ZitatOriginal von beowulf
Ich habe nur meine kleine Liste bei den Eulen, die ich mir einmal im Monat ausdrucke. Ich achte sehr darauf, dass es nicht über 68 Seiten sind
Wunschliste
-
-
Zitat
Original von Gummibärchen
.naja, der ist bei mir jetzt nicht soo groß, das muss nicht sein.
Das kommt schon noch ganz automatisch -
Zitat
Original von Sabine_D
Das kommt schon noch ganz automatischKannst du dir das vorstellen, als ich mit Eulen anfing hatte ich einen SuB von 12 Büchern
-
Ich habe meine Wunschlisten hier und auf Amazon. Ich achte aber wirklich drauf, dass es nicht zu viel wird, sonst verliere ich dort nämlich auch den Überblick. Ich setze eigentlich nur das auf die Wunschlisten, wo ich mir sicher bin, es wieder zu vergessen, aber unbedingt haben muss.
Nehmen wir z.B. 'Urlaub mit Papa'. Das passt so gar nicht in meinen Lesestil, aber schon der Klapptext hat mich zum Lachen gebracht. Das will schon etwas heißen.
Auf Amazon speichere ich meistens auch das ab, was mir urplötzlich ins Auge springt und ich mit Sicherheit nicht wiederfinde. Gestern z.B. habe ich ein wunderschönes 'Stolz und Vorurteil' Audiobook entdeckt, bei dem sich die Kritiker überschlagen vor Freude. Hat natürlich seinen Preis, also muss es noch warten.
BBC Verfilmungen muss ich wiederum nicht abspeichern, weil ich eine anklicke und die restlichen folgen in der Vorschauliste. Das ist das wunderbare bei Amazon. -
Zitat
Original von beowulf
Kannst du dir das vorstellen, als ich mit Eulen anfing hatte ich einen SuB von 12 Büchern
Meinst du mir ging es anders?
-
Gut - ich "parke" auf der WL viele Bücher, bis die TB- Ausabe erscheint, um das Buch nicht aus dem Auge zu verlieren...
-
Ich glaube als wir zu den Eulen kamen haben wir alle mal klein angefangen! Aber bald wirst du ganz neue SUB-Dimensionen kennenlernen!
-
Ich nutze meine Excelliste auch zusätzlich als 'Arbeitsmittel' in der Bücherei. Oft fragt eine Leserin der wievielte Teil der Reihe das Buch ist. Oder wie die Bände heißen. Mithilfe meiner Liste kann ich oft Auskunft geben.
-
ich habe das selbe problem wie du^^
ich habe auch ne kleine liste von büchern die ich mir gerne aufen würde aber wenn ich dann im laden stehen und mir wirklich vornehme dieses buch zu kaufen,
kaufe ich dann doch ein anderes buch und meine liste wird leider nicht mehr kürzer, eher länger^^ -
Ihr macht mir Angst
Ich habe zur Zeit ein SUB (haha, endlich weiß ich, was ihr alle meint :-)) von 4 Büchern, das find ich schon schlimm genug. Ich will ja nicht, dass unzählige Bücher hier auf mich warten und ich dann das Gefühl habe, dass ich lesen MUSS. Dann macht es ja auch keinen Spaß mehr
Zumal ich ja eigentlich meine Uni-Texte lesen sollte und bei den Busfahrten eher Spanisch-Vokabeln wiederholen sollteAuch wenn ich verstehen kann, dass es viele Bücher gibt, die man lesen WILL...
Naja, wir sehen mal, wie sich das entwickelt
-
Zitat
Original von Sabine_D
Meinst du mir ging es anders?
Ui, echt? Mir ging es da anders. Zwar ist der SUB jetzt bestimmt vier Mal so hoch, aber ich hatte ne Menge ungelesener Bücher. Keine Ahnung wie viele, aber genug...
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Ich habe zur Zeit ein SUB (haha, endlich weiß ich, was ihr alle meint :-)) von 4 Büchern, das find ich schon schlimm genug.
Als ich bei den Eulen angefangen habe, war das bei mir auch so. Und ich habe mir ganz fest vorgenommen, nie mehr als 10 Bücher auf dem SUB zu haben.
Glaub mir – das ändert sich schneller als du denkst.
-
Ich hab nur bei amazon einen Wunschzettel - aktuell sind 260 Bücher drauf.
Notiert in einem Word-Dokument habe ich außerdem Buchwünsche, die es nicht bei amazon gibt, also Bücher von CORA, Bertelsmann, Weltbild oder andere, nicht bei amazon gelistete.
Einen SuB im einstelligen Bereich hatte ich glaub ich vor zehn Jahren zuletzt.
