• Zitat

Original von Sara1
    Ich habe eine bei Amazon und eine hier, müsste die beiden dringend mal abgleichen.

Ui, ja, das hab ich mir letztes Wochenende mal angetan, und dabei gleich ordentlich ausgemistet.

Aber sagt mal, Ihr Eulen mit Riesen-SUB... bei mir ist das so:
    Ein Buch ist immer dann am interessantesten, wenn es neu ist. Buchhandlungsfrisch :-]
    Wenn ich es erst mal habe, dann reizt es mich immer weniger, je länger es hier rumliegt :gruebel

• ich lese schon von berufswegen eher die neuen Sachen, die alten Schinken schiebe ich, wenn ich Zeit und Lust habe, hin und wieder mal dazwischen. Ich sehe allerdings meinen großen SUB eher locker, ohne den Zwang zu verspüren, irgendwann alles gelesen zu haben. Ich lese worauf ich Lust habe - Sch...... auf die SUB-Höhe! Der wächst sowieso unkontrolliert immer weiter, Hauptsache ist für mich eine große Auswahl, auch zu Hause!

• Ich hab zwar keinen Riesen-SuB, aber ich antworte trotzdem mal:
    Wenn ich mir ein neues Buch kaufe, dann will ich es auch am liebsten gleich lesen, aber wenn das nicht geht, z.B. wenn ich grade noch ein anderes Lese oder ich mehrere kaufe, dann freue ich mich darüber das ich es habe.
    Uninteressant wird es bei mir nie.
    Um dem vorzubeugen achte ich aber auch darauf, dass ich keinen zu großen SuB bekomme, dann reiße ich mich halt mal zusammen. Somit verliere ich auch nicht die Übersicht.

Die Wunschliste finde ich auch sehr praktisch. So verliert man kein Buch aus den Augen, das man gerne haben möchte.
    Sonst kam es immer mal vor, dass ich ein Buch sehe, aber vergesse wie es heißt und dann finde ich es nie wieder.

• Zitat

Was meine Wunschliste betrifft: das ist soooo toll; ich liebe es auch, in Wunschlisten von anderen Eulen zu stöbern und Tips zu "klauen"

Das mache ich auch gerne. Wenn ich durch Zufall mal rumgucke.
    Da habe ich schon so manch guten Tipp bekommen!

• Also ich habe hier bei den Eulen eine WL um Tipps oder Wunschbücher ( angeregt durch verlockende Rezis) gleich "speichern" zu können, da nicht immer ein Stift in greifbarer Nähe ist. Wenn ich mal Zeit habe wird diese auf ein Blatt Papier übertragen und zum Buchhändler getragen :-)

• Zitat

Original von Lystriana
    @ Thaddäus: :write

Ich kaufe/ tausche/ leihe einfach so gerne Bücher, dass es schrecklich wäre für mich, wenn ich schon beim Blick auf den SUB weiß: das nächste Jahr brauch ich nix Neues :fetch

Was meine Wunschliste betrifft: das ist soooo toll; ich liebe es auch, in Wunschlisten von anderen Eulen zu stöbern und Tips zu "klauen" :grin

Das mach ich auch immer :grin

LG Amy :wave

• Meine Amazon-Wunschliste beeinhaltet hauptsächlich Filme, die ich so nach und nach bestelle, das einzige Buch ist eine englische Bio über Tom Horn. Ich hatte früher mal eine alte Zigarrenkiste voll mit Zetteln, auf denen ich Bücher notiert hatte, aber irgendwann als das Ding nicht mehr zu ging, habe ich den ganzen Zettelkrams entsorgt - vieles interessierte mich nicht mehr, und der Rest war damals, ich war ein armer Azubi, einfach zu teuer. Inzwischen bekomme ich vieles als Lese-Exemplar automatisch, dafür brauche ich keine Liste - die haben die Verlage! :chen Bei allem anderen was ich so aufkaufe entscheide ich spontan - wenn meine liebe Kollegin und Aufpasserin mal nicht da ist! :chen

• Ich gucke immer oder eher gesagt meistens auf andere Wunschlisten und das was ich interessant finde davon Lese ich mir dann die Kurtsbeschrebung durch.
    wenn ich das Buch dann intersessant finde kommt es auf meine Wunschliste ansonsten halt nich.Manchmal mache ich es aber auch anders: Ich gehe in eine Bibilothek lese mir den Klappentext durch und die die ich interessant finde davon schreibe ich mir den Titel auf und stelle das Buch dann auf meine Wunschliste.
    Aber eine ordnung auf meiner Wunschliste habe ich nicht wirklich weiss auch nicht so genau warum?

