• Zitat

Original von Shaggymania
    ich habe das selbe problem wie du^^
    ich habe auch ne kleine liste von büchern die ich mir gerne aufen würde aber wenn ich dann im laden stehen und mir wirklich vornehme dieses buch zu kaufen,
    kaufe ich dann doch ein anderes buch und meine liste wird leider nicht mehr kürzer, eher länger^^

Das kenne ich nur zu gut... :lache

• Tja, ich denk mir immer: "Wozu jetzt kaufen? Ich hab noch genug andere Bücher!"
    Und dann schreib ich mir das Buch auf, das ist genauso gut wie kaufen und jahrelang im Regal verstauben lassen, weil der SuB meterhoch ist ... nur billiger ;-)

EDIT: Noch ein Vorteil: Wenn mir ein Buch nicht mehr interessiert, das ich noch gar nicht gelesen habe, kann ich es einfach von der Liste löschen und muss nicht irgendjemanden finden, der es mir abnimmt.

Du siehst, es gibt viele Argumente, mit denen man sich selbst vom Bücherkauf abhalten kann :lache

Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)

SuB: 8

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Snowy ()

• So ähnlich wie bei Hasal ist das bei mir auch, ich hab eine Wunschliste hier bei den Eulen und eine im Kopf, ich will schon lange eine Liste am Pc erstellen, die ich dann mitnehmen könnte, aber mir fehlt irgendwie das Konzept dazu, das mir gefällt :grin

Wenn ich im Laden stehe und überlege, was ich kaufen könnte, dann springen mir meist gleich die Bücher von meiner Wunschliste ins Auge, Titel, Cover oder Autor, eins davon fällt mir immer auf und dann weiß ich gleich "Ahh das ist eins von meiner Liste, das will ich haben :-] "

Wenn ich eine Serie angefangen habe und dann nicht genau weiß, welches nun der nächste Band ist, dann steh ich immer da und such, weil meistens steht es ja vorne drin oder beim Klappentext oder so. Vielleicht sollte ich mir die Reihen dochmal aufschreiben und in die Tasche oder den Geldbeutel stecken... aber das könnte eng werden in der Börse :lache

LG

:eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers

Stephen King - Love

• Zitat

Original von Kicky

Wenn ich im Laden stehe und überlege, was ich kaufen könnte, dann springen mir meist gleich die Bücher von meiner Wunschliste ins Auge, Titel, Cover oder Autor, eins davon fällt mir immer auf und dann weiß ich gleich "Ahh das ist eins von meiner Liste, das will ich haben :-] "

Und dann stehen daneben Bücher die ganz neu rausbekommen sind, und die ich unbedingt haben will. :grin

Es gibt so viele Bücher, die ich schon seit Ewigkeiten haben will, doch dann fallen mir andere Bücher ins Auge. Ein Teufelskreis. :chen

• Zitat

Original von Leseratte87
    @ Gummibärchen:Wir sprechen uns in ein paar Wochen wieder. :lache

Gerne, aber bei Snowy funktioniert es ja auch, also denk ich, bei mir wird es nicht ausarten. Ich komm doch zur Zeit nicht mal dazu, Bücher zu kaufen.

Aber naja....abwarten...wir können ja Wetten abschließen :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Gerne, aber bei Snowy funktioniert es ja auch, also denk ich, bei mir wird es nicht ausarten. Ich komm doch zur Zeit nicht mal dazu, Bücher zu kaufen.

Aber naja....abwarten...wir können ja Wetten abschließen :lache

Die Sache mit dem Wetten find ich gut!
    Aber bevor ich meine Vermutung abgebe.... Liest nur du, oder auch jemand anderes aus deiner Familie gerne Bücher?

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

• Zitat

Original von bartimaeus
    Ich würfele bei meiner aktuellen Wunschliste (in Bookcook und hier) mittlerweile aus, welche Bücher ich kaufe :cry Das werden einfach immer mehr...

