SizeGERMANY - neue Konfektionsgrößen durch Vermessung

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ein einheitlicher Maßstab wäre schon schön! Und vor allem schöne lange Ärmel und Beine!
    Ich bekomme jedes mal eine Krise, wenn ich einen Blazer oder Jacke brauche! Lange Ärmel sind bei mir gerade 3/4!
    Auch die Hosenbeine sind immer zu kurz! Kurzgrößen noch und nöcher aber Langgrößen? In Geschäften Seltenheitswert! :schlaeger

Kommt mir doch sehr gekannt vor. :rolleyes Dabei werden die Leute doch immer größer (zumindest die in meiner Familie).

• Ich hab auch schon gehört, dass europaweit neu vermessen werden soll. Wäre ja auch an der Zeit. Die Leut werden immer größer und ... ähem ... kräftiger, und man murkst noch mit Zahlenmaterial von anno Leipzig-Einundleipzig rum.

Die ganzen Sonderkonstruktionen mit den K- und L-Größen lassen ja ahnen, dass das alles nicht mehr so recht passt.

Es wäre schon schön, wenn es eine europaweite Norm gäbe und man nicht immer das Gehuddel hat, in Frankreich alles eine Nummer größer bestellen zu müssen und was dergleichen Scherze mehr sind.

Mittlerweile denke ich, bin ich mit 1,76 und Normalgewicht kein Sonderfall mehr und sollte meine Klamotten auch nicht unbedingt in Spezialgeschäften und Sondergrößen kaufen müssen. Da wär eine Anpassung nicht schlecht.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner