Kurzbeschreibung
Punktown - Geschichten einer Stadt Science Fiction Storys. Vergleiche mit den Werken von Philip K. Dick, Thomas Ligotti oder Ray Bradbury drängen sich auf, aber Jeffrey Thomas ist völlig eigenständig. Mehr Lob kann man einem jungen Autor kaum zollen. Ein Profiler mit einem implantierten, photographischen Gedächtnis wird von der Last der unaufhörlichen Bilderflut erdrückt; ein junges Künstlerpaar muss feststellen, was es heißt, eine lebendige Installation an einen rüden Geschäftsmann zu verkaufen und ein Einsatzkommando hat einen außerirdischen Tierhändler zu stellen, ohne auch nur im Geringsten zu wissen, wie dieser aussieht. Drei Kurzgeschichten aus der düsteren Megalopolis PUNKTOWN, dem futuristischen Sodom und Gomorra, mit unzähligen Türmen zu Babel, nach den Kurzgeschichten von Jeffrey Thomas, inszeniert und musikalisch illustriert von Günter Merlau.
Meine Meinung:
Ich hab lediglich die Kurzgeschichte Hydra aus dieser Box gehört, da sie dem Hörbuchmagazin beilag.
Obwohl Sci-fi eigentlich so gar nicht mein Genre ist und ich da schnell genervt reagiere, fand ich die Story gut. Netter ziemlich literarischer Stil, dazu eine angenehme Lesestimme und eine eher Hörspielmässige Geräuschkulisse.
Gekauft hätte ich es mir jetzt nicht unbedingt, aber wer mit der Thematik mehr anfangen kann, als ich, dem würde ich das Hörbuch schon ans Herz legen. Ich fands wirklich gut gemacht!