• Meine WL ist hier auch ganz schön groß geworden und jetzt habe ich sie angefangen zu sortieren und in eine extra Kladde zu schreiben, die ich immer mitnehmen kann in die Buchhandlungen ;) Damit ich dann ja auch die Bücher kaufe, die daraufstehen, und nicht andere =) Aber das funktioniert auch nicht immer...

• Zitat

Original von Lystriana
    Was meine Wunschliste betrifft: das ist soooo toll; ich liebe es auch, in Wunschlisten von anderen Eulen zu stöbern und Tips zu "klauen" :grin

Das mache ich auch gerne.
    Hab meine Wunschliste mal wieder ein bisschen aktualisiert und hoffe nun, dass ich zum Geburtstag einen 200 €-Gutschein von Thalia bekomme :lache

• Zitat

Original von Nikki
    So, wenn ich am WE Zeit habe werde ich meine Wunschliste bei Amazon streichen - nur noch hier eine führen und eine Excelliste anlegen. Irgendwie muss Übersicht rein... :cry :chen

Genauso habe ich es auch: Eine Büchereulen-Wunschliste und eine in Excel. Da wird immer fleißig abgestrichen, wenn ich die Bücher endlich habe ... Allerdings ist bei der Eulen-Liste die Versuchung größer, gleich noch den Amazon-Link anzuklicken und das Buch zu bestellen ... :rolleyes

• Also ich habe eine kleine Wunschliste hier bei den Eulen und eine lange bei Amazon.de.

Allerdings bringen die mir auch nicht viel, wenn ich shoppen bin. Hatte auch immer mal vor, mir das auf einen Block oder in ein kleines Büchlein zu schreiben - aber so wie ich mich kenne, habe ich das dann auch meist nicht mit. Da ich meist spontan Bücher kaufen geh :gruebel

Vielleicht wirklich so ein ganz kleines Büchlein, dass man sowieso immer in der Handtasche haben kann.

• Hallo :wave

Meine Wunschliste hier bei den Eulen ist innerhalb von kurzer Zeit doch recht lang geworden :help Momentan führe ich nur diese und sehe, bevor ich mir ein Buch kaufen gehe nach, welches ich denn gerne als nächstes hätte. In der Buchhandlung sehe ich dann meistens ein anderes, welches ich auch gerne hätte und so halte ich mich nicht immer an die Wunschliste. Die dient eher für Weihnachten und Geburtstag, wenn meine Verwandten fragen was ich mir denn wünschen würde. Werd sie heut Abend mal wieder aktualisieren.

Lg, Lilia

• ich habe extra eine excel liste angefertigt.
    da kommen halt die bücher rein die ich vom titel her schon interessant finde.
    und wenn ich dann noch die rezensionen da drüber lese und es klingt wirklich interessant, dann wird es extra in meiner liste farblich gekennzeichnet. die bücher werden dann nach wichtigkeit gekennzeichnet. rot bedeutet z.B. muss ich unbedingt haben usw.

naja leider wird diese liste immer größer und ich habe nicht all zu viel zeit zum lesen. aber es bleiben ja noch ein paar jahre zeit dafür. bücher wird es hoffentlich immer geben^^

:wave

• Ich hab mir auch eine Liste bei Excel angefertigt. Die ist aufgeteilt in

Autor/Titel - Preis Neu - Preis bei booklooker - Preis bei Amazon

also die letzten beiden halt auf gebrauchten Zustand basierend. Jedenfalls stehen auf der Liste über 250 Bücher. Aber ein Problem hab ich nicht mir die zu merken. Wenn ich z.Bsp. aufm Flohmarkt bin und mir dort Bücher angucke und lese die einzelnen Titel, dann weiß ich auch dass die auf der Liste sind, oder auch nicht. Und ich kauf auch kaum noch Bücher, die nicht auf meiner Liste stehen, es sei denn ich hab welche von meiner Schwester. :lache Aber klappt eigentlich alles ganz gut - bis jetzt. :grin

• Zitat

Original von Lilie
    Ich führe eine mit Excel und eine handschriftliche Wunschliste.
    Für das anlegen hier würde ich wahrscheinlich Tage brauchen und dafür bin ich einfach zu faul. :grin

"Für das hier": Meinst du damit die Eulen-Wunschliste? Die ist nämlich schneller fertig als eine Escel-Datei :grin

• Und wie arbeitet ihr eure Wunschliste ab?
    Einfach eins rauspicken und bestellen, oder das älteste zuerst...oder wie?
    Ich bin manchmal versucht, die WL zu löschen...sie wird zwischendurch immer wieder voller und ich komme weder mit dem Kaufen noch mit dem Lesen nach. :help

• Ich hab auch eine Wunschliste, bei mir ist sie mit meinem Sub gleichgesetzt, weil ich eigentlich in dem Sinne kein Sub hab und sie ist ganz schön hoch.

