Fernseherkauf-Empfehlung gefragt

  • Zitat

    Original von Salonlöwin


    Eigentlich braucht kein Mensch einen Fernseher.


    Oh doch! Ich brauche einen. Und wenn meiner kaputt ginge, müsste ich mir schnellst möglich einen neuen organisieren und wenn ich am selben Tag noch einen kaufen müsste!
    Selbst wenn die Kiste komplette zwei Wochen nicht genutzt wird, ich habe die Gewissheit, dass ich könnte, wenn ich wollte. Das brauche ich und da steh ich auch zu. So. Habe fertig. :lache


    Empfehlen kann ich leider kein Gerät, da ich den alten Fernseher meines Opas geerbt habe, der es immer noch macht, im Gegensatz zu meinem Opa :-(

  • Salonlöwin


    Also ich beziehe ja meine Wissen von meinem Mann der sowas weiß und auch aus dem Stehgreif antworten kann.


    Kabeltauglich sind sie bedingt alle. Das Analogkabelsignal ist das schwächste überhaupt.


    Empfohlen für Kabel analog ist ein Röhrengerät.


    Ab 100 cm Diagonale Plasma.


    Wenn ihr allerdings viel DVD oder ÖR schaut dann könnt ihr auch ein LCD nehmen mit externen DVBC.


    C= Kabel
    T= Terrestisch
    S= Satelit

  • @Alexx: Ist es nicht inzwischen "Like no other"?


    Ich bin mit meinem "Life´s good" vollaufzufrieden, denn er hat NTSC A und B, SECAM West (für la Grande Nation) und PAL und ich kann auch noch einen Laptop anschliessen.
    Auch heute finde ich, dass sein Bild besser ist als viele, die neueren Datums sind.mIch muss mal nach der Modellbezeichnung schauen.


    Blue ray ist bei meinen Bekannten sehr beliebt. Aber ich habe ja auch schon vor 20 Jahren einen DAT gekauft und das Teil wurde auch nicht gerade populär.

  • Wir sind gerade dabei, einen neuen Fernseher zu kaufen. Es wird auf jeden Fall ein LCD und kein Plasma (wegen des höheren Stromverbrauchs, des nachziehenden Bildes und außerdem sollen Plasmas schneller altern, d. h. die Bildqualität soll mit zunehmendem Alter nachlassen).


    Das Ding wird HDTV-tauglich sein und über 100 Hz-Technik verfügen.

  • Ich schliesse mich dann hier mal an :grin


    Meine Frage: welche Anschlüsse sollte so ein Gerät denn haben? Auch um für die Zukunft gerüstet zu sein.


    Also um DVD Player und eventuel Konsolen anzuschliessen.
    Später irgendwann mal vielleicht Homecinema.

  • Es ist vollbracht! Nach vielen Informationen, einigen Beratungen, dem Ausmessen von Platz und Begutachtung von einigen Modellen ist es nun ein Modell von Samsung geworden.
    Die Anzahl der Anschlüsse habe ich nicht gezählt, es sind einige; Popcorn wirft aber auch dieses Modell nicht aus.
    Die Umstellung von Röhre auf Plasma ist enorm und gewöhnungsbedürftig.
    Was die Entscheidung für einen Hersteller betrifft sind wir zu dem Fazit gekommen, dass es keinen wirklich schlechten, aber auch keinen durchweg guten gibt. Die Masse an Anforderungen erfüllen die meisten Geräte; die Bildqualität scheint Geschmackssache zu sein.
    Die Geräte von Sony waren erst ab einer Zollgröße interessant, die nicht in unser Wohnzimmer passen. Ähnliches gilt für Fernseher der Serie Aquos von Sharp.
    In der von uns gesuchten Zollgröße 26 sah es allerdings mager aus.
    Die Wahl zwischen Philips und Samsung ging zugunsten des Samsung aus, weil sich die neuere Technik in der Bildqualität durchaus bemerkbar macht.

  • Es hat sich relativ zu Beginn schon herauskristallisiert, dass keiner die Samsungs schlagen konnte. Ausschlaggebend war die Technik. Das hat sich dann auch im Bild wiedergespiegelt. Da gefiel uns das Samsungbild einfach am Besten.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin


    Alter, Aussehen, Schuhgröße? Ach ja, es ging um einen Fernseher und keinen Mann :lache.
    Sag mal Oemchen, hat Euer neuer/alter schon versagt?


    Nein ! Der funzt einwandfrei. :grin


    Wir haben jeder einen weil unser Film, Serienfood unterschiedlicher nicht sein kann. :lache


    Ich hab doch den alten von meinem Mann bekommen, und der spinnt jetzt immer öfter in dem er pink wird dann muß ich aus machen und wieder an und hoffen das er friedlich bleibt. Und das passiert so oft jetzt das es mich nur noch nervt und deshalb hab ich mir heute einen eigenen LCD Fernseher gekauft.