Zeitreise-Romane

• Ist es evtl. dieses Buch. Mir hat es sehr gefallen!

Als Julia Lovet von ihrem Liebhaber Michael in ein Londoner Nobelrestaurant eingeladen wird, hat sie eine böse Vorahnung. Und tatsächlich eröffnet ihr Michael, dass er die Beziehung beenden möchte. Zum Abschied überreicht er ihr ein Geschenk - ein Stickereibuch aus dem 17. Jahrhundert. Zu ihrer großen Überraschung entdeckt Julia hinter den fleckigen und verblassten Seiten einen versteckten Text, in dem eine atemberaubende Geschichte enthüllt wird: An einem Sonntagmorgen des Jahres 1625 segeln berberische Piraten nach Mount's Bay in Cornwall. Sie docken am Hafen an, stürmen die Kirche und entführen fast die gesamte Sonntagsgemeinde, über sechzig Frauen, Männer und Kinder. Noch am selben Tag stechen sie mit ihren Gefangenen in See. Ihr Ziel: der Sklavenmarkt im marokkanischen Souq el Ghezel, wo sie die Geiseln verkaufen wollen. Unter den Entführten ist Catherine Anne Tregenna, eine junge Stickerei-Künstlerin, der es gelingt, ihr Musterbuch mitzunehmen und hinter den sichtbaren Seiten versteckt ein geheimes Tagebuch zu führen. Julia ist von Catherines Geschichte fasziniert und will mehr über ihr Schicksal in Erfahrung bringen. Ihre Recherchen führen sie von Cornwall nach Marokko. Und schon bald merkt Julia, dass ihr Leben unentrinnbar mit dem von Catherine verbunden ist ... Spannend, sinnlich, ergreifend.

• Zitat:
    Original von Nikki
    Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Zeitsprung/Zeitreiseroman.

Der Inhalt ist ungefähr folgendermaßen. Eine Frau zieht in ein Haus. Dort findet sie ein Tagebuch und liest darin. Aus irgendwelchen Gründen, wird die Frau aus der Gegenwart in die Zeit der Tagebuchverfasserin versetzt. Dieser Zeitsprung erfolgt auch wohl in umgekehrter Richtung.

Zitat

Original von Schneehase
    Ist es evtl. dieses Buch? Mir hat es sehr gefallen!

Als Julia Lovet von ihrem Liebhaber Michael in ein Londoner Nobelrestaurant eingeladen wird, hat sie eine böse Vorahnung. Und tatsächlich eröffnet ihr Michael, dass er die Beziehung beenden möchte. Zum Abschied überreicht er ihr ein Geschenk - ein Stickereibuch aus dem 17. Jahrhundert. Zu ihrer großen Überraschung entdeckt Julia hinter den fleckigen und verblassten Seiten einen versteckten Text, in dem eine atemberaubende Geschichte enthüllt wird: An einem Sonntagmorgen des Jahres 1625 segeln berberische Piraten nach Mount's Bay in Cornwall. Sie docken am Hafen an, stürmen die Kirche und entführen fast die gesamte Sonntagsgemeinde, über sechzig Frauen, Männer und Kinder. Noch am selben Tag stechen sie mit ihren Gefangenen in See. Ihr Ziel: der Sklavenmarkt im marokkanischen Souq el Ghezel, wo sie die Geiseln verkaufen wollen. Unter den Entführten ist Catherine Anne Tregenna, eine junge Stickerei-Künstlerin, der es gelingt, ihr Musterbuch mitzunehmen und hinter den sichtbaren Seiten versteckt ein geheimes Tagebuch zu führen. Julia ist von Catherines Geschichte fasziniert und will mehr über ihr Schicksal in Erfahrung bringen. Ihre Recherchen führen sie von Cornwall nach Marokko. Und schon bald merkt Julia, dass ihr Leben unentrinnbar mit dem von Catherine verbunden ist ... Spannend, sinnlich, ergreifend.

• Das hört sich sehr spannend an - "Die zehnte Gabe" - auch auf meine WL gesetzt.

Ich muss mal langsam auch mal was anderes lesen als nur Mord/Totschlag.

