleicht für anständigen Wein sorgen könnte, falls das Hotel mitzieht.
Edit: (wegen Zeitgleichheit) @ Britt, super Idee.
-
Zitat
Original von Rita
Hihi, ich dachte eigentlich eher darüber nach, ob ich vielleicht für anständigen Wein sorgen könnte, falls das Hotel mitzieht.Jaaaah! Samtrot!
-
Zum Thema ob das Hotel da mitmacht: Als der Kellner um halb fünf sich weigerte uns weiter zu versorgen habe ich einfach aus mitgebrachten Vorräten ein kleines Fläschen Cragganmore verteilt- schliesslich sollte zumindestens Whisky dafür gestraft werden, dass er nicht kommt.
-
Genau, und ich werde ihm den Beitrag zeigen. Jawollja
-
Vielleicht könnte man "anständigen" Wein vorbestellen? Ich fand mein Glas Rotwein nicht so schlimm, hab aber auch nur eins getrunken.
-
Zitat
Original von geli73
Vielleicht könnte man "anständigen" Wein vorbestellen? Ich fand mein Glas Rotwein nicht so schlimm, hab aber auch nur eins getrunken.
Trinkst du denn sonst auch Wein? -
Also ich mochte das eine Glas Wein, das ich hatte, auch nicht sonderlich...
... was aber daran liegen könnte, daß ich durch diverse Spanienaufenthalte für deutschen Rotwein einfach versaut bin...
-
Zitat
Original von Caia
... was aber daran liegen könnte, daß ich durch diverse Spanienaufenthalte für deutschen Rotwein einfach versaut bin...Glaub mir- es gibt sehr gute deutsche Rotweie, aber eben nicht in Biertrinker Gegenden...
-
Zitat
Original von beowulf
Glaub mir- es gibt sehr gute deutsche Rotweie, aber eben nicht in Biertrinker Gegenden...
Gut, dann testen wir das bei gegebener Gelegenheit in einer Weingegend mal aus....
-
Oh je, da hab ich mich auf was eingelassen. Will jemand ein Komitee gründen? Binnen zwölf Monaten könnten wir schon was weg-testen.
-
Wie wärs mit einem Arbeitskreis? Nachdem die beim Treffen ja schon wegen zu wenig Zeit ausfallen mussten. (Habe mich übrigens gerade mit Herrn Nachtgedanken durch eine Flasche sehr guten französischen Rotwein gearbeitet)
-
Zitat
Original von Caia
Gut, dann testen wir das bei gegebener Gelegenheit in einer Weingegend mal aus....Hamburg ist doch eine bekannte Weingegend, oder?
Das Schachcafe war ganz nett. -
Britt erwähnte da zum Beispiel Samtrot. Ein guter Tischwein meiner Heimatwinzergenossenschaft.
S´goat au a nummer edlr beim Firscht
-
Zitat
Original von Nachtgedanken
Wie wärs mit einem Arbeitskreis? Nachdem die beim Treffen ja schon wegen zu wenig Zeit ausfallen mussten. (Habe mich übrigens gerade mit Herrn Nachtgedanken durch eine Flasche sehr guten französischen Rotwein gearbeitet)Klar, das wird dann der ETWVKAK
-
Beo, hoffentlich sind die Weine besser als die Website. Verkaufen die ihre Weine eigentlich auch? Ich finde dazu nix, obwohl ich noch nüchtern bin.