Brügge sehen... und sterben?

  • Sensationeller Film!
    Ich habe ihn letztens zufaellig im Flugzeug gesehen und war so begeistert, dass ich mir sofort die DVD bestellt habe.
    Geschliffene, unglaublich witzige Dialoge, absurde aber trotzdem glaubwuerdige Verkettungen und so gar nicht stromlinienfoermige Charaktere.
    Der Film ist intelligent gemacht und ein kleines Meisterwerk.


    Zu meinen persoenlichen Highlights zaehlt die Szene, in der die beiden Killer sich zusammen mit zwei Huren und einem rassistischen Gnom betrinken und dann, bis ueber beide Ohren auf Koks, mit ihm darueber streiten, was passiert, wenn am Tag des juengsten Gerichts alle schwarzen Gnome gegen alle weissen Gnome dieser Welt kaempfen werden.
    Auch grossartig ist eine Diskussion zwischen den beiden Killern im Park, als der eine dem anderen nachschleicht, um ihn umzulegen, ihn dann aber vom Selbstmord abhaelt und sie dann zu streiten anfangen, ob die Mordabsichten des ersten moralisch verwerflich gewesen seien, der sich aber damit herausredet, dass es sowieso keine Rolle gespielt habe, weil der zweite sich ja von selbst umbringen wollte...


    Und der Showdown ist einfach sensationell!


    Viele Gruesse,
    Andrea

  • Vielleicht der beste Film des abgelaufenen Kinojahres. Die letzten zwanzig Minuten sind einfach vollkommen. "Seien sie nicht so bescheuert, das ist der Showdown", was habe ich Tränen gelacht.


    Vor allem, wenn man glaub es könnte gar nicht mehr besser werden, taucht Ralph Fiennes auf, und spielt alles in Grund und Boden. :anbet

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -