Was gibt es denn so für Bücher über Schatten?
Würde mich mal interessieren, denn spontan fällt mir dazu kein Buch ein.
Über welche phantastischen Geschöpfe liest du am liebsten?
-
-
Ich hab mal ein Buch mit einem Schatten gelesen... aber jetzt frag mich mal nach dem Titel fällt mir momentan überhaupt nicht mehr ein!
-
Dieses Buch vielleicht?
Umschlagtext
Auf geheimnisvolle Weise hat Obadiah Demurral, der Vikar von Thorpe, einen Keruvim erhalten, eine goldene, geflügelte Statue, die ihm die Fähigkeit verleiht, die Schatten der Finsternis zu beschwören. Nur zwei dieser Keruvim gibt es in der Welt - und wenn es Demurral gelänge, auch noch den zweiten zu bekommen, dann hätte er eine unvorstellbare Macht über das Universum. Nur der 13-jährige Thomas, seine Freundin Kate und ein seltsamer Fremder namens Raphah wagen es, sich dem finsteren Vikar in den Weg zu stellen. Sie lassen sich auf einen Kampf ein, der Himmel und Erde in Aufruhr versetzt. Angesiedelt im 18. Jahrhundert an der sturmumtosten Nord-Ost-Küste Englands, entführt G.P. Taylors großer Fantasy-Roman "Der Schattenbeschwörer"; in eine Welt des Abenteuers und der Magie.Mir ist das spontan eingefallen.
-
Bei mir sind es ganz klar die Elfen und Drachen. Und als dritte Auswahl habe ich mich dann noch zu den Feen durchgerungen.
-
Für mich zu wenig Auswahlmöglichkeiten.
Ich habe mich für Vampire, Magier und Hexen entschieden. Mag aber auch Zwerge, Drachen und Elfen sehr gerne. -
Ich bin ehrlich gesagt schon ein bisserl enttäuscht, dass meine geliebten Werwölfe so "weit" hinten rangieren
-
Zitat
Original von Suzann
Ich bin ehrlich gesagt schon ein bisserl enttäuscht, dass meine geliebten Werwölfe so "weit" hinten rangierenIch fühle mit dir
-
Zitat
Original von Hasal
Ich fühle mit dir
Ich auch...
-
Ich ärgere mich gerade, daß ich nur 3 Optionen hatte, nachdem ich eigentlich fast alle angeklickt hatte
Aber das Rennen haben Elfen, Geister und Wasserwesen gemacht. Obwohl es nicht fair war
LG, Sibel
-
Bei mir ganz vorne weg Vampire, dann Werwölfe und Magier. Mag aber auch Drachen sehr
-
hey
also ich bin im moment total fasziniert von vampiren, klar durch twilght usw...wer nicht?
aber auch elfen und magier interessieren mich total, von geschöpfen her eher so drachen....
-
Also völlig außer Frage finde ich Vampire anbetungswürdig, auch wenn manche Autoren aus diesen fantastischen Wesen erbärmliche Kreaturen machen.
Dann sind Werwölfe natürlich noch sehr neckisch. Und dann hab ich mich für Elfen entschieden, warum weiß ich auch nicht. Ich zähl da einfach mal die Sidhe mit dazu... -
Ja! Die lieben Vampirchen sind unangefochten an der Spitze.
-
Zitat
Original von Jenks
Ja! Die lieben Vampirchen sind unangefochten an der Spitze.Aber die Elfen hängen nur ein bisschen nach...
-
Zitat
Original von Bella Swan
heyalso ich bin im moment total fasziniert von vampiren, klar durch twilght usw...wer nicht?
Ich *meld*
Ich bin durch Darren Shan dazu gekommen und habe mit den Bissbüchern nichts am Hut. Ich mag sie nich.
-
Elfen, Vampire und Werwölfe sind meine Favoriten.
Aber wo sind meine Engelchen?Habe in letzter Zeit einen richtigen Engelstick, finde aber keine Bücher über Engel... -
Zitat
Original von Ileanna
Elfen, Vampire und Werwölfe sind meine Favoriten.
Aber wo sind meine Engelchen?Habe in letzter Zeit einen richtigen Engelstick, finde aber keine Bücher über Engel...
Weiß ich auch nicht....Die sind wohl zu brav. -
Zitat
Original von Ileanna
Elfen, Vampire und Werwölfe sind meine Favoriten.
Aber wo sind meine Engelchen?Habe in letzter Zeit einen richtigen Engelstick, finde aber keine Bücher über Engel...Sharon Shinn hat eine sehr interessante Engelserie geschrieben, die auf dem Planeten Samaria spielt. Leider ist nur ein Band vom Englischen ins Deutsche übersetzt worden. Kannst du auch englisch lesen? Ich hab die Reihe in Englisch zu Hause stehen.
Kommentar eines Amazon-Kunden: Ein wunderbares Buch, das einen in eine Welt voller Mythen, Fantasie und Engel versetzt. Es bringt dem Leser Religion auf eine völlig neue Weise dar, indem es die Engel durch ihre Gefühle und Handlungen vermenschlicht. Die unbeirrbare Art und Weise auf die diese Wesen aber auch die Nicht-Engel an "Jovah" glauben, macht auf nachdenklich oder bestätigt. In einem leichtem Stil beschreibt die Autorin den Widerwillen ihrer Heldin Rachel gegen die Selbstverständlichkeit mit der die Engel sie in die Rolle der "Angelica" - der Frau des amtierenden Erzengels - drängen wollen. Unter den "Edori" aufgewachsen, dem einzigen Stamm der Fantasiewelt der zwar an den selben Gott, nicht jedoch an die uneingeschränkte Macht der Engel glaubt, stellt sie für Gabriel - den Erzengel - eine Herausforderung dar, der er sich im Laufe des Buches zu stellen hat. Romantisch und mitreissend wird hier eine wunderschöne Liebes- und Lebensbeziehung geschildert. Bleibt zu hoffen, dass auch die zwei Folgebände "Jovah's Angel" und "The Alleluja Files" den deutschen Lesern zugänglich gemacht werden.
-
Also das wäre eine angenehme Art mein Englisch aufzupeppen. Klingt richtig gut. Steht ab jetzt auf meiner Wunschliste
Vielen dank! -
Das ist der nächste Band, der 1997 erschienen ist. Darin kommen die Hintergründe der Engel zutage.
From Kirkus Reviews
Sequel to Shinn's Archangel (1996), set on colony planet Samaria--the inhabitants of which are watched over by genetically engineered winged angels who intercede with Jovah (regarded as God by the colonists) to improve Samaria's miserable climate. Now, 150 years later, the crippled Archangel Delilah can no longer fly and sing for Jovah's help. Alleya, Delilah's replacement, faces mounting problems. Jovah no longer hears the prayers of the angels, Alleya excepted, so the worsening weather brings vociferous complaints from Samaria's wealthy farmers, landowners, and industrialists. Also, archangels must have mates; via the ancient telecommunications system, Jovah advises Alleya, mystifyingly, to seek ``the son of Jeremiah.'' Meanwhile, she grows increasingly friendly with handsome Caleb, an engineer who might be able to fix the angels' broken-down teaching machines. But when Alleya steels herself to communicate with Jovah, he responds tersely: ``Send help.'' No prizes for guessing what Jovah is, or who Caleb turns out to be. Despite some fairly obvious plotting, Shinn's appealing scenario is carefully worked out and persuasively peopled; fans of Archangel will be gratified. -- Copyright ©1997, Kirkus Associates, LP. All rights reserved.