• Ich habe nur hier im Forum eine Wunschliste. Da sind aktuell alle Bücher drauf die ich noch nicht habe bzw. noch nicht gelesen habe. Da ich mit manchen auch privat Bücher austausche ist das die einfachste Lösung. So braucht man bloß in meine Liste sehen und weiß welche Bücher ich noch nicht gelesen habe.
    Zudem ist die Liste ganz praktisch wenn ich hier im Forum stöbere. Wenn mir eine Rezi gut gefällt speicher ich das Buch einfach in der WL. So kann mir nichts mehr verloren gehen. Bei der Masse an Büchern, die ich bisher gelesen habe oder die daheim rumliegen kann ich mir nicht jeden Titel merken.
    Ansonsten führe ich keine Liste. Rezis schreibe ich auch nur hier.

• Meine Wunschliste hier ist riesig, weil ich auch immer so viele tolle Bücher bei den "Neuerscheinungen" finde, aber ich pflege sie auch immer und sortiere aus, was ich gelesen habe.

Dass ich natürlich immer wieder gerne zu den neuen Büchern greife ist klar, aber dann lese ich doch wieder auch ältere, die ich mir meistens aus der Bücherei hole. :wave

• Zitat

Original von Sabine_D
    Meine wird auch immer wieder ausgemistet. Was natürlich sehr schwierig ist weil die Liste nicht sortiert werden kann. Da ärgere ich mich jedes Mal aufs neue drüber. :-(

Sortier-Möglichkeiten fänd ich auch gut. Ist sowas mal angedacht worden? :gruebel

Also, ich versuche schon wirklich, auf meine WL nur Bücher zu haben, die ich wirklich lesen möchte. Ich schiebe zwar bei Neuvorstellungen und Rezis auch recht schnell ein Buch drauf, aber ich verfolge auch immer, ob mich dieses Buch auch weiterhin interessiert oder ob das Interesse verfliegt und das Buch von der Liste kann. Bis jetzt funktioniert das einigermaßen gut.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Meine Wunschliste hat schon länger die 500er-Marke überschritten... :rolleyes Wobei ich sagen muss, dass sie teilweise auch Titel beinhaltet, die ich mir mal merken und "irgendwann" mal lesen möchte, also nicht nur Bücher, die tatsächlich auch mal in mein Regal wandern sollen... Irgendwo muss ich Schussel mir das ja notieren, damit ich die im Hinterkopf behalte.

Ab und an wird dann gekürzt, heute sind 20 Bücher runtergeflogen, zu mehr konnte ich mich nicht durchreißen...

Und was ich liebe, sind Wunschlisten von Eulen mit ähnlichem Geschmack, ich klaue gerne Ideen und geh deshalb regelmäßig mal stöbern. :grin

• Mir geht es wie vielen hier.
    Ich bin schnell geneigt mal neue Bücher zu meiner Wunschliste hinzuzufügen. Allerdings fliegen die meisten auch irgendwann wieder runter.
    Verschiedene Wunschlisten habe ich bei Amazon und eine natürlich auch hier.
    Alles, was ich nicht unbedingt lesen möchte, fällt von Zeit zu Zeit raus, selbst wenn mich diese Bücher interessieren. Ich weiß ja, dass ich sie niemals alle lesen kann.

• Bei den Eulen habe ich ja meine WL1 mit meinen Büchern, die ich unbedingt haben will und bisher konnte ich die ziemlich gut abstocken. Von 95 auf 62. :grin
    Zwei Wls anzulegen lohnt sich echt [SIZE=7]und sich bei TT anzumelden[/SIZE].... :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter