Über welche phantastischen Geschöpfe liest du am liebsten?

  • Zitat

    Original von hestia2312
    So ganz unrecht hast du nicht Suzann. Die Welle der Vampir-Bücher ist manchmal schon erschreckend. Und ein paar Bücher hätte man sich sparen können.


    :write
    Ich finde es aber immer wieder interessant, was Autoren aus diesem Mythos machen. Egal ob erotische Krieger, die gegen das Böse kämpfen oder süsse Teenager, die sich hals über Kopf bzw. Reißzähne in einen Menschen verlieben - ich mag sie alle. :anbet
    Mir gefält dir momentane Vielfalt in diesem Genre, dass da auch "schwarze Schafe" bei sind ist mehr als klar.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Klar, die schwarzen Schafe stechen bei einer solchen Masse guter Romane ganz besonders hervor, aber ich finde das macht dann auch nichts, wenn doch der Großteil gut geschrieben ist.


    Schade an der großen Fixierung auf Vampirbücher finde ich nur, dass meiner Meinung nach Bücher über andere Fantasywesen zurückgehen (oder kommt mir das nur so vor?).


    Liebend gerne würde ich beispielsweise mal wieder einen richtig schönen Elfenroman lesen, aber leider wird da momentan nichts vernünftiges - deutschsprachges (beim Englischen habe ich noch nicht gesucht) - produziert...

  • hey
    ich konnte mich auch nicht wirklich entscheiden hab mich aber dann für vampire :),wasserwesen und drachen entschieden!
    vlg
    *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • @ Aqualady


    Ich kenne nur das Buch von Heike und Wolfgang Hohlbein.


    Klappentext
    Inmitten von Feuer und Schatten liegt ein Ort, der eine Art von Paradies sein könnte, und um ihn zu retten, nimmt Mark den aussichtslos scheinenden Kampf mit der finsteren Magie des Greif auf.

  • 'Der Greif' von Hohlbein wäre ja das klassische Beispiel. Hat mir aber ehrlich gesagt nicht besonders gefallen. Zu wenig Greif. :grin
    Eine Trilogie, bei der es zwar nicht um Greifen, aber um deren nahe Verwandte, nämlich Steinlöwen geht, ist die Merle-Trilogie von Kai Meyer. Die hat mir gefallen, war aber immer noch zu wenig Greif. Da gab's noch ein Buch, dass ich vor Jahren mal gelesen und sehr genossen habe, nur der Titel fällt mir im Moment nicht ein. :gruebel Ich sag dir Bescheid, wenn es mir wieder einfällt. Falls jemand weitere Bücher kennt, ich würd mich freuen! :wave

  • Also um Hohlbein Bücher mache ich eigentlich immer einen recht weiten Bogen...


    Die Reihe von Kai Meyer hab ich glaube ich vor einiger Zeit mal gelesen. Allerdings kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern. - War leider auch nur geliehen, aber ich glaube das Buch hatte mir gefallen.


    Ich schaue mich gleich noch ein bisschen um... Vielleicht entdecke ich ja noch ein Buch.


    Gut, sag bescheid, wenn du das Buch gefunden hast bzw. den Titel wieder weißt.

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Ich finde es aber immer wieder interessant, was Autoren aus diesem Mythos machen. Egal ob erotische Krieger, die gegen das Böse kämpfen oder süsse Teenager, die sich hals über Kopf bzw. Reißzähne in einen Menschen verlieben - ich mag sie alle. :anbet
    Mir gefält dir momentane Vielfalt in diesem Genre, dass da auch "schwarze Schafe" bei sind ist mehr als klar.


    Genauso sehe ich das auch! Man hat ja genügend Auswahl. ;-)

  • Die Liste war ja ganz schön lang! Aber nach längerem Grübeln habe ich mich für Magier, Hexen und Elfen entschieden, wobei ich locker sechs weitere Geschöpfe hätte auswählen können...

  • Zitat

    Original von Suzann


    ja, aber findet ihr nicht sie verlieren etwas von ihrem Charisma, jetzt nachdem so viele Schreiberlinge auf diesen Zug aufspringen. Ich lese schon sehr lange Vampirromane und musste sie mir in Englisch besorgen, weil es auf dem deutschen Markt nix gab. Die Flutwelle die jetzt über uns hereinrollt schreckt mich irgendwie ab. Da sind viele dabei, die missbrauchen meine Vampire, befürchte ich :-(


    Klar, im Moment scheint das ja der Hit zu sein... ich hab aber früher schon gerne Vampirbücher gelesen... bzw. schaue ich mir auch gerne Vampirfilme an... (obwohl ich mich dann hinter die Couch grusel, aber egal...) :lache


    Ich hab mir von Lara Adrian "Geliebte der Nacht" bestellt... mal gucken, ob das was ist...

  • Zitat

    Original von Buchmatz
    :wave Aqualady,


    nein, kenn ich noch nicht. Ich werde es aber im Hinterkopf behalten... danke dir für den blutrünstigen Tipp :wave


    Die Blackys kann ich dir auch nur wärmstens ans Herz legen! :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Klar, die schwarzen Schafe stechen bei einer solchen Masse guter Romane ganz besonders hervor, aber ich finde das macht dann auch nichts, wenn doch der Großteil gut geschrieben ist.


    Schade an der großen Fixierung auf Vampirbücher finde ich nur, dass meiner Meinung nach Bücher über andere Fantasywesen zurückgehen (oder kommt mir das nur so vor?).


    Liebend gerne würde ich beispielsweise mal wieder einen richtig schönen Elfenroman lesen, aber leider wird da momentan nichts vernünftiges - deutschsprachges (beim Englischen habe ich noch nicht gesucht) - produziert...


    :write
    So sehe ich das auch! Genau meine Meinung.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter