Hallo Morgana,
Das SZ steht für Süddeutsche Zeitung. Weil die Bücher von denen zusammengestellt wurden und herausgegeben werden.
Hallo Morgana,
Das SZ steht für Süddeutsche Zeitung. Weil die Bücher von denen zusammengestellt wurden und herausgegeben werden.
@ all
Kathrin und ich wollen ab Montag den ersten Band der SZ- Reihe lesen. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust mitzumachen ???
tanzmausi:
Schade den hab ich schon durch, aber ist sehr lesenswert, wünsche euch viel Spaß dabei...
@ BJ, Azrael
Dann könnt ihr ja super Euren Senf dazu abgeben
Mausi:
Das werd ich auch tun...
Habe übrigens gestern in einem Anflug von Langweile die gesamte SZ-Bibliothek in meine Noch-zu-Lesen-Liste getippt, himmel da hab ich ja ganz schön was vor...
BJ:
das glaube ich dir.. sind ja immerhin 50 Bücher...welche hast Du davon schon gelesen ?
ZitatOriginal von Tanzmaus
@ BJ, Azrael
Dann könnt ihr ja super Euren Senf dazu abgeben
Na das mach ich dann doch glatt
Band 1 und 2
Also die unerträgliche Leichtigkeit des Seins und den Namen der Rose....
den englischen Patienten hab ich hier liegen und vier andere sind noch vorbstellt...
hm... hast also noch 48 vor Dir....
Hast Du noch nicht alle bisher erschienen Bücher?
Ich will sie auch alle mal lesen. Bei manchen denke ich mir: Mann, sind die dünn !
mmh ich denke mir auch immer, dass einige richtig dünn sind - aber das macht meiner Sammelneigung nichts aus - der ist das schlichtweg egal.
Ich hab auch vor, alle zu lesen - obwohl ich noch nicht mal alle habe.
Aber Tanzmaus, ich werde deinem Beispiel einfach folgen und jeden Monat einfach 2 - 3 mitnehmen..
Ja, ich hole mir jeden Samstag das aktuell erschiene Buch.
Wie wärs Kathrin, wenn wir dann jede Woche auch eines aus der Reihe dann Lesen (Nummer zwei lassen wir wegen der anderen Leserunde besser aus...;-) )
Bei einigen war ich sehr froh, dass sie nicht dicker waren. Viel länger hätte ich dann nämlich nicht durchgehalten.
boah! ackert ihr da alle durch?
bo
bo,
also ich habe es auf alle Fälle vor... aber zu zweit oder mehr macht es logischerweise auch mehr Spaß
Ja, ich hab auch vor, alle zu lesen - gemeinsam denke ich werden wir das schon schaffen, da macht es auch viel mehr Spaß - und wenn mehr Augen lesen, kann man vielleicht auch manchmal mehr verstehen -- so geht es mir manchmal, dass ich manchmal gar nicht kapier, WAS der Autor mir sagen will ..
Wer also Lust hat, kann ruhig mitmachen.
Ja, ich habe das auch schon bei den anderen Leserunden festgestellt... man versteht mehr und es macht mehr Spaß als wenn man stur für sich alleine liest.
Was liest Du nun bis Montag
HI Tanzmaus - ich muss mal gucken, in meinen Buchläden gibt es die 3. Ausgabe gar nicht mehr - wahrscheinlich werde ich es mir bestellen müssen, und dann kann ich erst mit dem 3. Buch weiter lesen -
Zurzeit bin ich ja auch noch mit dem "TRIBUN" beschäftigt - das hab ich mir jetzt mal für das WE aufgehoben - da hab ich hoffentlich mehr Ruhe und kann mich konzentrieren - ansonsten - ich hab schon noch ein paar. Vielleicht fang ich auch noch "ILLUMINATI" an - mal sehen.
Bin auch dafür, dass wir dann einfach so parallel noch ein Buch aus der SZ lesen - fände ich super!
Ich dachte mr, wir wechseln ab. Ein SZ - ein anderes ein SZ - ein anderes ..?