Nachtergüsse

• Ich liebe es, kurze Gedankenfetzen, Aphorismen, Zitate zu erfinden, meistens geschieht das in der Nacht, so nach 2 - 3 Flaschen Merlot, deshalb Nachtergüsse.
    Ich gebe mal vor, aber: es dürfen nur selbst erfundene Texte sein!!!

Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht, vergisst meist, mit seinen Gedanken in die höheren Sphären zu greifen.

Wenn ein Glaube einen Berg versetzen kann, können zwei Glauben einen Planeten auseinanderreißen.

Du sagst: Ich denke, also bin ich – ich sage: Ich dachte Dich, also warst Du!

Obwohl auf einer Nadelspitze Milliarden von Engel passen, kann ich mit einer Nadel keinen Engel in den Hintern pieksen.

Ich sah Dich zum ersten Mal – und ich musste lachen
    Ich sah Dich zum zweiten Mal – da war ich darauf vorbereitet!

Wer nicht mit Anstand verlieren kann
    Sollte keinen Streit beginnen!

Für den Fall, dass Sie mir zu nahe kommen
    Bilde ich mir ein, ich wäre ein bissiger Hund

Weil Gott keinen Gegner hat
    Schuf er sich den Menschen!

Als die Menschen Gott immer öfter ärgerten, meinte der nur: „Macht doch was ihr wollt!“ Das war die Geburtsstunde des freien Willens.

“Am Anfang war das Wort!“ Das ist der Beweis: Gott ist weiblich!

Pauschalierungen treffen nie den Kern der Sache

In dieser verrückten Welt fallen Sie nur noch als Normaler auf

Zwischen dem ersten und dem letzten Schluck
    Liegt eine große Durststrecke Vergessen!

„Es fällt mir nicht leicht“, sagte der Potente.

„Vergessen Sie alles, was Sie bisher gelernt haben," sagte der Ausbilder...und schon machte sich der erste in die Hosen.

Wer behauptet, dass Tschernobyl eine Katastrophe w a r, weiß nicht, wie lange Halbwertzeiten dauern können.

Die Gefahr, sich selber zu verlieren, ist nicht so groß, wenn man sich in die eigene Tasche stecken kann.

Wenn schon ein Niemand, dann aber ein Großer.

Für eine Ruhebank ist ein Sitzstreik der Sinn des Lebens!

Wer anderen eine Grube sucht, statt selber sie zu graben,
    fällt nicht nur selbst hinein – der ist auch noch ein faules Schwein!

Gedankenlos kickte er den Stein des Weisen mit seinen Füßen weit fort
    Seine Suche ging weiter – denn der Weg war das Ziel.
    Vielleicht war er aber auch nur zu faul, sich zu bücken.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Bin davon überzeugt, dass andere Eulen auch ein paar "Selbstgestrickte" beisteuern können. Sucht man in Euren Notizen und Manuskripten nach Euren Ergüssen.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Na mal sehen, vielleicht kommt Ihr doch noch mit Euren eigenen Sprüchen!!

Adifuzius sagt: Ein junger Mandarin vernascht viele Mandarinen
    Ein alter Mandarin nascht nur noch mit den Augen

Adifuzius sagt auch: Nur der Sorglose wird Probleme bekommen

Adifuzius lehrt: Wer ins Alter kommt – kommt seltener !!!

• Zitat

Original von Marlowe
    ...meistens geschieht das in der Nacht, so nach 2 - 3 Flaschen Merlot, .

Leider käme ich nach DER Anzahl getrunkener Flaschen nicht mehr zum Denken. :grin

• Also das mit der dritten Flasche, ist meistens übertrieben, aber ich habe mich ja gebessert, denn als der Arzt sagte, so zwei bis drei Wein können nicht schaden (damit das Blutt dünnflüsiger wird, weil ich keine Chemie mehr schlucke) meinte er wohl doch nur Gläser, aber das hätte er ja auch aussprechen können. Ich denke immer in großen Begriffen, gut, dass ich nicht an 2-Literflaschen gedacht habe. :-)

• ich werde mal kramen, marlowe, denn sowas habe ich auch immer gern gemacht....

einer fällt mir grade so ein: allerdings ist das shcon lange her... da war ich so 16 oder 17....

love is everywhere- nur nicht da wo sie sein sollte ;-)

"Finde heraus, was du nicht gut kannst - und dann lass es bleiben!" (ALF)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sisia ()

• Doc Marlowe? Mal was Neues! Deshalb diesen noch als Nachtrag:

Wenn Du wissen willst, ob Gott Humor hat: Schau in den Spiegel! :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• lool. schon editiert!! ;-)
    ...*zum spiegel rennt*.... :P

hier noch was von mir aus alten zeiten, marlowe! ;-)

Liebe= fröhlich. Liebe=macht dumm!=> traurig gleich schlau??!

Hasst dich jemand und äfft dich nach, so denke immer daran: Imitation ist die höchste Form der Verherung.

Liebe nur was dir gut tut und ignoriere das was dich traurig machen will

Lebe nicht in der Vergangenheit, lebe nicht in der Zukunft sonst verpasst du dabei die Gegenwart

nur träumer erreichen die sterne- ich bin ein astronaut!;-)

"Finde heraus, was du nicht gut kannst - und dann lass es bleiben!" (ALF)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sisia ()

• Zitat

Original von Historikus
    Unter Nachtergüsse verstehe ich als Jüngling hier in dieser Runde ganz was anderes. :lache

leidgeplagte Grüße :lache
    Euer Hormon-Hissi :lache

his du kleines schweinchen ;-)

der ist wohl nciht jugendfrei, aber man kann ja sagen, er schüttelt eine milchflasche ....:-P
    :rolleyes:

• Was heißt hier meinen Spass? Meint Ihr, ich schreibe das hier nur zu meinem Spass? Ich will Euch unterhalten. ich möchte Euch amüsieren. Zum Nachdenken anregen, zum Nachmachen animieren! Aber nein, Ihr denkt wieder an etwas ganz anderes. Ein geistiger Nachterguss ist mir jedenfalls lieber als alles andere, was von Spätpubertierenden hier zu Papier gebracht wurde. Ich hasse klebriges Papier!

Und deshalb noch einen für alle:
    Wer mich lieben will muss mich kennen
    Wer mich kennt liebt mich nicht mehr
    :lache :lache :lache :lache :lache

• Es sollte aber von Dir sein! Fremdzitate bzw. Aphorismen von anderen gehören in einen anderen Thread. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Hui, das finde ich spaßig! :lache

~Wenn du schleimst und dabei charmant wirken willst, musst du so schleimen, dass es niemand merkt!~

~Jemandem vorzuwerfen, dass er immer das letzte Wort haben muss, ist gemein! Woher soll man denn wissen, dass der andere nichts mehr sagen wollte?!~

~Menschen gibt´s, die gibt´s gar nicht!~