Ich nutze nur die Eulenwunschliste... Darauf hat auch mein Schatzi Zugang Und wenn er mir dann eines schenkt von dieser Liste oder ich mir selber kaufe wird dieses Buch dann auch gleich von der Wunschliste gelöscht... Damit ich es von ihm nicht mal doppelt geschenkt bekomme wenn ich es mir schon selbst mal gekauft habe.... Ich weiss genau welche Bücher ich mir kaufen will... sowas wie eine Kaufliste wenn ich shoppen gehe brauche ich nicht... Halte ich für überflüssig.....
Wunschliste
-
-
Ich habe nur die Eulen-Wunschliste, da landen alle Bücher, die mir im Forum auffallen. Für Amazonbestellungen finde ich die Liste sehr praktisch.
Will ich ein Buch davon im Buchladen kaufen, dann rufe ich da an und lasse es mir zurücklegen, was ich auch am Computer ganz gut machen kann.
Wenn mir im Laden ein Buch auffällt, dann notiere ich es mir und schaue erst was die Eulen so dazu meinen. -
Ich hab nur die Eulen-WL, und die benutze ich nicht sonerlich gewissenhaft. Normalerweise geh ich einfach in den Laden und nehme etwas mit, das sich gut anhört. Dass ich mir Bücher bestelle geschieht nur ganz selten, und nur die, die mich vom Hören-Sagen wirklich beeindruckt haben.
-
Ich habe nur bei den Eulen eine ellenlange Wunschliste.
Die dient allerdings meistens nur als Gedächtnisstütze. Erschreckenderweise weiss ich, wenn ich im Bücherladen bin, meistens doch, was drauf steht.
Allerdings aktualisiere ich sie zu selten - also ich lösche zu selten Bücher, die ich schon habe. Neue kommen schnell wieder dazu.
Aber wenn ich Bücher tausche oder bei amazon bin, ist die WL immer geöffnet, damit ich auch genau weiss, was ich kaufen muss
Allerdings sind auch seeeehr viele Spontankäufe dabei -
Zitat
Original von Booklooker
Ich habe nur bei den Eulen eine ellenlange Wunschliste.
Die dient allerdings meistens nur als Gedächtnisstütze. Erschreckenderweise weiss ich, wenn ich im Bücherladen bin, meistens doch, was drauf steht.
Allerdings aktualisiere ich sie zu selten - also ich lösche zu selten Bücher, die ich schon habe. Neue kommen schnell wieder dazu.
Aber wenn ich Bücher tausche oder bei amazon bin, ist die WL immer geöffnet, damit ich auch genau weiss, was ich kaufen muss
Allerdings sind auch seeeehr viele Spontankäufe dabeiIch hab gerade den fatalen Fehler gemacht, dass ich mir deine Wunschliste anschauen wollte... das Laden ne halbe Ewigkeit gedauert und nun kann ich bestatigen, dass deine Wunschliste ellenlang ist!!!!
-
Ich habe den Fehler auch gemacht, jetzt habe ich vier Bücher mehr auf meiner Wunschliste
-
Ich habe einmal eine Wunschliste bei den Eulen (habe ich vor ein paar Tagen sogar nach Dringlichkeit geordnet, also unwichtige oder noch nicht erschienene Bücher nach ganz unten), dann ein Word-Dokument und meine Merkliste bei amazon. Da kann man auch die Preise sehr gut im Auge behalten. Und dann habe ich noch eine Wunschliste für DVDs und eine für CDs. Die Listen werden alle konsequent abgebaut.
Eddie
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Ich hab gerade den fatalen Fehler gemacht, dass ich mir deine Wunschliste anschauen wollte... das Laden ne halbe Ewigkeit gedauert und nun kann ich bestatigen, dass deine Wunschliste ellenlang ist!!!!
Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Ladezeiten...
