Tom - "Ein Leben ohne Nächte"

  • Hi, Ihr.


    Ein paar Eulen haben mich privat um Leseproben gebeten. Leider sind einige Geschichten rechtegebunden, neue Sachen oder Dinge in Arbeit stellt man sowieso nicht ins Netz. Aber es gibt eine fünf Jahre alte Geschichte (ca. 12 Standard-Manuskriptseiten), die schon zweimal veröffentlicht ist, die ich immer noch ganz gerne mag und die zumindest stilistisch (nicht thematisch) recht typisch ist ... mehr oder weniger. Sie spielt in den Achtzigern und ist nicht autobiographisch. Ich freue mich über Kommentare. :-) Here we go:


    Ein Leben ohne Nächte


    (Die Formatiererei hier wäre mir zu mühevoll, deshalb als Link. Ist aber wirklich nur der Text drin.)

  • Zitat

    Original von tomliehr


    Der hat sich natürlich verbessert. :grin


    Q.e.d...."stilistisch typisch"?...Na, dann können wir uns ja auf etwas Besonderes freuen...werden wir ja dann alle sehen im September bei "Radio Nights"...:-)


    Ähm, Tom...<flüster>...:


    Zitat

    ...Sie spielt in den Achtzigern und ist nicht autobiographisch.


    ...nur mal als klitzekleinen Rat von einer ollen Eiche, wie diese Jungbirke HIS mich zu titulieren pflegt:


    Es soll Leute geben, die behaupten steif und fest, wenn man in Foren oder Chats etwas sehr betont, bewiese man damit das genaue Gegenteil... <dichmalaufziehe>...:lache :grin :lache


    :wave
    Baumbart

  • Hallo, Baumbart.


    Zitat

    Es soll Leute geben, die behaupten steif und fest, wenn man in Foren oder Chats etwas sehr betont, bewiese man damit das genaue Gegenteil...


    Mag sein. :-) Ich krieg nur diese Frage andauernd und bei allem gestellt, deshalb beantworte ich sie prinzipiell - betont - vorab. :grin

  • *daumen hoch*
    ....ich dachte echt da "steht jemand vor mir" den ich kenne...denn der tut genau das was der kerl da in deiner story macht!....
    interessant es mal alles aus der warte eines mannes zu lesen :P
    die paar fehlerchen sind lustig, stören aber nciht weiter....:-)

    "Finde heraus, was du nicht gut kannst - und dann lass es bleiben!" (ALF)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sisia ()

  • Insgesamt eine Geschichte, die ich eben, um diese Uhrzeit, komplett gelesen habe. Der Stil ist passend, ich war selber 5 Monate hauptberuflich DJ und weiß, wie es da ab geht und auch anderes aus dem Milieu ist gut rüber gekommen. Die Schreibfehler habe ich überlesen. Allerdings meine ich, dass einige Streichungen dem Text gut bekommen würde. Du weißt schon: Weniger ist manchmal mehr. Da ich noch nicht viele Deiner Texte kenne, würde ich es so ausdrücken: Vielleicht nicht die Beste Deiner Geschichten, aber auf jeden Fall eine von den Guten.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Zitat

    Original von Tom
    Hallo, Baumbart.



    Mag sein. :-) Ich krieg nur diese Frage andauernd und bei allem gestellt, deshalb beantworte ich sie prinzipiell - betont - vorab. :grin


    @Tom....Entschuldigung. Das sollte ein Witz sein, der aber wohl ziemlich in die Hose gegangen ist. Außerdem denke ich nicht so..:-(


    Die Kurzgeschichte ist meiner Meinung nach sehr gut geschrieben...und ich freue mich, mich zur Leserunde für "Radio Nights" angemeldet zu haben.


    :-)


    Gruß
    Baumbart

  • *lalala*
    ich habe mir gestern auch endlich raido nights geholt und direkt reingelesen- tom hat das talent nicht nur gut sondern vor allem fesselnd zu schreiben!
    das ist mir nicht nur bei dieser sondern vor allem auch bei den geschichten aus dem wettbewerb aufgefallen!
    auch wenn wir vielleicht manchmal unterschiedlicher meinung sind, kenne ich kaum einen, der so gut schreibt.
    ...und jetzt genug geschleimt!:P
    ich freu mich schon das buch ganz zu lesen....aber jetzt ist erstmal ralf isau dran, der auch sehr gut (aber anders gut) schreibt! ;-)
    tschö mit ö

  • Mannomann - bei der Geschichte kommen meine Erinnerungen auf -
    Ich sah förmlich Rolf Eden als Harro vor mir stehen *breitgrins* - natürlich ist jede Ähnlichkeit mit Rolf und der "Eden-Bar" rein zufällig :grin :grin -
    Klasse geschrieben - ich freue mich auch auf "Radio-Nights" - ist ja bald soweit.

  • Hi Tom,


    das is jetzt die erste Kurzgeschichte, die ich hier lese - frag mich nicht warum ?( Aber sie hat mir echt gut gefallen (hab sie jetzt sogar meiner Kollegin empfohlen - heute ist so ein öder Tag :sleep ).


    Vielleicht kaufe ich mir Dein Buch auch (oder lese zumindest mal rein :grin )


    Liebe Grüße, Elke :wave

  • Zitat

    Original von Tom
    Na ja, einige Ähnlichkeiten sind wirklich nicht zufällig. :grin


    Hi Tom,
    diesen Thread habe ich eben erst entdeckt, obwohl ich dachte, so allmählich alles aufgearbeitet zu haben, was während meines Urlaubs alles geschrieben worden war.
    Eine klasse Kurzgeschichte, ich mußte einmal laut lachen, bei folgendem Satz: "Och, ein-, zweimal die Woche. Je nachdem, was übrigbleibt." Das konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
    Deine Kurzgeschichte erhöht die Spannung auf dein Buch :-)

  • Hallo, Elke.


    Zitat

    Aber sie hat mir echt gut gefallen


    Danke! Freut mich sehr! :-)


    Zitat

    Vielleicht kaufe ich mir Dein Buch auch


    Kann Dir leider keinen Rabatt verschaffen. :grin Aber immerhin könntest Du dann an der Leserunde im September (Huch! Das ist ja schon nächste Woche! <grusel> :grin) teilnehmen.

  • Hab es grade schnell gelesen... erinnert mich an einen Bekannten von mir... sehr autentisch.... der letzte Satz gefällt mir.... darf ich den aufschreiben?


    /me hat sich dem Resteficken aber immer entziehen können :lache

  • Zitat

    Original von Wolke
    diesen Thread habe ich eben erst entdeckt, obwohl ich dachte, so allmählich alles aufgearbeitet zu haben, was während meines Urlaubs alles geschrieben worden war.


    siehste, Wölkchen, ich war wieder mal fixer - ich hab mich schon durchgeackert :grin
    (nee - bin noch laaaaaange nicht durch alle Threads durch!)

  • Zitat

    Original von Tom
    Kann Dir leider keinen Rabatt verschaffen. :grin Aber immerhin könntest Du dann an der Leserunde im September (Huch! Das ist ja schon nächste Woche! <grusel> :grin) teilnehmen.


    Schau mer mal, September ist mir fast zu früh. Aber ich weiss da von einer weiteren Leserunde :grin
    Und den Buchhändler meines Vertrauens kann ich auch mal wieder unterstützen. :wave


    Liebe Grüße, Elke