"Die Entscheidung" - Douglas Kennedy
Kurzbeschreibung:
Manhattan, 1945: Der Krieg ist aus, und alle Menschen feiern. Auch Sarah, eine junge Frau, die nach New York gekommen ist, um ihren Weg zu machen. Sie trinkt auf einer Party auf die Zukunft. Da platzt Jack Malone herein, ein US-Army-Journalist, der gerade aus dem besiegten Deutschland kommt. Für Sarah und Jack ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch sie haben nur eine Nacht. Und sie treffen eine Entscheidung, die nicht nur ihrer beider Leben bestimmt, sondern noch Jahrzehnte danach ihre schicksalhaften Auswirkungen haben wird ...
Meine Meinung:
Das ist wieder einmal eins jener Bücher, das ich anhand des Klappentextes eher nicht zur Hand genommen hätte und nur gelesen habe, weil es mir wärmstens empfohlen wurde. Und zu Recht...
Dieses Buch versteht es einen zu fesseln und mit seinem Stil zu faszinieren... Es ist eines dieser Bücher, die einen auch zum Nachdenken anregen... Zum Nachdenken darüber, wie weitreichend eigene Entscheidungen sein können und das man manche Entscheidungen besser nicht leichtfertig treffen sollte.