Jagd der Vampire - Barbara Hambly

• Aus dem Netz:
    London zu Beginn des Jahrhunderts: die Stadt des Nebels, der Gaslaternen - und der Vampire. Seit über drei Jahrhunderten treiben sie in den dunklen Gassen unbehelligt ihr Unwesen, doch nun werden sie gejagt: Ein Unbekannter öffnet am Tag ihre Särge, damit das Sonnenlicht sie verbrennt.

Tatenlos müssen die Vampire zusehen, wie einer nach dem anderen ihrer Gefährten zu Asche zerfällt. Da beschließt Simon Ysidro, der älteste Blutsauger, zu handeln. Er zwingt den früheren Meisterspion James Asher den Vampiren zu helfen, indem er dessen Frau in einen Todesschlaf versetzt, aus dem nur er sie wieder erwecken kann. Asher weiß, daß er auf das gefährliche Spiel der Vampire eingehen muß - eine unheimliche Jagd durch die düsteren Gefilde Londons steht ihm bevor...

Ich habe es schon in einigen anderen Threads erwähnt: nach Fiebertraum, einer der besten Vampirromane, die ich bisher gelesen habe. Absolut empfehlenswert!!!

Gruss,

Doc

edit: Sorry fürs Hochschubsen. Aber es ist einfach zu gut.

• hmmm,ist ne überlegung wert!hört sich auf jeden fall ziemlich gut an!

vlg

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• Ich habe das Buch nun auch gelesen und nach anfänglich sehr schwachem Start fand ich es doch noch sehr gut.

Es handelt sich hier um einen regelrechten Pageturner, wenn man die ersten 30-40 Seiten überwunden hat.
    Danach konnte ich es kaum noch aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Das Ende fand ich dann wieder etwas zu langatmig, als wollte die Autorin den Roman noch etwas strecken.

9 Punkte für diesen tollen Vampirroman von mir, hier können Katie MacAlister und Co noch so richtig was lernen.
    Nein, eigentlich darf man diesen Namen gar nicht in einem Atemzug mit Barbara Hambly nennen. Ich entschuldige mich hiermit bei der Autorin für meinen Fauxpas.

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Der 2. teil heißt Gefährten des Todes

ies ist die Fortsetzung eines der erfolgreichsten Romane der Autorin von JAGD DER VAMPIRE. Diesmal kommt der Gelehrte James Asher einer Verschwörung der Vampire auf die Spur, die ihn vom viktorianischen London bis ins orientalische Istanbul führt.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Hast du den 2. Teil davon auch?

Nein, leider nicht.
    Genauso wie Dichterdämon wusste ich gar nicht, dass es einen zweiten Teil gibt.
    Ich werde meinen Kollegen, von dem ich mir Teil eins geliehen hatte, mal danach fragen :-]

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Der aktuelle Dark Fantasy Hype geht derzeit vollkommen an mir vorbei.
    ABER ich habe ein Faible für klassische Schauerromane und deshalb natürlich "Dracula" als den Ur-Vater aller Vampirromane gelesen.
    Jetzt habe ich es mit einem anderen Klassiker versucht und muß sagen: Hamblys Buch steht zu Recht in meinem Regal direkt neben Stokers Werk.

Genau so stelle ich mir Vampire vor: geheimnisvoll und gefährlich mit allen anderer klassischen Attributen z.B. der Unfähigkeit sich im Sonnenlicht zu bewegen

Die Geschichte ist spannend erzählt, die Hauptpersonen sympathisch und ihre Motivation nachvollziehbar. Die Atmosphäre passt auch- was will man mehr!

Den zweiten Band habe ich schon hier stehen.

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)