:lache Gute Idee wenn man sich nicht entscheiden kann! Find ich geil :rofl

• Zitat

Original von Leila
    [Die Sache mit dem Wetten find ich gut!
    Aber bevor ich meine Vermutung abgebe.... Liest nur du, oder auch jemand anderes aus deiner Familie gerne Bücher?

Also...keine Ahnung, warum genau du das jetzt wissen willst (zählen zu seinem SUB auch Bücher anderer Familienmitglieder, die du auch lesen willst oder warum fragst du jetzt? :gruebel)

Also, meine Mama liest viel, hatte auch ganz viele Bücher, aber das sind meist so richtige Frauendinge - also Danielle Steel und so :lache
    Mein Stiefvater liest nicht wirklich. Aber ich wohne auch nicht in einem Haushalt mit ihnen, daher ist da nicht viel mit Bücher teilen (zumeist der Geschmack eh unterschiedlich ist).

Und auch früher, als ich sehr viel gelesen habe (ich fang ja erst wieder an...), hatte ich nie viele ungelesene Bücher zuhause. Eben gekauft, gelesen, neues gekauft und so.

Aber ich warte auf Wetten :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Also...keine Ahnung, warum genau du das jetzt wissen willst (zählen zu seinem SUB auch Bücher anderer Familienmitglieder, die du auch lesen willst oder warum fragst du jetzt? :gruebel)

Ja genau deswegen frage ich. Ich bin nur eine arme Schülerin, und kaufe mir selten selbst Bücher. Aber meine Mutter hat den Gleichen Büchergeschmack wie ich, und wenn meine Mama dann mal wieder Mängelexemplare gekauft hat, wandern die Bücher meistens automatisch auf meinem SUB ^^ Schlimmer geworden ist es bei mir durch die Eulen in dem Sinne, dass wenn ich mit meiner Mutter vor diesen Büchern dann dort stehe, und sage: Davon habe ich bei den Eulen schon gelesen, dass muss gut sein, ist die Chance sehr groß das meine Mutter das Buch dann kauft. Ich muss kein Geld ausgeben, und mein SUB wächst und wächst :chen
    Und das hätte ja bei dir genauso sein können. Das muss schließlich bei den Wetten mit einbezogen werden! ;-)

• Leila : Nein, das ist bei mir dann doch nicht der Fall. Ok, die Bücher, die meine Mama sich kauft (eben die ganzen Liebesromane) lese ich dann auch schon mal mit, aber das sind nicht soviele. Sie ist nicht in D geboren und kauft daher auch kaum deutsche Bücher, weil ihr das beim Lesen doch nicht so leicht fällt, auch wenn sie gut spricht. Und da wir uns auch nicht mehr so oft sehen, muss ich mir meine Bücher selbst besorgen.

Wie auch immer...zurück zu der Wunschliste...im Kopf entsteht was, muss ich nur mal festhalten :-)

