Frances Hardinge- Die Herrin der Worte (ab 12 Jahren)

• Ich habe mir das Buch aus der Bücherei ausgeliehen und nach nur relativ wenig Seiten erst einmal abgebrochen. Irgendwie kam ich damit überhaupt nicht zurecht.
    Aber Eure Rezis haben mich nun überzeugt, dem Buch eine zweite Chance zu geben, denn Eure Rezis klingen ganz nach dem, was mir meine Erwartungen versprochen hatten :grin .
    Vielleicht war ich gestern auch einfach nur zu müde, um mich in diese besondere Welt einzufinden :rolleyes .

• Ich bin gerade dabei "Verdigris deep" zu lesen (Rezi folgt noch) und habe mich deshalb schon mal nach neuem Lesestoff von ihr umgesehen. :grin

Als ich neben dem von barti erwähnten "Gullstruck Island" noch dieses hier entdeckt habe, war die Freude erst einmal groß- bis meine Internetrecherche ergeben hat, daß das nur die amerikanische Ausgabe von "Gullstruck Island" ist. ;-( Warum müssen die immer den Titel ändern?? Bei "Verdigris deep" war das schon genauso. :gruebel

Edit: hier gehts zur versprochenen Rezi: klick

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von grottenolm ()

• Hmm, ich habe das Buch vor einiger Zeit in der Bücherei ausgeliehen. Und nun ja, es ist schön geschrieben, aber ich finde, der Titel trifft die Geschichte gar nicht! Da hätte man sich eher an den Original Titel halten sollen. Es war schön zu lesen, aber zum Highlight hat es bei mir nicht gereicht....

• Zitat

Original von Bücherelfin
    Ich habe mir das Buch aus der Bücherei ausgeliehen und nach nur relativ wenig Seiten erst einmal abgebrochen. Irgendwie kam ich damit überhaupt nicht zurecht.
    Aber Eure Rezis haben mich nun überzeugt, dem Buch eine zweite Chance zu geben, denn Eure Rezis klingen ganz nach dem, was mir meine Erwartungen versprochen hatten :grin .

Mir ging es wie Bücherelfin.
    Auch eine dritte Chance hat keine Besserung gebracht und irgendwie habe ich es nicht geschafft in dieser speziellen Welt anzukommen. Schon die Namensgebung der Figuren war nicht mein Fall.
    Das Buch habe ich jetzt endgültig abgebrochen.
    :wave