Gestern hat mich unser ältester Sohn (bald 7) gehörig zum Lachen gebracht. Wir sprachen über seinen Paten, der als Physiker in Zürich an der ETH (Eidgenössische Technische Hochschule) arbeitet. Seine Frage:"Arbeitet er denn an der Uniperversität?" hat mich doch recht schmunzeln lassen...
-
-
Der ist ja echt süss.
-
Ich hatte auch mal ein ganz reizendes Erlebnis, was immer wieder zur Heiterkeit der Allgemeinheit hervorgekramt wird.
Meine Söhne, damals 4 und 9 Jahre, spielten in ihrem Zimmer. Plötzlich kam der Jüngste wutschnaubend ins Wohnzimmer gestürmt und meinte entrüstet:" Stimmts Mama, es gibt Lederbusen!"
Ein wenig erschrocken und zugleich grinsend schauten mein Mann und ich uns an. Das grinsen allerdings brachte den Zwerg noch mehr auf die Palme.
"Jaaa, ihr braucht gar nicht zu lachen!!! Ich weiss das ganz genau das es Lederbusen gibt!!!"
Spontan schoss mir durch den Kopf, ob die Jungs mal versehentlich den falschen Sender oder einer der damals ständig im Briefkasten landenden Beate-Use-Werbungen in die Finger bekommen zu haben."Woher weisst du das so genau?", fragte ich ihn vorsichtig. Er drehte auf dem Absatz um, stürmte ins Kinderzimmer, kam zurück und knallte uns sein Fussballstickerheft auf den Tisch. "Hier!"
Tja........und da stand es schwarz auf weiss: LeverkusenInzwischen stand der Große hinter ihm in der Tür und meinte grinsend:"Es wird Zeit das der lesen lernt oder wie man sich vernünftig die Ohren wäscht!"
-
Das erinnert mich auch ein wenig an Sachen die ich früher mal gesagt habe(n soll):
So hieß dann Ohatsch= Orange oder "Mit Papa zum gei gehen" eigentlich "mit Papa zum Papagei gehen"
Bei zweiteren konnte ich einfach nciht verstehen wie man "Mit Papa zum Papagei" gehen konnte. Papa war doch bei mir, daher konnte ich ihn ja nicht besuchen!Bye,
immi! -
Meine kids hauen ständig solche Brüller raus. Heute mittag haben wir uns beim Essen über eine Aida-Aufführung unterhalten, die open-air in einem Steinbruch in der Nähe aufgeführt wurde und meine Schwiegermutter erzählte von unglaublichen Zuschauerzahlen. Wir haben das angezweifelt, weil solche Mengen unserer Meinung nach da nicht reinpassen. Meine Tochter (grad 11) meinte dann aber, sie glaube das schon, Aida wäre doch sehr groß. Wir gucken uns fragend an, bis ich zum Allheilmittel greife und den Wissensstand abklopfe, indem ich sie frage, wie sie das meint. Antwort: Die Aida ist ein unglaublich großes Clubschiff, da passen jede Menge Leute drauf.
So gabs zum Nachtisch eine Portion Allgemeinbildung und das Kind weiß jetzt, dass ein Herr Giuseppe Verdi diese Oper anläßlich der Eröffnung des Suezkanals komponiert hat.
-
Hier der Klassiker aus dem Hause Hurz.
Sass der damals Achtjährige Nachwuchs etwas Lustlos bei seinem Mittagessen. (Er wollte zu der allseits bekannten Bulettenbraterei...)
»Mama, Du kochst ja jeden Tag was. Nur kommt meistens das Falsche dabei raus.«:lache
-
sehr charmant. Was für ein Glück, dass Eltern meistens im Liebhabmodus laufen, sonst hätte es der Nachwuchs mitunter nicht so leicht.
-
@Hurz....sehr schön...:-)
Schmankerl aus dem Hause Baumbart:
Es gibt ein Kartenspiel mit Tierbildern, das "Hol`s der Geier" heißt und das unsere Söhne damals sehr gerne spielten.
