Das erwarte ich sogar !
SZ-Bibliothek
-
-
Anlässlich des Erscheinens der Bände "Die Angst des Tormanns beim Elfmeter" (12.06.2004) und "Der talentierte Mr. Ripley" (03.07.2004) veranstaltet die Süddeutsche Zeitung in Kooperation mit der Münchner Stadtbibliothek am Samstag, den 19. Juni 2004 die lange Filmnacht der Süddeutsche Zeitung | Bibliothek im Carl-Orff-Saal, Gasteig München.
War jemand von Euch dabei .. wußtet Ihr, dass sie diese Filme zeigen ?
- 07. Juni 2004 "Der talentierte Mr. Ripley"
von Anthoy Minghellanach dem Roman von
Patricia Highsmith
mit Jude Law, Matt Damon, Gwyneth Paltrow und Cate BlanchettBei der Veranstaltung werden 10 Exemplare des Romanes verlost!
- 02. August 2004 "Der Dritte Mann"
von Carol Reednach dem Roman von
Graham Greene
mit Orson WellesBei der Veranstaltung werden 10 Exemplare des Romanes verlost!
-
Ich habe neue Infos zur geplanten Kinder- und Jugendbuchausgabe der SZ-Bibliothek:
Schwerpunkt werden Texte des 20. Jahrhunderts und Start ist evtl. im Herbst 2005.
Laut unserer Fachzeitung haben sich schon etliche Verlage bereit erklärt, ihre Lizensen bereit zu stellen. -
Vielen Dank für die Infos Fritzi! Dann warte ich mal gespannt auf den Herbst 2005
-
so hab heute grad die gesamte SZ_bibo bestellt und warte nun gespannt auf meine erste Lieferung.
Muß zu meiner Schande gestehen das ich davon auch kein Buch kenne.
Aber das wird sich aj nun ändern -
Dann hast Du viel Neues zu entdecken. Wir lesen ja alle Bücher der SZ - Reihe durch.. vielleicht magst Du Dich anschießen ?
-
Ich werde nicht alle Bücher der Reihe lesen bzw. bestellen, nur die, die mich interessieren. "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" habe ich, "Der Name der Rose" ebenfalls.
Unbedingt erwerben will ich Hermann Hesse, wenn das dran ist, weil ich den Autor sehr mag.
"Das Bildnis des Dorian Gray" und "Der große Gatsby" sind zwar sehr gute Bücher, da sie jedoch auf deutsch angeboten werden, will ich sie von der SZ-Reihe nicht haben.
Mit "Deutschstunde" liebäugele ich noch. Als ich es vor vielen Jahren mal angefangen hatte, gefiel es mir zwar nicht, weswegen ich es wieder weggelegt hatte. Aber jetz habe ich den Eindruck, dass ich da meine Meinung ändern könnte und versuche es vielleicht mal.Gruß
Hundefreund
-
Ich werde auch lange nicht alle kaufen und habe schon welche.
Allerdings werde ich mir den Hesse auf jeden Fall noch einmal kaufen, weil das eins meiner Lieblingsbücher von ihm ist und so eine gebundene Ausgabe ist einfach schick...dann noch zu dem Preis, wer kann dazu schon "nein" sagen -
Zitat
Original von Tanzmaus
Dann hast Du viel Neues zu entdecken. Wir lesen ja alle Bücher der SZ - Reihe durch.. vielleicht magst Du Dich anschießen ?Ja klar mach ich aber daz brauch ich die Bücher erstmal
Hab außerdem noch "Die Fürstin" und die Wanderhure" hier liegen die wollen auch noch verschlungen werden.
-
Zitat
Original von JanaB
Hab außerdem noch "Die Fürstin" und die Wanderhure" hier liegen die wollen auch noch verschlungen werden.Beide sind sehr zu empfehlen !!!
-
mußte heue leider die SZ-Bibo aus Kostengründen wieder abbestellen
-
janaB da verpaßt du was....
Ich lese zur Zeit band 13
DIE ANGST DES TORMANNS BEIM ELFMETER...
und es ist gar nicht soooo schlecht wie ich erwartet hatte.
-
-
he da gibts doch ne leserunde zu diesen monat..... warte doch auf uns
Guck hier Melanie.
https://www.buechereule.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=96021#post96021
-
Hallo Babyjane,
Das muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein. Werde dann bei der Leserunde mitmachen.
-
Bin jetzt bei Band 15 angelangt.......
@ Fritzi oder Wolke
gibt es was neues zur Kinderbücher SZ-Edition??? -
Meine Bibliothekssammlung ist nun komplett
-
Hallo,
Ich stehe im MOment noch bei Band 33. Und ich weiss nicht wann mein geldbeutel eine Vervollständigung zulässt !
Wie lange gibt es die SZ-Bibliothel denn noch ? denn ich würde sie schon gerne vollständig haben. -
Genau das habe ich mich letztens auch gefragt. Falls die Bücher im Einzelhandel ausverkauft sind, ob man dann noch nachbestellen kann?
Sonst müßte ich mir doch noch schnell 2 - 3 Bände zulegen.
-
hm...ich hofe mal, daß sie noch einige Zeit erhältlich sind.
Die ersten sind ja vor knapp nem Jahr erschienen und davon stehen immer noch welche in den Läden, also gehe ich mal davon aus, daß auch die zuletzt erschienen noch länger erhältlis sind. Ansonsten muß man wohl gebraucht kaufen, nachbestellen wird wohl nicht gehen.....