Und diese Zeitsprung - Romane oder wo zwei Zeitebenen vorkommen, daran habe ich großes Interesse.

Merci und bye
    Nikki

• Das Problem ist, daß ich genau weiß, ein solches Buch gelesen zu haben, wie Nikki es beschreibt: die beiden Fraune machen sozusagen einen "Körpertausch". Leider erfährt man nicht viel davon, was der Frau in der Gegenwart passiert, der Schwerpunkt liegt auf der Vergangenheit. Bloß auf den Titel komme ich nicht mehr... :-(

"Die zehnte Gabe" ist natürlich auch gleich auf meiner WL gelandet :grin

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Zitat

Original von Michi M.
    Susanna Kearsley ist so meine Empfehlung Nummer eins. :wave

Die Autorin schreibt wirklich tolle Bücher. Ich habe bis jetzt zwei Bücher von ihr gelesen und bin total begeistert! :anbet

• Das hier hab ich grad gelesen:

Kurzbeschreibung
    »Eine spannende, romantische Hommage an die klassischen Zukunftsromane, ein zeitkritisches Abenteuer, bemerkenswert klug und elegant.« Frankenpost

London, kurz vor der Jahrtausendwende. Dr. David Lambert, erhält die Nachricht, daß H. G. Wells’ berühmte Zeitmaschine zurückkehrt. Die Reise führt ihn ins London des Jahres 2500. Die Stadt ist von tropischem Dschungel überwuchert, Tukane und Pumas hausen in den Ruinen, in der Themse tummeln sich Piranhas und Haie, die Stadt ist menschenleer. Was ist geschehen? Der Archäologe Lambert sammelt unter dem Schutt der Ruinen Puzzlestein für Puzzlestein, und er beginnt zu ahnen, wie die menschliche Zivilisation einst unterging ...

Rezi
    .

• Zitat

Original von Sirrpa
    Gerade gekauft, angelesen und schon total bezaubert.

:write
    Das war mein August 09 Monatshighligt.
    Mit lesen angefangen und in einem Rutsch verschlungen - tolles Buch :anbet
    Frau Eva Baronsky beschreibt Ihre Personen im Buch sehr liebevoll.

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• (im Original "The Anubis Gates")
    ist im Forum schon rezensiert worden.
    Das Buch ist so gut und so etabliert, dass es immer wieder aufgelegt wird, deshalb auch günstig zu kriegen.

https://www.buechereule.de/wbb/thread/7410

Ein Buch zu öffnen, meint auch zu verreisen.
    Heißt mehr noch: sich auf Neuland vorzuwagen.
    Ob seine Worte brechen oder tragen,
    muss sich beim Lesen Satz für Satz erweisen.

(Robert Gernhardt)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von GleichSamm ()

• Das hier ist auch ein Zeitreise-Roman, bei mir subbt er noch!
    Leider scheint noch keine Übersetzung in Sicht zu sein...

Kurzbeschreibung
    Wheeler Burden is the last heir of the famous Boston banking Burdens; he's also a philosopher, student of history, legend's son, rock idol, writer, lover of women, recluse, half-Jew and Harvard baseball hero. Wheeler lives in San Francisco, and so it is with some surprise that he comes to one day in 1897 Vienna where, coincidentally, it's 91 years before his last memory and half a century before his own birth. Indeed, it's a shock to realise that he's now older than his father (a WW2 hero), and indeed much older than his grandfather (a man of rather uncertain temper). And when Wheeler meets the delectable Wheezie, and they fall in love, things start to get complicated - and then some - once Wheeler discovers Wheezie holds the key to a crucial secret, a secret she's completely oblivious to...Helped (or hindered) by, among others, Sigmund Freud, Mark Twain, Gustav Mahler and Buddy Holly, Wheeler has to unravel a lifetime of memories before he can discover who he really is or what's gone on

• Zitat

Original von Johanna
    Oh ja, das hört sich ja richtig gut an - mußt sofort auf meine Wunschliste.
    Zeitreise und Mozart, das kann nur gut sein. :grin

Juhuuu Johanna, bei Interesse läßt Frau Lipperin das Buch wandern
    Schau mal hier im "ich suche Thread"

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15