Leider wird die Liste auch nie kürzer. Ich sollte keine Rezis mehr lesenEdit: Meine Freundin hat von mir den Link gekriegt für ein Geburtstagsgeschenk. Sie hat sich beschwert, wie viele Bücher das wären. Ich habe dann zwei der ersten Bücher auf der Wunschliste bekommen. Ich glaub, sie hatte keine Lust, alles durchzugucken
-
Zitat
Original von bartimaeus
Ich habe den Fehler auch gemacht, jetzt habe ich vier Bücher mehr auf meiner WunschlisteWelche denn? Das würd mich mal interessieren...
-
Also ich habe die Problematik auch vor kurzem gehabt. Bei Amazon habe ich eine dreiseitige Wunschliste und im Buchladen stehe ich dann ganz oft und mir fallen diverse Titel nicht ein, wonach ich schauen wollte. Habe das ganze nun in eine Word Datei in Schriftgröße 9 gepackt und dann ausgedruckt und kleingeschnitten. Muss aber dazu sagen, dass die Liste derzeit nur 46 Titel beinhaltet. Da es für das Erweitern ne unpraktische Maßnahme ist, möchte ich mir bald nen schönes Büchlein oder Heft in DinA6 anschaffen, dass kann man dann eher mal in der Handtasche mit sich führen und jederzeit Titel nachtragen. So ein winziger Zettel ist ja dann doch irgendwann voll.
-
Die amazon WL ist mir zu öffentlich, wenn jemand den Namen aus dem RL in yasni eingibt hat er die. Hier müsste er erstmal die Eulen finden. Ich habe nur meine kleine Liste bei den Eulen, die ich mir einmal im Monat ausdrucke. Ich achte sehr darauf, dass es nicht über 68 Seiten sind und mein Drucker druckt die dann als Duplex aus, da kann ich die WL mitnehmen, so in einem Hefter mitnehmen. Ansonsten nutze ich die WL um direkt meine Eulenbestellungen bei amazon auszulösen.
-
Zitat
Original von Booklooker
Welche denn? Das würd mich mal interessieren...
Adolf H. Zwei Leben - E.-E. Schmitt
Canal Grande - H. Raittila
Alle sterben, auch die Löffelstöre - K. Aehnlich
Das Haus der sprechenden Tiere - H. Timm -
Ich führe eigendlich keine Richtige Wunschliste. Ich habe nur die WL hier bei den Eulen und eine SUB und BGB Liste.
Die WL hier ist dafür da, um die Bücher zu merken die mir, wenn ich mal durch die Rezis durchgucke, gut gefallen.
Das BGB (Buch gelesener Bücher) beinhaltet alle meine gelesenen Bücher. Es steht der Autor, das Genre, Titel und Seitenzahl darin.
Mein SUB: Ich habe die Bücher darin stehen die ich gerne lesen möchte. Hinter den Büchern die ich gelesen habe steht dann gelesen(Monat/ Jahr).
Die Bücher die mir gehören werden Grau mackiert, die die mir nicht gehören, schwarz.
Läuft ganz gut. Ich kaufe sowieso nicht so häufig Bücher, aber das hilft mir dabei gute Bücher im Hinterkopf zu behalten. -
Ich habe eigentlich kein System, was meine Wunschlisten angeht.
Auf die Eulen-Wunschliste kommt alles, worauf ich hier aufmerksam werde, auf die amazon-Wunschliste alles, worauf ich bei amazon aufmerksam werde, dann habe ich noch eine Wunschliste bei bol, wo aber nur englische Bücher drauf sind, weil die dort besonders günstig sind. Alles, was mir sonst so beim Surfen ins Auge fällt, wird erstmal auf kleine Zettelchen geschrieben, die ich dann auch gerne mal verlege...wenn ich Glück habe, ist es mittlerweile schon in einer der Wunschlisten gelandet, weil ich mir das Buch auf einer der Seiten genauer angeguckt habe, sonst ärgere ich mich gewaltig, wenn mir die notierten Titel nicht mehr einfallen...Vielleicht sollte ich mir auch mal einen Notizblock anlegen, dann passiert das so schnell nicht mehr!