Ich hab sie nach Jahreszahlen geordnet und nachdem sortiert was ich als erstes lesen will, was mir am wichtigsten ist. Meist sind das Fortsetzungsromane.

Ab und zu kommen aber auch noch andere Bücher dazwischen die ich mir eventuell ausleihe oder die ich mir außer der Reihe kaufen, weil sie noch nicht auf meiner Wunschliste sind und ich in Buchhandlungen keins sehe was auf meiner Wunschliste ist.... Oder ich packe die dann noch kurz dadrauf und packe ein bisschen um...

• Zitat

Original von Odin68
    Und wie arbeitet ihr eure Wunschliste ab?
    Ich bin manchmal versucht, die WL zu löschen...sie wird zwischendurch immer wieder voller und ich komme weder mit dem Kaufen noch mit dem Lesen nach. :help

Ich geh meine WuLi immer mal wieder durch und lösche einzelne Posten die mich nicht mehr interessieren oder die schon so lange drin stehen, dass ich weiß, das wird nie mehr was.
    Ansonsten pick ich mir immer die raus und bestelle, auf die ich gerade Lust habe, je nachdem ich in welcher Lesephase ich mich befinde und auf was ich gerade Lust habe. Chronologisch wird da nix abgearbeitet.
    Zugegebenermaßen hab ich auch schon das ein oder andere Mal die Versuchung gespürt, einfach mal alle zu löschen, denn auch meine WuLi wird immer länger. Ich bewege mich derzeit auf die 150 zu.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Odin68
    Und wie arbeitet ihr eure Wunschliste ab?

Da ich meine Wl vor kurzem aufgeräumt habe, bewegt es sich gerade in einem angenehmen Rahmen. Meistens wenn ich mir ein neues Buch kaufen möchte, gehe ich meine Wl durch und picke dann die, die mich am meisten interessieren raus.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Da ich meine Wl vor kurzem aufgeräumt habe, bewegt es sich gerade in einem angenehmen Rahmen. Meistens wenn ich mir ein neues Buch kaufen möchte, gehe ich meine Wl durch und picke dann die, die mich am meisten interessieren raus.

Das ist mir vor einigen Tagen auch aufgefallen und ich bin direkt erschrocken :lache

• Zitat

Original von Suzann
    Ich geh meine WuLi immer mal wieder durch und lösche einzelne Posten die mich nicht mehr interessieren (...)
    Ansonsten pick ich mir immer die raus und bestelle, auf die ich gerade Lust habe, je nachdem ich in welcher Lesephase ich mich befinde und auf was ich gerade Lust habe. Chronologisch wird da nix abgearbeitet.

So mache ich das auch! :wave

• Also ich versuche immer, nicht zu viele Bücher in meine Wunschliste aufzunehmen, weil sich das sonst nur in Unzufriedenheit oder einem leeren Geldbeutel niederschlagen würde. Deshalb überlege ich immer zweimal, ob ich das Buch eintrage oder nicht. Wenn ich denn dann ein paar Bücher in der Liste stehen habe (was natürlich immer der Fall ist), schaue ich regelmäßig nach, ob ich die ausgewählten Bücher irgendwo günstig ersteigern kann o.ä. Dennoch geht es mir sehr oft so, dass ich im Laden stehe und doch wieder ein anderes Buch kaufe ("Oh, das ist so günstig und hört sich interessant an!"). Allerdings muss ich aufpassen, denn mein SUB wird immer größer und meine Zeit aufgrund der bevorstehenden Abschlussprüfungen vom Studium immer knapper. Naja, so ist das halt...

Gruß
    misswalker :lesend

"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)