-
Zitat
Original von Leserättin
Ich hab nur bei amazon einen Wunschzettel - aktuell sind 260 Bücher drauf.Das ist doch nix! Auf meiner WL hier sind um die 470 Bücher... Wenn ich die irgendwann alle mal erwerbe, dann müssen wir anbauen
-
Ach mein SuB war auch mal herrlich klein und jetzt geht er auf die 150 zu! Dazu muss ich sagen, dass ich ja noch nichtmlas ein Jahr bei den Eulen bin... wie soll das nur mit mir weiter gehen???
-
Also, jetzt muss ich doch mal nachfragen...
SUB = Stapel ungelesener Bücher = Bücher, die ich besitze (die sich auch bei mir wirklich befinden), die ich aber noch nicht gelesen habe. Richtig?Falls nein, vergesst was ich gleich schreiben werde
Falls ja: ich persönlich hab (zur Zeit) einfach nicht das Geld, Bücher zu kaufen, die ich einfach nicht lese.
Entweder kauf ich etwas, aber dann lese ich auch. Vielleicht nicht gleich, aber ich würde kein neues Buch kaufen, wenn ich noch 5 daheim liegen hätte, die ich nicht gelesen habe. Das kann ich mir einfach nicht leisten und auch nicht gönnen
Oder ich kauf es nicht, sondern leihe es aus. Dann liegt es hier aber nicht wochenlang rum, weil es der- oder diejenige auch haben will. Also leih ich es meist erst dann aus, wenn ich es lesen möchte und gebe es nach dem Lesen zurück.
Oder ich lese es als Wanderbuch, da kann es aber auch nicht ewig bei mir liegen.
Oder ich krieg es geschenkt, dann liegt es evtl. bisschen rum erstmal, aber soviele Bücher bekomme ich nicht geschenkt.Daher glaub ich, dass mein SUB nicht so schnell steigen wird. Ich muss auch sagen, dass ich darin keinen Sinn sehe, Bücher hierzuhaben und nicht zum Lesen zu kommen. Das fänd ich eher frustrierend.
Aber vielleicht bin ich nur aus finanziellen Gründen ne Ausnahme. Oder es ändert sich doch recht schnell. Mal sehen.
Was die Wunschliste angeht - die wird bald gemacht, aber ich komm doch nicht mal dazu
-
Eigentlich hab ich auch kein Geld für Bücher, aber ich spar mir andere Dinge und das Geld gebe ich dann aus... letztens war ich mal in der Buchhandlung und wollte ein Buch für die Uni kaufen, dann hab ich aber andere schöne Bücher gesehen und mir das Unibuch gespart
Und dann schaue ich immer nach Mängelexemplaren...
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
letztens war ich mal in der Buchhandlung und wollte ein Buch für die Uni kaufen, dann hab ich aber andere schöne Bücher gesehen und mir das Unibuch gespart
Ja, das versuche ich zu vermeiden, auch wenns schwer istNaja, wie gesagt - es kann schon sein, dass ich das ändert, aber ich glaube nicht, dass bei mir (es kann ja sein, dass es an mir liegt :grin) mal mehr als 10 ungelesene Bücher stehen. Ich will sie ja lesen und nicht anschauen
-
Ich habe (wie manche andere hier auch) drei Wunschlisten:
Einmal eine in einem Word-Dokument. Da schreibe ich alles rein, was mir gefallen könnte, und zwar bei Serien alle Bücher in der richtigen Reihenfolge. Da wird dann auch farbig markiert, was ich schon habe, was ich davon gelesen habe, was noch nicht erschienen ist und welche ich am liebsten haben möchte.
Letztere kommen auf meine Wunschliste hier im Forum.
Bei Amazon steht alles auf meinem Wunschzettel, was mir beim Stöbern auf der Seite aufgefallen ist, zum Beispiel eine bestimmte Ausgabe eines Buches, das ich haben will.
Und jetzt noch was zum SuB:
Unglaublich aber wahr, ich bin seit ungefähr eineinhalb Jahren bei den Eulen und mein SuB ist in dieser Zeit nie über 15 gestiegen. Zurzeit beträgt er 4
Dafür wächst die Wunschliste ins Unendliche (momentan hat die Word-Liste, zweispaltig und in kleiner Schrift, 9 Seiten, war aber auch schon bei 16) -
@ Snowy: Das mit deinem SuB ist bewundernswert... Ich versuch ja schon ständig den SuB ab zu bauen und nichts zu kaufen, aber bei den vielen ungelesenen Büchern würde das für mich bedeuten, dass ich bestimmt ein Jahr lang kein Buch mehr kaufen dürfte... es ist einfach ein gaaaaaaaanz böser Teufelskreis!