Fernseherkauf-Empfehlung gefragt

  • Nun ist es soweit! Unser Fernseher hat heute den Geist aufgegeben und Herr Salonlöwe hat signalisiert, dass ich mir Gedanken machen und ihm morgen gesammelte und geordnete Fernsehervorschläge unterbreiten soll.
    Eulenrat ist hier gefragt!
    Vorweg, es wird unser erster Kauf sein, denn bislang haben wir beide über
    30 Jahre gut damit gelebt, TV-Geräte geschenkt zu bekommen.
    Wir sind nicht sonderlich anspruchsvoll, eine Playstation und ähnliches soll nicht angeschlossen werden, die jetzige Bildschirmdiagonale beträgt
    circa 57 bis 60 cm (Röhre). Größer sollte sie auch beim neuen Gerät nicht sein.
    Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, Qualität würden wir bezahlen, wir benötigen aber kein Statussymbol im Wohnzimmer.
    Aktuell sind wir per Kabel angeschlossen und haben bislang das Thema DVB-T ausgespart, wobei ich gerne wissen würde, ob es diese Technik im Gerät eingebaut gibt.


    Hat jemand von den Eulen sich in letzter Zeit mit der Materie beschäftigt, sich einen Fernseher gekauft, über den er positiv oder auch negativ berichten kann? Von welchen Marken ist abzusehen?
    Natürlich habe ich mich im Netz bereits ein wenig umgeschaut, bin aber von den Typenbezeichnungen und der Schnelllebigkeit der Materie überfordert.


    Für sachdienliche Hinweise danke ich Euch :wave.

  • @ Oryx:
    Das mit der Platine kann sicherlich überall passieren. Aber solange der Service klappt ist es okay. Ach, und Kaffee kochen muss das Teil auch nicht :grin.


    @ Alexx:
    Der alte ist auch ein Sony. Wir hatten schon den Tuner (?) ausgewechselt, dann lief er. Jetzt scheint es der Zeilentrafo zu sein und Herr SLs Vater hat leider den Ausschlachtfernseher entsorgt.
    Unser Fernseher hatte ungefähr 15 + Jahre hinter sich. Das ist m.E. okay.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    Unser Fernseher hatte ungefähr 15 + Jahre hinter sich. Das ist m.E. okay.


    Auf jedenfall


    Wenn ich bei anderen Leuten bin, die auch so große Flatschirme haben, denke ich immer, mei wir haben tatsächlich das beste Bild.

  • Wow....dieser Thread kommt ja wie gerufen. Da kann ich grad auch mitlesen, was so alles an Empfehlungen reinkommt.


    Unser Kasten spuckt ja schon seit längerer Zeit. Mein Mann will noch etwas zuwarten mit der Anschaffung, er meint, dass die Preise immer noch weiter fallen würden bis zur Fussball-EM.
    Mein Bruder jedoch behauptet, dass die Geräte dann nach dem EM-Start am billigsten angeboten werden.


    Wer hat jetzt wohl recht von den beiden???

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • @ Licht:
    Ich wusste, dass so ein Kommentar kommt.
    Eigentlich braucht kein Mensch einen Fernseher. Aber manchmal ist auch mir danach. Und manchmal möchte ich einen Film sehen, den ich im Kino verpasst habe und ihn zu Hause sehen.
    Fernsehen ist bei uns kein Muss, aber die Möglichkeit zu haben...
    Ein Mangel an Büchern herrscht in diesem Haushalt ganz gewiss nicht und Geld für neue ist immer vorhanden :wave.

  • @ Alexx:
    Püh, Du bist heute nicht lieb zu mir.


    @ Oemchen:
    Ich entschuldige mich nicht, aber die Welt bricht auch nicht zusammen, wenn der Fernseher ausbleibt. Oft genug kann ich nicht mitreden.


    @ Alexx und Oemchen:
    Unsummen würde ich für einen Fernseher nicht ausgeben und verschulden würde ich mich auch nicht. Allerdings bin ich knickerig und werde morgen Herrn SL zu seinen Eltern schicken, die auf einen LCD schielen. Dort darf Herr SL Überzeugungsarbeit leisten, dass seine Eltern nach zwei Jahren dringend eine neue Glotze brauchen, er die alte bekommen kann und sie sich zum Geburtstag im Juni schenken lässt :grin. Frauen sind gar nicht berechnend :grin.