Die zwölfte Nacht - Charlotte Lyne

  • Oh schön, den Thread habe ich jetzt erst gesehen. Habe mich vor drei Tagen bei Bertelsmann angemeldet und das Buch gerade bestellt.
    Die Glocken von Vineta haben mir so gut gefallen!!!

    LG Bine


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.


    Ich :lesend Die Säulen der Erde von Ken Follet


  • Bin schon ganz wibbelig.... Morgen muss ich unbedingt in der Mittagspause zum Bertelsmann, der praktischerweise direkt gegenüber von meiner Arbeit ist :-]

  • Ich hab auch noch keine Belege.
    Hatte es noch nie in der Hand.
    Aber der Tage muesste es eigentlich ueberall greifbar sein.
    Ich freu mich, dass Du es schon hast, Nachtgedanken - und bin so gespannt, ob Du's magst.


    Wuensche Euch allen einen schoenen Wochenstart!


    Alles Liebe von Charlie

  • Liebe Charlie :wave
    ich wollte Dir vorhin eine PN schreiben, aber Dein Postfach ist voll :grin
    so habe ich dir eine email geschrieben, ich hoffe die ist angekommen???

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Zitat

    Original von Charlie
    Danke, Ihr Lieben.
    Mails gekommen, PN-Fach ausgeraeumt, Antworten schnellstmoeglich.


    Herzlich und eilig gruesst Charlie


    lol
    man sollte für Charlie ein PN Box mit doppelter Kapazität beantragen :lache

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • aber besser spät als nie!
    endlich bin ich dazu gekommen, meine im letzten jahr beide verpassten lyne-bücher zu lesen. das ergebnis sieht man, da ich die nächte durchgelesen habe, muss ich zu einem normalen schlaf/wachrhythmus erst wieder zurückfinden :grin
    die 12. nacht hat mir so gut gefallen, dass ich überzeugte 10 punkte vergeben konnte. so "auf anhieb eingeschlagen" haben bei mir bisher eigentlich nur die schon erwähnte viola alvarez und zuletzt sabine weigands seelen im feuer. ich kann mich den bereits gesagten positiven dingen nur anschließen.
    allerdings muss ich sagen, dass ich zuerst ein klein wenig "rumgnatschte", ob man das ende der beiden brüder nicht besser ebenso wie die vorhergehende geschichte "miterleben" hätte können sollen (ähm... klingt ulkig*g*, aber ich glaube, es ist richtig*g*), statt es sozusagen aus zweiter hand erzählt zu bekommen. aber nachdem ich einige tage (!*g*)
    drüber geschlafen habe, denke ich, es ist gut so, wie es ist.
    ich muss jedoch leute, die so "melodieanfällig" sind wie ich, dringend davor zu warnen versuchen, das buch zB jetzt zur vor-osterzeit zu lesen.
    ich werde die weihnachtsmelodie nicht so schnell wieder los :lache :lache


    @ charlie: sprichst du dich eigentlich "lünn" oder "lain"?
    ich war, vermutlich durch den vornamen lynn immer auf ersteres fixiert, musste aber kürzlich an shakespeares newcastle-upon-tyne denken...


    "Die Angst, zu enttaeuschen, setzt erst jetzt ein - dafuer aber massiv und haeufig laehmend. Ich versuche aber, mir taeglich zu sagen: Solange ich weiterhin nur die Geschichten erzaehle, die mir wichtig sind, die ich um jeden Preis erzaehlen moechte, kann mir nichts weiter geschehen als ein ehrliches Scheitern.
    Und damit muessen wir ja alle auf die eine oder andere Weise leben."


    die angst kann ich gut verstehen. aber ich denke, du sagst dir genau das richtige!
    (deine musik konnte ich technisch bedingt leider nicht hören)


    :wave

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • Ich bedanke mich ganz herzlich, drehbuch, und freu mich so sehr, dass Du es mochtest.


    Du hast unbedingt recht: Ueber die dramaturgische Entscheidung, den Tod der Brueder sozusagen auszuklammern, kann man streiten, und ich habe selbst lange darueber nachgedacht. Ich wollte aber gern, dass Catherine das Ende hat, dass der Kreis sich schliesst, ausserdem wollte ich kein Ende aus aufeinander folgenden Katastrophenszenen, sondern einen Ausblick mit ein wenig Hoffnung, denn tatsaechlich ist diese fuer mich eine Geschichte von Hoffnung, und das, was Catherine, Cranmer, Tyndale und ihr Kreis uns hier gelassen haben, lebt bis heute.
    Ein bisschen dachte ich auch: Ich moecht' ihnen die Wuerde nicht nehmen. Ich trete jetzt mal einen Schritt zurueck. Es genuegt.


    Schade, dass Du die Henry-Musik nicht hoeren konntest (er hat sie selbst geschrieben), drehbuch!
    Vielleicht stoesst Du ja mal irgendwo darauf? Sie heisst "Pastime with good company".


    Noch einmal - vielen, vielen Dank,
    Alles Liebe von Charlie


    P.S.: Unser Name spricht sich "Lein", was aber auch auf der Insel immer falsch gemacht wird, worunter vor allem meine Tochter leidet. Die heisst naemlich Lynn. Lin-Lin hoert sich das dann an ...


    P.S. II: Ich nutz mal die Gelegenheit - Twelfthnight ist zu meiner voelligen Ueberraschung und Riesenfreude gerade in die dritte Auflage gegangen. Ich haett' jetzt also wieder eine Kiste Belegexemplare und da ich das zweifellos auch den vielen tollen Kommentaren im Eulenforum verdanke, wuerde ich dem Forum - falls das Buch jetzt noch irgendwer lesen, aber nicht kaufen will - sehr gern ein Wanderbuch schenken. Bei Interesse eroeffne ich einen Thread, bei Desinteresse wein' ich nicht (oder nur sehr leise in mein Kopfkissen)

  • Herzlichen Glückwunsch liebe Charlie zur dritten, wohl verdienten Ausgabe!


    Ich habe mir ja "Die Glocken von Vineta" bestellt gehabt, weil ich "Die zwölfte Nacht" so toll fand und konnte mir das Buch dann am Samstag in dem neuen Buchlädchen bei mir in der Straße abholen. Ich hab ganz doll von Deinen Büchern geschwärmt und der Besitzer hat sich gleich Deinen Namen aufgeschrieben.
    Ich werd demnächst mal kontrollieren, ob sie es auch im Regal haben :-)

  • Zitat

    Original von Katerina


    Bei YouTube kann man sie auch hören.


    @ katerina: danke, lieb von dir. aber ich kann mit meinem pc überhaupt nichts hören.


    "Wobei im Deuschen Lin-lein auch nicht gerade würdevoll klingt..."(beowulf)
    :write :grin
    hört sich etwas chinesisch an... wie der pandabär bao-bao.


    @ charlie:
    danke für deine antwort.
    deine gründe, den tod der brüder so wie geschehen zu behandeln, überzeugen mich vollkommen.
    auch von mir herzlichen glückwunsch zur neuen auflage.
    ich werde mir nie merken können, ob der titel auf englisch nur mit w,v oder f geschrieben wird und habe mich daher für 12night entschieden :grin
    an deiner stelle würde ich einen thread mit einem wanderbuch eröffnen, denn hier wird dein freundliches angebot sicher zu wenig wahrgenommen.
    sollte kein großes interesse erkennbar sein, ist das kein grund für depressiven "pillow-talk" (nun hab ich doris day im kopf :grin), sondern mE anlass zur freude, heißt es doch, dass die meisten das buch bereits auf andere weise - vorzugsweise im buchhandel - beschaffen konnten.
    :wave

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • Drehbuch, das Buch heisst ja auch "Die zwoelfte Nacht"!


    Nur ich kann mich nicht daran gewoehnen, da wir es schon zwanzig Jahre lang Twelfthnight genannt hatten. Das ist ungefaehr so, als wenn ihr mich jetzt ueberzeugen wuerdet (tut ihr nicht ...), dass Lynn Lyne kein schoener Name ist - dann koennt' ich mene Tochter ja auch nicht ploetzlich Baerbel rufen.


    Ich wollte unbedingt, dass das Buch Twelfthnight heisst - aber eine nette Kollegin hat mich ueberzeugt, dass das so schlau nicht ist, indem sie mich aufforderte mir vorzustellen, wie ein des Englischen unkundiger Lesewilliger in den Laden geht und ein Buch namens "Twelfthnight" verlangt.
    Bedenken meiner Kollegin: "... und dann ist die Buchhaendlerin bespuckt - meinst Du, die empfiehlt dann noch einem Dein Buch?"


    Hab ich eingesehen und das Buch dem Verlag dann bereits mit dem Titel "Die zwoelfte Nacht" vorgestellt, der mir auch gefaellt. Wirklich. Ich kann mich nur nicht dran gewoehnen. So wie an Baerbel halt ...


    Alles Liebe von Charlie

  • "und dann ist die Buchhaendlerin bespuckt - meinst Du, die empfiehlt dann noch einem Dein Buch?""


    du bringst mich heute in beiden threads zum lachen!
    ich muss jetzt gehen, sonst schaff ich nix mehr!
    :lache :wave

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • Charlie


    Ich hätte großes Interesse daran, dass du "Die zwölfte Nacht" als Wanderbuch los schickst,
    denn ich lese gerade "Die Glocken von Vineta" und würde bei den durchweg positiven Kritiken hier
    auch gerne dein zweites Buch lesen.
    (Brauchst also nicht in´s Kopfkissen heulen.) :-)

  • Da freue ich mich, Piefi (und dreh ganz fix mein Kissen um, damit es wieder trocken ist)!


    Sobald ich Deine Adresse habe, schicke ich Dir das Buch.
    Aber aehhh tja - kann mir bitte noch einer erklaeren, wie ich das bei den Wanderbuechern unten machen muss?


    Ganz herzliche Gruesse und Euch allen einen schoenen Tag,
    Charlie