Über welche phantastischen Geschöpfe liest du am liebsten?

• Zitat

Original von Aqualady
    Schön, wie gut wir uns verstehen. :grin :knuddel1

:kiss
    Ja, ist echt klasse!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich hab mal für Elfen, Drachen und Meereswesen gestimmt. Ich muss dazu sagen, dass ich, wenn ich Fantasy lese, eher Fantasybücher für Jugendliche mag und da sind Drachen ja der absolute Hit. Das mag ich sehr gerne! Und Meereswesen sowieso, weil ich alles rund ums Meer total gerne mag. Z.B. die "Wellenläufer"-Trilogie von Kai Meyer hab ich geradezu verschlungen!

• Kennst du von Shana Abe The Last Mermaid, Giulietta? Ein sehr schönes Buch über Meereswesen. Leider weiß ich nicht, ob sie es schon ins Deutsche übersetzt haben.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• ich werd´s versuchen... aber bei mir dauert das noch ein paar Tage. Ist nämlich schon ein Weilchen her, dass ich es gelesen habe. Muss es mir erst wieder ins Gedächtnis rufen, sprich ein bisserl durchblättern. Dazu komme ich aber diese Woche nicht mehr, weil ich mit meinen Freundinnen den Main lang radle bis Sonntag. Was ich auf die Schnelle noch weiß ist, dass es mir sehr gut gefallen hat und das es die Abe geschafft hat in diesem Buch eine ganz besondere Atmosphäre zu schaffen. Aber demnächst mehr :wave Aqualady

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Habe den Rezifred der deutschen Übersetzung des wundervollen Buches über "The last Mermaid" bei Belletristik gefunden, wo es meiner Meinung nach gar nichts suchen hat Shana Abe: Zeiten der Leidenschaft

Im Gegensatz zu Spreequell70 war dies nicht mein erster Liebesroman und ich kann mich ihrer "lieblosen" Meinung so gar nicht anschließen. Hier meine Übersetzung des englischen Kommentars zu diesem wirklich schönen Buch:

Ein verzaubertes Land – eine zeitlose Legende – eine unendliche Liebe: Die letzte Meerjungfrau

Shana Abe hat unzählige Leser mit ihren leidenschaftlichen Romanen über Abenteuer, Intrigen und Romantik verzaubert. Jetzt liefert die Autorin von „The Secret Swan“ ein Geschenk aus dem Meer: drei verstörend schöne Geschichten, verbunden durch eine Legende, ein Medaillon und eine Liebe über die Grenzen der Zeit.
    531 a.d.: Der kleinen Insel Kell sagt man nach, verzaubert zu sein, bewohnt von einer aussergewöhnlichen Kreatur, die totgeweihten Schiffbrüchigen ihren Übertritt in die nächste Welt erleichtert. Prinz Aedan of the Isles glaubt nicht an solchen Unsinn, bis er selbst auf Kell erwacht und die sinnliche Sirene trifft, die ihn aus der See gerettet hat.
    1721: Ronan MacMhuirich, Earl von Kell, ist das Ziel eines ungewöhnlichen Meuchelmörders: Leila, einer mysteriösen Frau aus einem exotischen Land. Doch sein unwiderstehlicher wunderschöner Möchtegernmörder ist in genauso großer Gefahr wie Ronan, als sie dem Mann verfällt, der über seine eigene Magie verfügt.
    2004: Was machst du, wenn du eine schottische Insel erbst, von der du bisher keine Ahnung hattest – und dich von einem Fremden verfolgt fühlst, der sie dir abkaufen will? Das passiert Amerikanerin Ruri Kell, als sie Ian MacInnes´ Einladung folgt, ihr Erbe zu besuchen und sie einer Versuchung nachgibt, die so sündhaft verlockend ist, wie alles andere an ihm.

Meine Meinung: Um gleich etwaige Vorurteile auszuäumen, dies ist das kein belletristischer Nackenbeisser, sondern eindeutig eine Fantasygeschichte (in drei Teilen) die sich um den Mythos Meerjungfrauen dreht. Leider greift die deutsche Übersetzung des Titels und das Titelbild völlig daneben und weckt falsche Erwartungen an das Buch. Wahrscheinlich geht bei der deutschen Übersetzung auch viel von Shana Abes besonderem Schreibstil verloren, der den mystischen Hauch der drei "Mermaid-Tales" wunderbar vermittelt. Deswegen empfehle ich denen, die Englisch können unbedingt das Original zu lesen. Bis auf das ein oder andere Wort ist es nicht schwer zu verstehen.

smilie_sp_274.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Nette Umfrage.

Ich habe logischerweise Elfen, Feen und Hexen angeklickt.

Allesamt verschiedene Formen der einzig wahren phantastischen Geschöpfe, die es gibt: Frauen... :-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Ich habe logischerweise Elfen, Feen und Hexen angeklickt.

Allesamt verschiedene Formen der einzig wahren phantastischen Geschöpfe, die es gibt: Frauen... :-)

Bist du dir sicher, dass das verschiedene Formen sind und nicht einfach unterschiedliche Beleuchtungen des selben Objekts?

• Ich dachte bis vor kurzem von "The last Mermaid" gibt es keine deutsche Übersetzung. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Klappentext der deutschen Übersetzung mit diesem Cover zu lesen, um rauszufinden, um was es in Zeiten der Leidenschaft geht. Damit ihr euch selbst überzeugen könnt, hier das deutsche Cover zu Ansicht. Schrääääcklich :yikes

Da hat die deutsche Buchindustrie wieder mal ein gutes Buch verwurstet, in dem sie es in die Kategorie "schnulziger Liebesroman" gepresst hat, obwohl es sich um sehr gelungene Fantasygeschichten handelt, die den Mythos Meerjungfrau so gut rüber bringen, wie ich es bisher noch nirgends gesehen oder gelesen habe.

smilie_sp_274.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Zitat

Original von beowulf

Bist du dir sicher, dass das verschiedene Formen sind und nicht einfach unterschiedliche Beleuchtungen des selben Objekts?

Vorsicht: feindliches Objekt liest mit und ist im Anflug ;-)

smilie_sp_274.gif

• Zitat

Original von Aqualady
    Deinem Beitrag entnehme ich, dass du das Buch gelesen hast, Suzann?!

Kannst du vielleicht eine Rezi schreiben? Das Buch ist mir nämlich auch schon aufgefallen, aber bisher wusste ichnicht, was ich davon halten sollte.

:anbet Danke Aqualady. Deine Anfrage hat mir das Buch in Erinnerung gerufen und ich habe das nochmalige Lesen sehr genossen.

smilie_sp_274.gif

• Zitat

Original von Suzann
    Schrääääcklich :yikes

Ich stimme zu, dass das Cover schaurig ist! Ich mache immer einen großen Bogen um Bücher mit so einem Titelbild, ist wahrscheinlich ein Reflex :grin
    Und jetzt fällt mir auch ein, dass ich in einem anderen Thread gesagt habe, dass ich mich generell vom Cover eines Buches nicht beeinflussen lasse... :gruebel
    Aber bei solchen Bildern setzt meine Ansicht, dass das Cover nichts mit dem Inhalt gemein haben muss, aus. :lache Da bleibt nur noch ein Gedanke übrig: Renn um dein Leben :lache

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha