Ich habe mir das Buch aus der Bücherei ausgeliehen und nach nur relativ wenig Seiten erst einmal abgebrochen. Irgendwie kam ich damit überhaupt nicht zurecht.
Aber Eure Rezis haben mich nun überzeugt, dem Buch eine zweite Chance zu geben, denn Eure Rezis klingen ganz nach dem, was mir meine Erwartungen versprochen hatten .
Vielleicht war ich gestern auch einfach nur zu müde, um mich in diese besondere Welt einzufinden .
Frances Hardinge- Die Herrin der Worte (ab 12 Jahren)
-
-
Ich bin gerade dabei "Verdigris deep" zu lesen (Rezi folgt noch) und habe mich deshalb schon mal nach neuem Lesestoff von ihr umgesehen.
Als ich neben dem von barti erwähnten "Gullstruck Island" noch dieses hier entdeckt habe, war die Freude erst einmal groß- bis meine Internetrecherche ergeben hat, daß das nur die amerikanische Ausgabe von "Gullstruck Island" ist. Warum müssen die immer den Titel ändern?? Bei "Verdigris deep" war das schon genauso.
Edit: hier gehts zur versprochenen Rezi: klick
-
Hmm, ich habe das Buch vor einiger Zeit in der Bücherei ausgeliehen. Und nun ja, es ist schön geschrieben, aber ich finde, der Titel trifft die Geschichte gar nicht! Da hätte man sich eher an den Original Titel halten sollen. Es war schön zu lesen, aber zum Highlight hat es bei mir nicht gereicht....
-
Zitat
Original von Bücherelfin
Ich habe mir das Buch aus der Bücherei ausgeliehen und nach nur relativ wenig Seiten erst einmal abgebrochen. Irgendwie kam ich damit überhaupt nicht zurecht.
Aber Eure Rezis haben mich nun überzeugt, dem Buch eine zweite Chance zu geben, denn Eure Rezis klingen ganz nach dem, was mir meine Erwartungen versprochen hatten .Mir ging es wie Bücherelfin.
Auch eine dritte Chance hat keine Besserung gebracht und irgendwie habe ich es nicht geschafft in dieser speziellen Welt anzukommen. Schon die Namensgebung der Figuren war nicht mein Fall.
Das Buch habe ich jetzt endgültig abgebrochen.