Irgendwann später meinte mein Ältester...damals auch so 7 oder 8 Jahre alt zu einem Mann auf der Straße: "Schau mal, Mutti, der da sieht beinahe aus wie Hols."
Hat eine Weile gedauert, bis wir gemerkt haben, daß er die Sache mit dem Apostroph nicht richtig verstanden hatte...;-)
Gruß
Baumbart -
mmh, ja, meine kleine Schwester ist da auch der Hit..
Ich muss noch Antibiotika nehmen.- und irgendwann fragte sie mich (ist schon längere Zeit her).. musst du jetzt wieder deinen Anblunikasaft nehmen?
Oder gestern im Buchladen. Sie beim Bezahlen ihres Buches: "Ich komme wieder! und Kaufe wieder ein Buch bei Ihnen!"
-
Kann auch mal wieder was zum Besten geben *grummel*
Mein Junior kam mal wieder zu spät. Als ich ihn fragte, was mal aus ihm werden solle wenn er sich nie an die Zeit hält, da meinte der doch glatt: na dann fang ich bei der Bahn an! -
Unsere Tochter Katharina stand derletzt im Freibad vor uns und schnatterte sich einen ab.
Ich fragte sie, was sie denn habe.
Darauf antwortete sie lakonisch: "Meine Zähne klappern halt ganz elektrisch!"
-
Meine kleine Nichte ist jetzt vier Jahre alt. Als wir ihr damals "Bitte" und "Danke" beigebracht haben, haben wir ihr immer wenn sie etwas wollte gesagt: "Bitte, sagt man."
Als sie dann einmal ein Stückchen Schokolade haben wollte und wir nach dem Zauberwort gefragt haben, antwortete sie: "Ich möchte ein Stück Schokolade, bitte, sagt man."
-
Die sind ja alle zum
Unser Sohn (3) kann nicht schlafen, weil ihn das Surren einer Fliege stört: "Mama, hier ist eine Fliege, die ist so bienig!"
Er erzählt seiner Großtante vom Besuch einer Burgruine: "Aber die Ritter sind schon alle toooooot, weil die so viel gerittert haben!"
Rosina
-
Mein Sohn (damals ca. 3 Jahre, schätze ich) zum Unterschied zwischen Mama und Papa:
"Papa hat einen Penis und Mama eine Unterhose."grüße von missmarple
-
Zitat
Original von missmarple
Mein Sohn (damals ca. 3 Jahre, schätze ich) zum Unterschied zwischen Mama und Papa:
"Papa hat einen Penis und Mama eine Unterhose." -
Unser Sohn (damals 3 Jahre alt) beim Einkaufen im Supermarkt an der Kasse zwei Rentnerinnen vor Ihm haben auch Kindereinkaufswagen "Du Pappa, die Wägen dürfen doch keine Große nehmen!"
-
Unser andrer Sohn damals ca. 3 Jahre alt: Ruf dem Christkind an, daß es ein bischen länger da sein darf!
-
Zitat
Original von missmarple
Mein Sohn (damals ca. 3 Jahre, schätze ich) zum Unterschied zwischen Mama und Papa:
"Papa hat einen Penis und Mama eine Unterhose."grüße von missmarple
Das kommt dem Ausspruch des Sohnes (damals 3) meiner Freundin nahe:
Papa hat einen Penis, Fabian hat einen Penis, Mama hat - Pech.
-
Zitat
Original von Idgie
Das kommt dem Ausspruch des Sohnes (damals 3) meiner Freundin nahe:
Papa hat einen Penis, Fabian hat einen Penis, Mama hat - Pech.
Das scheint ja bei 3-jährigen DAS Thema zu sein. :grin. Ein Leben ohne Penis ist für sie unvorstellbar :-].
Mein anderer Sohn fragte mich mal, wie ich denn ohne Penis überhaupt Pipi machen könne und hat sich dann die ganze Zeit kaputt gelacht, als er mir daraufhin einmal dabei zusah.grüße von missmarple
-
Naja, wer keinen hat, muß sich halt anders behelfen, nech?
Der Spruch mit dem Pech gefällt mir am besten.