Was ich jedoch sehr gewissenhaft betreibe, ist das Löschen der Bücher von der Wunschliste, die ich gekauft habe, weil mir das einfach Spaß macht zu sehen, dass ich wieder ein Buch weniger kaufen muss...
-
Hi ihr Lieben
Alle Bücher, die mir gefallen oder gefallen könnten, kommen auf die Wunschliste. Dabei nehme ich keine Rücksicht darauf, ob die Bücher sofort erhältlich sind, oder erst in ein paar Monaten.
Ab und zu werfe ich dann wieder welche raus, weil ich das/die Buch/Bücher doch nicht mehr lesen will. -
Meine Wunschliste ist eher unsystematisch. Ich war bisher zu faul hier eine Eulen-Liste aufzustellen.
Ich benutze seit Jahren meistens einen Zettel dafür und zwar ein der Länge nach durchgeschnittenes A 4 Papier, so dass es ein langer Streifen ist. Auf dem notiere ich mir in kleiner Schrift die wichtigsten Bücher, die ich kaufen oder lesen will. Ziehharmonikamäßig zusammengefaltet passt das gut in den Geldbeutel.
Wenn die Liste abgearbeitet und nicht mehr aktuell ist, lege ich ne neue an. -
Ich finde es irgendwie witzig, dass man dann wohl ne Wunschliste mit soovielen Titeln hat, die man aber alle gar nicht wirklich lesen kann aus Zeitgründen hat
Naja, aber ist ja beim Reisen ähnlich, man kann eben in einem Land nicht alles bereisen, soviel Zeit hat man gar nicht (wobei...da kommt immerhin nichts Neues dazu, wie es bei den Büchern der Fall ist).
Wie gesagt, eine richtige Wunschliste hatte ich bis jetzt nicht. Hier bin ich ja neu und auch sonst hab ich in den letzten Jahren nur wenig gelesen. Aber ich hab letztens in einem Bücherkatalog an die 15 Titeln rausgeschrieben, die ich der Beschreibung nach interessant fand. Der Zettel ist weg, aber egal
Ich hab aber schon überlegt, mir hier eben ne Liste anzulegen, eben auch als Gedächtnisstütze. Damit ich beim Einkaufen nicht doch nur andere Sachen nehme, werd ich es wohl aber auch wo anders festhalten.
Ein BGB (haha, danke für die Erklärung), sowas hab ich mir auch vorgestellt. Fänd ich schön, später mal zu gucken, was ich schon gelesen hab und auch evtl. auf andere Bücher des Autors zu achten und so.
Aber ich wusste ja gar nicht, dass man Wunschlisten anderer sehen kann. Das gefällt mir
Ach ja, kann mir mal einer sagen, was SUB ist? Ich lese es hier dauernd, aber kam noch nicht drauf, was es sein soll
-
Ich schreibe mir immer unemgen an zettel mit büchern die ich mal lesen will aber wenn ich dann in der buchhandlung stehe kommt doch ein anderes buch in den korb
aber ichhabe mir überelgt das ichbald mal bei amazon bestellen werde und zwar bücher die ich unbedingt mal lesen möchteGummibärchen SuB bedeutet glaube ich Stapel ungelesener Bücher
-
Danke, Kata. Darauf wäre ich echt nicht gekommen....naja, der ist bei mir jetzt nicht soo groß, das muss nicht sein.
-
Ich habe zwar die WL hier bei den Eulen, aber extra noch auf Blätter geschriebene WL. Mit Titel und Autoren ,sortiert nach Autoren (die meisten Bücher von selben Autor stehen extra auf Zettel). Es gibt keine Katogerien, sondern einfach nur durcheinander geschrieben, da ja immer was dazu kommt. Am meisten schreibe ich es mir von Weltbild Katalogen raus, wenn ich da was find oder halt Tipps von anderen.
Ich schau oft drauf. Meistens kauf ich die Bücher per Zufall, die auf WL stehen, da ich ja nicht alle Auswendig kann. Sonst arbeite ich sie nach und nach ab (dafür komen hintendran wieder welche dazu).