Ich habe nur für Vampire abgestimmt, denn die Auswahl für noch zwein andere, war mir dann doch zu schwer.
Über welche phantastischen Geschöpfe liest du am liebsten?
-
-
Zitat
Original von Aqualady
Oder kauf die englische Ausgabe...Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert
-
Ich habe mich für Magier entschieden, zum einen natürlich wegen "Harry Potter". Außerdem ist eine der Hauptfiguren in dem Buch "Die Farben der Magie" (das ich im Moment lese und das mir sehr gut gefällt) ein Magier.
-
Zitat
Original von Aqualady
Schrecklich... *grausel* Cover *naserümpf* Titel *:bonk*
Ja, das stimmt! Das es nicht vor Schleim und Schmalz tropft ist alles..... -
...von den, sagen wir mal "gängigsten" phantastischen Geschöpfen, lese ich über oder Geschichten von Elfen/Elben am liebsten. Einfach deswegen, weil von federleichten, hauchzarten, luftähnlichen Wesen bis hin zu handfest bodenständigen alles in der Literatur vertreten ist.
DEN Elf/DIE Elfe schlechthin gibt es nicht, sondern die Charaktere variieren von verschmitzt, hämisch...ja, sogar etwas bösartig bis hin zu superlieb und engelsgleich, von geheimnisvoll und äußerst traditionsreich und vage historisch verankert bis hin zu federleicht, nebulös.
Kurz: Elfen sind so vielfältig wie die Fantasy selbst...und das ist Grund genug für mich
-
Dumme Frage: Was sind Schatten?
-
Feen, Götter und Einhörner
-
Zitat
Original von Nomadenseelchen
Dumme Frage: Was sind Schatten?Kamen in Eragon nicht Schatten vor? Aber was genau das ist - gute Frage... magisch begabte böse Menschen vielleicht
-
Hab für Meereswesen, Geister und Vampire gestimmt.
-
Hab mich für Elfen, Werwölfe und Vampire entschieden
Würde gerne noch Hexen und Feen dazunehmen, geht aber leider nicht. -
Die Qual der Wahl....
-
Ich habe mich für Vampire, Werwölfe und Geister entschieden.
-
Zitat
Original von WaterPixie
Hab mich für Elfen, Werwölfe und Vampire entschieden
Würde gerne noch Hexen und Feen dazunehmen, geht aber leider nicht.Wie im richtigen Leben, man kann nicht alles haben
-
Ich konnte mich kaum entscheiden...
Hab mich dann aber doch für Vampire, Hexen und Feen entschieden -
Am meisten mag ich auf jeden Fall Elfen bzw. Elben.
Danach kommen Zwerge und danach Magier.Am wenigsten mag ich Orks, Vampire und Werwölfe.
-
Zitat
Original von Fabian
Am meisten mag ich auf jeden Fall Elfen bzw. Elben.
Danach kommen Zwerge und danach Magier.Am wenigsten mag ich Orks, Vampire und Werwölfe.
ach geh, das kannst du meinen armen Werwölfen doch nicht antun
-
Vampire, Werwölfe und Drachen
-
Dämonen kommen immer häufiger vor in den jüngeren Geschichten mit phantastischen Geschöpfen. Habt ihr auch den Eindruck?
-
-
Ja und bis jetzt sind die meisten Dämonen wirklich noch bitterböse. Ich bin gespannt, wann der erste romantisiert wird, so wie es den Vampiren passiert ist. Meiner Meinung nach sind die mittlerweile viel zu harmlos geworden..........