Griechische Insel: Thassos

• Hallo zusammen,

war eine/einer von Euch schon mal auf Thassos und kann mir erzählen wie es dort war? Mir ist die Insel völlig unbekannt und ich suche grad verzweifelt Urlaubsziele für Juni und Thassos klingt richtig toll

Vielen Dank

LG Luthien

• Auf Thassos war ich zwar nicht, dafür aber auf Samos.
    Erster und definitiv letzter Urlaub auf einer griechischen Insel. Mir hat's nicht gefallen. Selbst die Landschaft hat mich angeödet. Einziger Pluspunkt: das Essen :grin

• Luthien, ich fahre im September/Oktober hin - zusammen mit Familie mit kleinen Kindern, so dass ich mich - anders als sonst - nicht sehr um die Gegebenheiten gekümmert habe (Hauptsache großer "Sandkasten" und viel Wasser ;-) .) Allerdings ist die Anreise beschwerlich, weil die Flugzeuge auf dem Festland landen und man mit einer Fähre übersetzen muss. Wer sehr früh zurückfliegt, muss also schon am Abend vorher übersetzen und sich irgendwo auf dem Festland eine Taverne sichern - obwohl die Pauschalangebote einem die volle Woche zu xyz-Sternen berechnen. Kleingedrucktes lesen!
    Im Juni soll es dort auch am Strand im Sand viele Bienen geben - Badeschuhe mitnehmen!

• ich suche eher Ruhe und Erholung. Action ist nichts mehr für mich : )

Ich war schon auf Kreta, Santorin, und Korfu. Dort hats mir fast überall gut gefallen. In Kreta hatten wir etwas Pech, sind in der absoluten Touristenhochburg gelandet : (

Rita , vielen Dank für Deine Tipps. Muss gleich mal nachschauen wann wir fliegen würden, das wäre ja der Oberknaller : (

LG Luthien

• Zitat

Original von Luthien
    ich suche eher Ruhe und Erholung. Action ist nichts mehr für mich : )

Da mußte ich gleich in Deinem Profil nachgucken, wie alt Du bist - und habe schallend gelacht.

Außerdem fiel mir auf, daß Du auch gerne Geocaching machst. Dazu gibt es hier mindestens einen Thread: hier klicken

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Batcat : lach, ok ich bin noch ziemlich jung und hab auch nichts dagegen abends weg zu gehen : )
    Mit Action meinte ich eher: Animation am Pool *schauder* oder kaum biste mal ausm Hotel draussen wirst du von nem touristenstrom mitgerissen. Auf so einen Urlaub hätte ich weniger Bock : )

LG Luthien

PS Hatte den geocachen thread schon gefunden : )