Also ich hab in meiner Buchhandlung nachgefragt und sie wusste nichts von der Julifrist!
Ich bin nun also auch im Sammelfieber und besitze die ersten beiden Bände
Also ich hab in meiner Buchhandlung nachgefragt und sie wusste nichts von der Julifrist!
Ich bin nun also auch im Sammelfieber und besitze die ersten beiden Bände
Hallo Morgaine,
Danke schön fürs Nachfragen !
Und viel Spass beim Sammeln ! Zu einigen Büchern gab es auch schon Leserunden. Wenn du die entsprechenden Bücher gelesen hast, vielleicht magst du dann ja auch noch etwas dazu sagen.
ich werde auch auf jeden fall weitersameln und lesen, bis ich alle Bände habe.
wie viele hast du schon?
Hallo Morgaine,
ich habe die bisher die Bände 1 bis 33. Aber Band 18, 19, 20 und 21 fehlen dazwishen noch. Und dann halt die Bände 34 bis 50.
Melanie, hast du die auch schon alle gelesen oder steigert sich dein SUB?
Wie findest du es bis jetzt?
Hallo Morgaine,
Nein bisher hab ichs leider noch nicht geschaft, alle zu lesen. Es steigt also mein SUb.
Aber ich werde schon alle lesen. Brauch nur die zeit dau.
Die meisten die ich bisher gelesen hab, haben mir sehr gut gefallen.
Hallo,
heute eingetroffen - Band 39-50
Wer soll das alles lesen und wann? Egal, ist mal wieder was für den Kopf ... sollte man doch etliches davon gelesen haben.
Das bisher dickste Buch, also das Fräulein Smilla schenk ich mir aber diesmal.
Die meisten Bücher sind ja wirklich nicht dick, so ein Buch pro Woche ist durchaus machbar, dann ist man in einem knappen Jahr durch und hat noch genug Zeit für andere Lektüre.... wolln ja nicht zu kopflastig werden
Liebe Grüße
Lese nun in der Leserunde den nächsten Band
Buchling, genauso hab ich mir das auch gedacht, bis jetzt funktioniert es wunderbar .... (der Name der Rose also Band 1 war aber noch dicker als Fräulein Smilla..... und einige der Büchlein haben ja nicht mal 100 Seiten,die schafft man locker an einem Tag, so wie ich heue Band 21.... 2 Stunden lesen und man ist durch
Gar kein Problem BJ,
Band 1-38 trifft morgen hier ein... ja ich hab neinen Schatz hier eulen lassen ... der hat's umhirnt, was ich so will, war nur zu faul heut alle Kisten zu schleppen ... danke an alle Eulen
Der Name der Rose schreckt mich nicht, will ich schon ewig lesen und das ist wirklich eines der wenigen Bücher, die ich doppelt hätte (Der Name der Rose, Fräulein Smillas Gespür für Schnee, der Richter und sein Henker .. und noch ein oder zwei andere Bücher, die aber irgendwo aus meiner Schulzeit als Reclam-Heftchen im Keller schlummern, vollgeschrieben und verschmiert sind).
Ich lasse mir für die Bücher gerne Zeit, was ich bisher bekommen habe freu ich mich schon besonders auf einige, aber kenne ich absolut nicht *schäm* - les darum auch keine Bewertungen, will mir selbst ein Bild machen.
Jetzt hink ich euch eben hinterher mit meinen Büchern, aber ich schreib gerne immer mal wieder was zu den Büchern, wenn mir eins besonders gefallen hat oder ich gar keinen Zugang finde.
Liebe Grüße
Irgendwie bin ich nun der Meinung, dass ich doch noch welche kaufen möchte, und so manche sind neu schon nicht mehr zu bekommen, jedenfalls nicht bei Amazon, z.B. Hotel New hampshier (Band 10) oder "Das Attentat" (Band 19)
Tja, von meinem guten Vorsatz, jeden Monat davon etwas zu lesen, ist nichts ürbig geblieben. Auch hier bei der Eule sind nicht alle vorgestellt worden.
@BJ/Kathrin/Tanzmaus: Wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr schon alle gelesen bzw. wie weit seid ihr?
@Geli: Hattest du "Das Attentat" nicht letztes Jahr auf der Buchmesse gekauft?
Bei mir müsste als nächstes Band 39 Marcel Proust "Eine Liebe Swanns" dran kommen. Allerdings habe ich jetzt erst mal eine Pause eingelegt, da ich mich momentan schlecht konzentrieren kann und lieber leichte Lektüre lese.
Ja, Kyara, hatte ich. Ich hab es mal angelesen, aber kam nicht voran, also landete es wieder im Regal. Aber ich werde 1 SZ-Buch mit in den Urlaub nehmen, mal sehen, welches es wird, wahrscheinlich Band 1, Kundera.
Also, gerade "Das Attentat" fand ich richtig gut. Aber auch der Kundera hat mir sehr gut gefallen.
irgendwo zwischendrin, aber alle habe ich bei weitem noch nicht gelesen
derzeit stehen sehr interessante leserunden an
und die jugendreihe der sz klingt auch sehr verlockend .. auch wenn ich das ein oder andere buch davon schon kenne
Ich habe jetzt knapp 28 gelesen und versuche jeden Monat 2 zu schaffen... allerdings sind mittlerweile nur noch die über die mich nicht soooo brennend interessieren und der Onetti gammelt seit Monaten halb gelesen auf meinem Nachttisch herum... seufz
@BJ: Lass ihn weiter da gammeln!
ZitatOriginal von Tanzmaus
und die jugendreihe der sz klingt auch sehr verlockend .. auch wenn ich das ein oder andere buch davon schon kenne
Hab mir den Wunschpunsch gerade bestellt und hoffe, dass Pu auch in den nächsten Tagen eintrudelt.
Ich habe noch 6 Bücher aus der SZ-Bibliothek im RUB stehen, 2 oder 3 hab ich bereits im RGB stehen. Mal sehen, ob ich mir andere noch ertausche oder nachkaufe. So einige interessieren mich dann doch noch.
ZitatOriginal von geli73
Hab mir den Wunschpunsch gerade bestellt und hoffe, dass Pu auch in den nächsten Tagen eintrudelt.
Die beiden kenne ich Eine sehr gute Wahl !
Bei mir ist als nächstes der dran:
Allerdings habe ich vor Joyce nach meinem mißlungenen Ulysses-Versuch eine begründete Angst...lach
@BJ: mit "ein porträt des künstlers als junger mann" habe ich mich auch ziemlich schwer getan. aber es liest sich zumindest phasenweise ganz gut. manche teile habe ich dann aber auch einfach überflogen, da ich nicht die nötige konzentration aufbringen konnte.