Böses Blut - Rhiannon Lassiter

• Ich habe das Hörbuch gestern geschenkt bekommen. Kennt jemand das Buch oder das Hörbuch? Ich bin total gespannt drauf. Hört sich interessant an.

Kurzbeschreibung von Amazon:
    Eine verborgene Tür führt in ein geheimes Spielzimmer. Dort liegt ein Stapel alter Kinderbücher, aus denen die Namen einzelner Charaktere herausgestrichen sind. Es ist das Zimmer von Anne. Anne und ihre Freundinnen, Emily und Charlotte, denken sich ein Spiel aus. Was sie spielen, wird real, doch der Preis dafür ist hoch. Das Spiel wird nie zu Ende gespielt. Emily und Charlotte verlassen das Dorf, nur Anne bleibt und verliert irgendwann den Verstand. Und tief im Wald warten die zum Leben erweckten Kreaturen und fordern weitere Opfer ein ... Jahre später bezieht eine neue Familie das alte Haus, in dem die inzwischen verstorbene Anne einst gelebt hat. Es sind ihre Nachfahren und somit die Einzigen, die das dunkle Spiel beenden können. Unwillkürlich werden sie in die immer noch lebendige Phantasiewelt der drei Mädchen hineingezogen. Doch nicht als Spieler, sondern als hilflose Figuren eines außer Kontrolle geratenen Spiels ...

• Ich halte generell nicht besonders viel von Bewertungen.
    Nur weil es jemanden nicht gefallen hat, muss das ja nicht auf dich zutreffen.

Die Geschmäcker sind verschieden. :-)

• Wir haben das Hörbuch jetzt angefangen. Eigentlich ist es ganz gut. Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit dem Sprecher, aber das ist jetzt vorbei. Man gewöhnt sich an alles ;-)

Zum Inhalt kann ich nicht sooo viel sagen, weil mein Freund es abends hört und ich meistens vor ihm einschlafe. Ich muss es wohl noch mal alleine hören, um alles mitzubekommen.

Aber ein paar spannende Szenen hab ich mitbekommen. Einen sprechenden Baum, der ein Mädchen angreift, einen Jungen, der gar kein Junge ist, sondern irgendwas anderes. Puppen, die ausgestochene Augen haben und eine Puppe, die einen überall hin verfolgt.... Wie das zusammengehört weiss ich nicht :lache

Ich glaube, ich möchte das Buch dazu auch haben.... :gruebel

• Habs nun zu 2/3 durch, Der Sprecher gefällt mir echt super. Die Story an sich ist ne Mischung aus Fantasie u Thriller irgendwie. Schwer zu beschreiben. Also bis mal Action vorkam zog es sich bissle. Wuste allerdings nicht, dass es eher was f Jugednliche ist, aber kann man durchaus hören. Komen tolle Fantasiefiguren vor.
    Viel Spass!