Über das Produkt
Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod 1. (Korinther 15, 26)
Niemand hat es je besessen. Es bringt Tod und Verderben, und doch birgt es das Geheimnis des Lebens: Seit über 250 Jahren suchen Gauner und Gelehrte dieses mysteriöse Dokument vergeblich, bis im Jahr 2006 in Beirut plötzlich ein Buch auftaucht, dessen Einband eine Schlange ziert, die sich selbst in den Schwanz beißt - ein deutlicher Hinweis für die Jäger des rätselhaften Werkes ...
Aus dem Nichts treten zahlreiche Interessenten auf den Plan - und sie scheuen keine Mittel, um den Kodex in ihren Besitz zu bringen. Unversehens sind auch die junge Genforscherin Mia und CIA-Agent Corben Teil der Jagd nach dem begehrtesten und gefährlichsten Buch, das die Macht hat, die Welt für immer zu verändern Immortalis ist eine wilde Jagd durch den Orient der Gegenwart; eine Reise durch vergangene Jahrhunderte und bietet einen Ausblick in die Wissenschaft der Zukunft ein absolut packendes Leseerlebnis.
Über den Autor
Raymond Khoury wurde im Libanon geboren, aber zog 1975 mit Ausbruch des Bürgerkriegs nach Rye, New York. Nach Abschluss der Schule kehrte er in den Libanon zurück, um an der American University of Beirut Architektur zu studieren. Dort illustrierte er für das Büro der Oxford University Press mehrere Kinderbücher. Beim erneuten Ausbruch des Bürgerkriegs 1984 verließ er den Libanon erneut und ging nach London. Aufgrund der schlechten Arbeitsmarktsituation Mitte der 80er absolvierte er zusätzlich ein MBA-Programm am European Institute of Business Administration in Fontainebleau. Anschließend arbeitete er als Investmentbanker für die Banque Paribas Capital Markets in London.
Auf einer Dienstreise auf die Bahamas traf er einen Wallstreet-Banker, der Kontakte zum Filmgeschäft hatte. Zusammen mit ihm entwickelte er eine Idee für einen Film, und als die Drehbuch-Entwürfe nicht ihren Vorstellungen entsprachen, schrieb er kurzerhand ein eigenes. Seine ersten beiden Drehbücher wurden für den Fulbright Fellowship in Screenwriting Award nominiert, so dass er sich vollständig aus dem Bankgeschäft zurückzog.
Seitdem schreibt Drehbücher für Produktionen in Los Angeles und London, sein erster Roman Scriptum erschien Anfang 2005 und wurde ein Bestseller.
Meine Meinung
Endlich ist es da, das neue Buch von Raymond Khoury. Nachdem mir der erste Roman sehr gefallen hat, hab ich mich auf den neuen schon sehr gefreut.
Im Gegensatz zum ersten Roman geht es hier in eine ganz andere Richtung. Das Buch des Lebens steht hier im Mittelpunkt der Geschichte.
Der Schreibstil des Autors ist wieder sehr spannend. Die Story spielt diesmal haupsächlich im nahen Osten mit einigen kurzen Rückblendungen in die Vergangenheit. Der Autor erzählt hier auch deutlich mehr eine dichtgeflochtene Geschichte als im ersten Roman.
Die Rückblendungen sind spannend mit der Hauptgeschichte der Gegenwart verknüpft. Auch in diesem Buch gibt es wieder viele spannende Highlights mit einem Schuß Action.
Das alles könnte ich mir auch sehr gut als Kinofilm vorstellen.
Die Geschichte hat mir noch einen Tick besser gefallen als der erste Roman.
Für alle Leser die mehr zu diesem Thema wissen möchten gibt der Autor am Ende der Geschichte noch
Infos zu einigen Quellen (Bücher und Links zu Webseiten).