Für alle Fans von Thomas Borchert oder Uwe Kröger: Am 20. Juni wird eine CD erscheinen des Musicals DRACULA von Frank Wildhorn, das 2007 in Graz aufgeführt wurde.
http://www.soundofmusic-shop.de/s04.php?shopid=s04&sp=de&cur=eur&ag=1&pp=aa&bnr=15000
Für alle Fans von Thomas Borchert oder Uwe Kröger: Am 20. Juni wird eine CD erscheinen des Musicals DRACULA von Frank Wildhorn, das 2007 in Graz aufgeführt wurde.
http://www.soundofmusic-shop.de/s04.php?shopid=s04&sp=de&cur=eur&ag=1&pp=aa&bnr=15000
Suuuuuuper!
Jenks, du hast meine Stimmung grad voll gehoben!
Kröger UND Borchert... *schwärm*
Muss ich kaufen!
Jenks, du bist die Beste!
Bei Youtube sind ein paar kurze Ausschnitte zu sehen. Mit Suchbegriffen Dracula Graz sollte man sie finden.
ZitatOriginal von Jenks
Kenn ich schon auswendig.
Ich auch^^ hab ich irgendwann mal auf der Suche nach Kröger-Videos entdeckt...
Aber hab ich ungeduldig auf die CD gewartet. Und jetzt erzählt mir Jenks, dass es die bald gibt!
Ich fand Kröger war eine leichte Fehlbesetzung. Aber ich freue mich schon "Zu Ende" endlich wieder in voller Länge zu hören.
Oh, wie ich dich beneide!
Ich hätte es auch so gern gesehn!
Naja, wenn dus am Anfang nicht so toll fandest... hm... zur Akustik kann ich nichts sagen, die von Youtube ist ja eh nicht so der Hammer!^^
Die Erwartungen waren auch ziemlich hoch und vielleicht hat das am Beginn auch ein wenig gedämpft. Nach Jekyll & Hyde in Wien hätte ich bei Borchert auch etwas mehr erwartet gehabt. War eine sehr ... statische Inszenierung.
Bei den Youtubeversionen versteht man es fast noch ein bissl besser. Aber das fallt bei einer Studioaufnahme zum Glück ja weg.
Neid! Hätte das ja auch gerne gesehen. "Dracula" gehört zu meinen Lieblingsbüchern und das als Musical zu sehen... naja, zumindest kann ich mir bald die CD anhören.
Wollte nur nochmal erinnern: Übermorgen ist es soweit!
Jetzt gefällt es mir auf deutsch auch immer besser. Wenn man den Text auch versteht, hat es halt doch etwas mehr. Aber die englische Version find ich immer noch besser.
Ich habs noch nicht. Habe es bei Amazon vorbestellt und die haben heute geschrieben, es sei zur Zeit nicht lieferbar.
Habe dann fix da storniert und bei SoundOfMusic geordert. Hoffe, es kommt ganz bald.
Ich bin im Moment noch etwas knapp bei Kasse. Warte daher noch mit Bestellen. Aber nach meinem Ferienjob kauf ich mir die CD auch!
Meine Mutter hat sich die CD zum Geburtstag gewünscht, SoundofMusic hat mir jetzt auch schon eine Versandbestätigung geschickt. Na dann wollen wir mal hoffen das die bald kommt.
Ich hab mir die CD auch gerade bestellt.
Danke für den Hinweis---->kommt gleichmal auf meine WL
Mittlerweile kann ich meine Kritik an dem Musical schon voll zurücknehmen. Gibt nur mehr ein Lied, das ich nicht anhören mag. Überdurchschnittlich viele Lieder, die ich ständig anhöre. In der Studioversion passt auch das Verhältnis von Lautstärke von Musik und Gesang gut zusammen, was bei der Liveaufführung leider nicht immer so geglückt war.
Jetzt gfallt mir sogar schon fast die deutsche Version besser. Die Musik ist oft etwas "rockiger". Der Akzent von Lyn Liechty klingt einfach gut. Auch Borcherts Stimme gefällt mir hier viel besser, als live. Krögers Stimme scheint jetzt auch besser zu passen.
Menno, hoffentlich kommt meine CD bald. Ich sterbe schon fast vor Neugier.