SizeGERMANY - neue Konfektionsgrößen durch Vermessung

• Spannend, endlich werden die Konfektionsgrößen vielleicht mal "passend" gemacht... :grin

Was ist SizeGERMANY?
    SizeGERMANY ist die erste Reihenmessung in Deutschland, die mit modernster Bodyscanning-Technologie einen repräsentativen Querschnitt der gesamten Bevölkerung vermisst. In wenigen Minuten werden so über 70 verschiedene Körpermaße abgenommen – bisher waren es selten mehr als 25 verschiedene Maße.

SizeGERMANY aktualisiert die Körpermaßtabellen, so dass die Kleidergrößen wieder den heutigen Proportionen des Menschen entsprechen und Hersteller ihre Schnitte optimieren können. (Quelle)

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Wers glaubt wird seelig, wers nicht glaubt kommt weiter. Es nehmen zwar wirklich alle Markenfirmen teil mit denen man sich Einkleiden könnte, von K wie kein Geld (KIK) bis B wie Bleite (Basler, Rene Lezard) aber umsetzen, ich glaub nicht dran

• Und dann weiß man nimmer welche Kleidergröße man hat.
    Reicht ja schon das im Ausland ein L ein XL ist oder oder oder.. vielleicht wäre einheitlicher einfach einfacher.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Also mein Mann und mein Bruder sind sehr groß. Fast 2 Meter und die haben schon oft Probleme beim Einkaufen. Die beiden freuen sich schon sehr, dass da was geschehen soll. Wir haben das schon vor mind. nem halben Jahr im Fernsehen gesehen.

• Ein einheitlicher Maßstab wäre schon schön! Und vor allem schöne lange Ärmel und Beine!
    Ich bekomme jedes mal eine Krise, wenn ich einen Blazer oder Jacke brauche! Lange Ärmel sind bei mir gerade 3/4!
    Auch die Hosenbeine sind immer zu kurz! Kurzgrößen noch und nöcher aber Langgrößen? In Geschäften Seltenheitswert! :schlaeger

Gruß Lesebiene

PS: Und es wird von allen Frauen verlangt, dass sie Reiterhosenspeck haben! :bonk

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• @ lesebiene
    :lache :lache :lache :lache

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Figuren und Erfahrungen sind.
    Meine Klamotten sind immer in der Taile zu weit, weil sie nicht zu meiner Hüfte passt.

• ich bekomme dann bestimmt schlechter Klamotten. Ich trage Kleidergröße 36, bin 1,60 groß. Hosenbeine sind mir grundsätzlich zu lang. 36 ist heute offenbar für Frauen, die mindestens 1,70 groß sind.
    Das wird dann nach der Reihenmessung sicher noch extremer.

• Konfektion bzw Pret-a-porter ist immer so eine zweischneidige Sache. Kann nur den wenigsten Menschen passen.

In D habe 98, aber das liegt auch daran, dass ich jahrelang an meinem Körper gearbeitet habe.
    Die meisten Männer in meinem Alter haben enweder einen zu dicken Hals oder einen Bauch(-ansatz) und die jüngeren ausgeprägtere Brustmuskulatur.

• Na ich hoffe mal, da sind genug Zwerge dabei, dann krieg ich vielleicht demnächst auch mal Klamotten, die ich nicht ändern lassen muß. :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    Na ich hoffe mal, da sind genug Zwerge dabei, dann krieg ich vielleicht demnächst auch mal Klamotten, die ich nicht ändern lassen muß. :-]

Wofür gibt es die Kinderabteilung? :grin

• Die ist aber oft auch Scheiße, hast du mal versucht ein Größe 156 T-Shirt über C-Körbchen zu ziehen? Lekkofanny, dat geht nicht.....auch wenns sonst paßt.
    Oder dann hat man so herrliche Blumenmotive oder ähnliches oder Herzchen.....
    Letztens hab ich im Vorbeigehen nen Bademantel gekauft. Weiß....
    gewaschen, in die Sauna gefahren, angezogen, meine Freundin lag vor Lachen am Boden, da stand doch glatt auf dem Rücken PRINZESSIN LILIFEE (oder so ähnlich) Hab das Ding direkt in die Kleidersammlung gegeben,

• Oh weh, von dem Feenbiest gibts ja jede Menge und das ist häßlicher als ne Diddlemaus.
    Ne, sowas kommt mir nicht mehr ins Haus, ich bin doch seriööööööööös! :rofl

• Ihr glaubt doch nicht wirklich, das die Deutsche ausmessen und dann einen Meßwert nehmen mit dem sie dann schneidern - und in Italien, Schweiz, Österreich oder Dubai verkaufen?? Netter Marketinggag- und zeigt allen wie schön man heute scannen kann und dasnn bitte kauft Maßkleidung, da verdient die Industrie noch dran.

• Zitat

Original von beowulf
    Ihr glaubt doch nicht wirklich, das die Deutsche ausmessen und dann einen Meßwert nehmen mit dem sie dann schneidern - und in Italien, Schweiz, Österreich oder Dubai verkaufen?? Netter Marketinggag- und zeigt allen wie schön man heute scannen kann und dasnn bitte kauft Maßkleidung, da verdient die Industrie noch dran.

Deutsche Firmen werden für ihren Markt bestellen und für andere märkte eher frz. oder US-Grössen nehmen. Hat man immer schon so gemacht.