Lese viele verschiedene Bücher mit unterschiedlichen Geschöpfen, meine Favouriten sind aber Vampire, Werwölfe, Elfen und Shapeshifter
Über welche phantastischen Geschöpfe liest du am liebsten?
-
-
Meine Favoriten sind die Vampire. Trau mich jetzt bald aber mal an die Werwölfe ran...
-
Wie schön. Die Vampire sind immer noch auf dem Vormarsch. Ein Hoch auf Jean-Claude, Eric, Armand, Dante, Zsadist usw.
-
Ich lese ja nicht soviel Fantasy-Bücher...aber wenn dann gerne über Vampire und Hexen.
Kann mich mal einer über Halblinge aufklären? Die sagen mir wieder gar nichts *schäm* -
Zitat
Original von Jenks
Wie schön. Die Vampire sind immer noch auf dem Vormarsch. Ein Hoch auf Jean-Claude, Eric, Armand, Dante, Zsadist usw.
-
-
-
Zitat
Original von yelde
Lese viele verschiedene Bücher mit unterschiedlichen Geschöpfen, meine Favouriten sind aber Vampire, Werwölfe, Elfen und ShapeshifterStimmt, bis auf Werwölfe fehlen Gestaltwandler noch.
-
-
Ich habe mich für Elfen,Zwerge und Magier entschieden.
-
Vampire, Werwölfe und Dämonen.
Wobei ich den anderen auch nicht abgeneigt bin. -
am allerliebsten über vampire, aber auch elfen drachen.. alles mögliche solange die story interessant ist!
Les aber genauso gern über normalos! -
Am Liebsten mag ich die keltische Sagenwelt mit Elfen, Kobolden, Trollen und die aus der Zaubererzunft.
-
ELFEN, VAMPIRE UND HEXEN ! ! !
-
So so, die Vampire führen also... hat Blut also doch den größten Reiz
-
Ich mag Vampire am liebsten. Sie scheinen die "Stars" unter den fantastischen Wesen zu sein, und man kann sie sehr unterschiedlich darstellen. Kein Vampirroman muss dem anderen gleichen.
Elfen sind auch sehr interessante Wesen, aber wirklich fesseln konnte mich bisher nur Bernhard Hennens Elfenreihe. Ansonsten sind sie mir oft zu distanziert und kalt dargestellt.
Bei allen anderen Wesen müsste ein Roman mich schon von der Handlung her überzeugen (also erstmal Inhaltsangabe). Ich würde sie nicht schon wegen der Wesen an sich interessant finden. Lesen würde ich über sie alle etwas, wenn der Inhalt stimmt.
-
Warum weiß ich nicht, aber Vampir-Bücher haben was...
-
Ich finde Feen und Elfen am besten, die sind so putzig
-
Zitat
Original von Buchmatz
Warum weiß ich nicht, aber Vampir-Bücher haben was...ja, aber findet ihr nicht sie verlieren etwas von ihrem Charisma, jetzt nachdem so viele Schreiberlinge auf diesen Zug aufspringen. Ich lese schon sehr lange Vampirromane und musste sie mir in Englisch besorgen, weil es auf dem deutschen Markt nix gab. Die Flutwelle die jetzt über uns hereinrollt schreckt mich irgendwie ab. Da sind viele dabei, die missbrauchen meine Vampire, befürchte ich
-
So ganz unrecht hast du nicht Suzann. Die Welle der Vampir-Bücher ist manchmal schon erschreckend. Und ein paar Bücher hätte man sich sparen können.
Es gibt gute Vampir-Bücher und es gibt billige Abklatschs. Und einige Bücher nerven einfach nur, weil man merkt, dass da abgekupfert wurde.
Und trotzdem lese ich gerne Vampir-Bücher. Aber zwischendurch muss ich auch mal was "weltliches" lesen.