Im Moment passiert etwas mit mir, das ich nicht kenne.
Ich kann nicht lesen. Jedes Buch, egal wie gut es ist, ist eine Qual für mich.
Eigentlich kann ich immer lesen und habe Spaß daran. Selbst wenn es mir mal nicht so gut geht, lesen kann ich immer. Und da das Lesen eine wichtige Stütze in meinem Leben ist, ist die momentane Situation Folter.
Habt ihr schon mal ähnliches erlebt? Ging es vorbei oder habt ihr aktiv etwas dagegen getan?
Schon mal ein danke für jede Antwort!
Kennt ihr das auch?
-
-
Ich kenne das. Sehr gut sogar. Bei mir helfen da immer Antidepressiva
-
das kenne ich sehr gut. sowas geht auch wieder ohne antidepressiva weg
teilweise freue ich mich richtig auf ein buch, fange an zu lesen und lege es nach nicht mal 10 seiten weg. bin genervt, finde keine ruhe und keinen zugang zu der geschichte.
mein ganz persönlicher tipp, einfach mal keine bücher kaufen, nicht nach büchern schauen und ein bis zwei wochen in der freizeit tv schauen. mit anderen worten die bücher einfach links liegen lassen und sich anderen dingen zuwenden dann kommt die lust auf das lesen meistens von ganz alleine zurück.
sich zum lesen zwingen bringt gar nichts und macht außerdem auch keinen spaß.sowas passiert mir im übrigen häufig wenn ich keine ruhe habe und mir zuviele dinge im kopf herumschwirren
-
Mir ist das auch schon mal passiert. Eigentlich will man lesen, kann aber nicht und rafft sich nicht mal dazu auf. Da kann man nix machen. Die Lust zu lesen kommt aber wieder - ganz bestimmt
-
-
Das kenne ich auch und ich finde es ganz schrecklich weil ich eigentlich lesen will aber kein Buch mich wirklich begeistern kann.Dann leg ich alle Bücher weg und krame diese manchmal wochen später erst wieder raus und dann klappt es komischerweise wieder.Habe festgestellt das ich nach einem besonders guten Buch so einen Hänger bekomme.
-
Nee, das kenne ich nicht. Wenn ich keine Lust habe, ein Buch weiterzulesen, dann liegt das daran, dass mir das Buch nicht gefällt - und dann nehme ich mir eben ein anderes.
-
Kenne ich auch.. hatte ich ne ganze Weile aber im Mom. meint mein Mann fresse ich wieder Lesestoff wie früher. Ich hoffe es bleibt so - aber manchmal brauche ich 200 Seiten ewig, wenn ich in einem Leseloch hänge.
-
nö, kenne ich nicht
-
Ich kenne das auch nicht.
Wenn ich mal Phasen habe, in denen ich nicht so viel lese, hat mich das jedenfalls noch nie beunruhigt.
Sie hören ja immer wieder auf.Deshalb gleich Antidepressiva zu nehmen, finde ich ehrlich gesagt einen dämlichen Vorschlag.
-
Danke für eure Antworten! Ich werde einfach abwarten.
-
Zitat
Original von Piefi
Deshalb gleich Antidepressiva zu nehmen, finde ich ehrlich gesagt einen dämlichen Vorschlag.Das war kein Vorschlag.