• Ich habe eigentlich nur meine Suchaufträge bei Tauschticket und meine Wunschliste hier. Theoretisch könnten da noch ein paar mehr drauf, aber das ein oder andere Buch habe ich im Kopf und weiß, dass ich es mir von irgendwem leihen könnte und ein paar Bücher habe ich auch schon abgearbeitet, dank der Wanderbücher hier :-) Dieser Thread hatte mich deswegen auch mal daran erinnert, dass ich wieder ein paar Bücher von meiner Eulen-Wunschliste streichen kann.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Gummibärchen
    Ich habe das vor einigen Monaten noch genauso gesehen. Mittlerweile macht mir das Bücher kaufen aber genauso viel Spaß wie das Lesen selbst. Wenn man ein Buch beendet hat, weiß man genau, dass man sich schon wieder auf ein neues freuen kann. Noch dazu hat man ja nicht immer auf jedes Buch Lust, von daher ist eine große Auswahl da schon sehr schön. Ich bin selbst auch noch in den Anfängen und in meinem Rub befinden sich derzeit knapp 39 Bücher, worauf ich jedoch stolz bin. Nicht alle Bücher sind neu gekauft, viele habe ich bei Tauschticket ertauscht, weil ich eine zeitlang noch sehr viele Bücher hatte, die mir nicht gefielen und die dann bei Tauschticket eintauschen konnte. Mittlerweile habe ich aber finanziell mehr Möglichkeiten, sodass ich mir allein diesen Monat zum Beispiel 6 Bücher gegönnt habe, davon ein gebundenes, wovon ich sonst auf Grund des Geldes immer Abstand genommen habe.
    Vorher war das nie möglich, und da greift man dann eher auf gebrauchte Bücher zurück. Jeder hat da einfach seine eigenen Prioritäten. Viele aus meinem Freundeskreis geben ihr komplettes Gehalt für Klamotten und Partys aus. All das sollte ja jedem selbst überlassen sein. Ich persönlich sehe da keine Pflicht, wenn ich viele ungelesene Bücher im Regal stehen habe. Im Gegenteil. Ich genieße dann vielmehr die Vielfalt und die Auswahl.

• Ich sehe das wie Lucy. Nicht alle Bücher ich die ich habe sind neu gekauft. Viele habe ich als Mängelexenplare erstanden, oder von Booklooker.de oder Billigbuch.de.

Ich kaufe mir ja nicht Bücher, damit sie dumm rum stehen, sondern ich lese sie auch relativ schnell. Mein SUB hat momentan um die 30 Bücher, und das ist nicht gerade viel. Es gab eine Zeit da hatte ich um die 60 – 80 Bücher die ungelesen im Regal standen. Wenn man daran denkt, dass ich dieses Jahr allein schon um die 40 Bücher gelesen habe, sieht man wie schnell das wegkommt. Bei mir verstauben die Bücher nicht. Ich liebe es zu lesen und genieße es.

Mir macht das Bücher kaufen genauso viel Spaß. Ich finde es schön, von jedem Genre, dass ich gerne lese, einiges an Auswahl zu haben. Warum soll ich historisches lesen, wenn mir im Moment lieber nach was gruseligen ist, oder umgekehrt? Ich hoffe, man versteht was ich meine. ;-)
    Ich bin aber nicht kaufsüchtig. Ich kann in einen Buchladen gehen, ohne mir Bücher zu kaufen. Außerdem halte ich immer Ausschau nach Schnäppchen.

• Meine Wunschlisten befinden sich in Word.
    Da habe ich mehrere Dateien nach Genre unterteilt.
    Und da stehen dann so meine WUnschbücher drin:+

Moorcrock, Michael
    - Das Buch Corum
    Novik, Naomi
    - Temeraire (Temeraire 1)
    - Throne of Jade (Temeraire 2)
    - Black Powder War (Temeraire 3)
    - Empire Of Ivory (Temeraire 4)
    Owen, James A.
    Wo Drachen sind
    Powers, Tim
    - Die Tore zu Anubis Reich
    Pratchett, Terry
    - Das Licht der Phantasie Rincewind 2
    - Das Erbe des Zauberers Hexen 1
    - Der Zauberhut Rincewind 3
    .
    .
    .

Ich will mir eigentlich schon länger ein neues System überlegen, aber sich ungefähr 900 Bücher auf meiner WL befinden ist das nicht so einfach...im Moment klappt es so ganz gut

• @ Schäfchen: 900 Bücher??? Na dann herzlichen Glückwunsch, das ist ne ganze Menge :rofl

@ Lucy & Leseratte: Ich sehe das auch so wie ihr! Ich hab immer die freie Auswahl, wenn ich ein neues Buch anfangen möchte! Ich könnte das schon gar nicht mehr, wenn ich nur 5 ungelesene Bücher hätte... das wäre seltsam!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit