Guten Tag zusammen
Ich ahbe gerade fetsgestellt, dass dieser Roman hier noch nicht vorgestellt und rezensiert wurde.
Zusammenfassung:
Joy und Gabriel sind das perfekte Paar. Sie leben zusammen in New York City, sind beruflich erfolgreich und teilen viele Gemeinsamkeiten – allen voran den Wunsch, nie zu heiraten. Als sie allerdings zu siebzehn Hochzeiten in nur sechs Monaten eingeladen werden, gibt dies Joy zu denken. Warum sträubt sie sich so sehr gegen das Heiraten, wenn der Rest der Welt es kaum erwarten kann, sich das Ja-Wort zu geben?
Siebzehn Hochzeiten in nur sechs Monaten - verfilmt mit Nicole Kidman
Meine Meinung:
Es ist jetzt schon ca. 1 1/2 Jahre vergangen, seit dem ich das Buch gelesen habe, aber eig. kann ich mich noch gut daran erinnern.
Bin wirklich eine ganze Zeit um das herum geschlichen, bis die Neugier die Oberhand gewonnen hat. Die Idee fand ich einfach nur klasse und umgesetzt ist es ebenfalls recht gut gelungen.
Am Anfang fand ich das Buch ein wenig fade, was sich aber ganz schnell änderte. Nach ein paar Seiten wurde es richtig spannend, sehr unterhaltsam und lustig. Gleichzeitig hält der Verlauf der Story noch ein paar Überraschungen bereit, womit man nicht wirklich rechnet.
Zudem sind auch die Chataktere wunderbar beschrieben und können dem Leser kaum noch näher gebracht werden. Das hat die Autorin super gemacht!
Meiner Meinung nach erinnert es an "Sex and the city" im Hochzeitsrausch.
Für diesen heiteren, mal etwas anderen und lustigen Lesespaß gibt es von mir 8 Punkte!