Die Katze - Joy Fielding (30.08.2008)

• Klappentext (von Randomhouse)
    Wer die Wahrheit sucht, begibt sich in tödliche Gefahr!

Charley Webb lebt in Florida und ist allein erziehende Mutter von zwei kleinen Kindern. Mit Leidenschaft übt sie ihren Beruf als Journalistin aus, und dank ihrer viel beachteten Artikel ist sie keine Unbekannte in Palm Beach. Eines Tages erhält sie eine E-Mail, die ihr nicht geheuer ist: Jill Rohmer, die des kaltblütigen Mordes an drei Kindern überführt wurde und im Gefängnis in der Todeszelle sitzt, bietet Charley ihre Geschichte exklusiv für ein Buchprojekt an. Zunächst zögert Charley, doch da die Herausforderung sie reizt, willigt sie schließlich ein. Während sie aber noch damit beschäftigt ist, erste Recherchen über Jill einzuholen, bekommt sie plötzlich entsetzliche Drohbriefe, in denen der Tod ihrer Kinder angekündigt wird. Charley ist außer sich vor Angst – und sie ahnt, dass sie Geister rief, die ihr zum mörderischen Verhängnis werden könnten …

Autor
    Über die Autorin
    Joy Fielding, 1945 in Kanada geboren, gehört ganz unbestritten zu den absoluten Spitzenautorinnen Amerikas. Alle ihre Bücher waren Bestseller und mit ihrem Psychothriller "Lauf, Jane, lauf!" gelang ihr 1991 der große internationale Durchbruch. Wie sie immer wieder betont, ist Schreiben seit der Kindheit ihre große Leidenschaft. Dennoch versuchte sie sich nach dem Studium erstmal in der Schauspielerei. Der Sprung nach Hollywood gelang ihr aber nicht. Joy Fielding lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Toronto / Kanada und in Palm Beach / Florida.

Seit heute ist weiß ich es endlich: Im August dieses Jahres erscheint der neue Roman von Joy Fielding auf deutsch! Wer kauft sich das Buch wie ich direkt nach dem Erscheinen und hätte Interesse an einer Leserunde daran? Der genaue Tag der Veröffentlichung ist noch nicht bekannt.

Termin
    Vorschlag: ab 30.08., wer das Buch erst später erhält darf gerne erst später dazustoßen! ;-)

Einteilung
    1. - 6. Kapitel (Seite 7- 88)
    7. - 12. Kapitel (Seite 89 - 165)
    13. - 19. Kapitel (Seite 166 - 252)
    20. - 25. Kapitel (Seite 253 - 329)
    26. - 31. Kapitel (Seite 330- 407)
    32. - Ende (Seite 408 - 478)

Mitlesen
    Wiggli
    Herr Palomar
    endorfinchen
    nofret78
    Leseschildkröte
    taki32 :grin

• Ich würd schon auch gerne mitlesen, aber die Bücher sind neu immer so teuer. :gruebel Ausserdem hab ich schon einige LR im August.

Könntest Du mich mal bitte in Klammern eintragen? DANKE! :knuddel1

• @ Primavera
    Ich habe dich mal eingetragen. Wir müssen eh abwarten, bis der genau Erscheinungstermin bekannt gegeben wird. Es kann ja auch sein, das es Ende August wird. :wave

• Könntest Du mich bitte komplett streichen. Ich kauf mir das Buch erst, wenn es bei ebay billiger ist und les zuerst die alten Joy-Fielding Bücher.

• @ Primavera
    Schade. Ich habe dich gestrichen.

@ All, die mitlesen wollten:
    :bruell Melden sich doch bitte alle, die Interesse bekundet haben, damit wir einen Starttermin abmachen können. Erscheinungstermin ist laut Weltbild der 22.08.2008. Wie lange braucht ihr, um euch das Buch zu beschaffen? 10 Tage, zwei Wochen? :wave

• @ endorfinchen
    Bist eingetragen! :-] Wird endlich etwas voller und nicht mehr so übersichtlich! :lache
    Welchen Termin schlägst du vor? Ab 06.09.? Würde dir das reichen? Ich schaue ab Freitag mal (muss sowieso noch einkaufen), ob ich es schon kriege.

• Du auch? :grin Und ich soll dieses tolle Buch dann zwei Wochen hier legen lassen? :cry
    Ist aber seltsam, das Amazon so lange für die Lieferung braucht. :gruebel Ich kaufe es deswegen woanders.

• :gruebel Vielleicht sollten wir uns die Threads ab 31.08. öffnen lassen und dann schauen, ob alle das Buch haben. Dann können wir auch wirklich früher anfangen. Wäre das was? :wave

• @ Herr Palomar
    Schön! :-] Mir ist eben aufgefallen, dass ich dieses Wochenende noch eine LR habe und dann noch schnell ein Buch aus der Bücherei lesen muss. Mir würde also der Starttermin 31.08. sehr gut gefallen!

@ nofret78
    Karl! :freude Wie stehst du zum Vorschlag 31.08.? :wave