So liebe Eulen.
Ich habe hier den zweiten Teil der Anna Strong Serie, den ich euch vorstellen möchte.
Der erste Teil heißt Verführung der Nacht.
Klappentext:
Ich weiß nicht, wie ich aussehe, wenn das Tier in mir die Kontrolle übernimmt. Ich weiß nur, was in den Augen der MEnschen sehe, wenn es geschieht.
Sie ist stark. Sie ist unverwundbar. Und sie hat verdammt schlechte Laune - denn seit Anna Strong zur Vampirin wurde, muss sie gegen das immer größer werdende Verlangen nach frischem, warmem Blut ankämpfen. Da kommt es ihr durchaus gelegen, als sie erfährt, dass ihre NIchte verschwunden ist und einer ihrer Lehrer etwas damit zu tun hat. Welche bessere Ablenkung kann es geben, als sich einen solchen Widerling vorzuknöpfen? Anna ahnt nicht, wer dieser Daniel Frey in Wirklichkeit ist ...
Diese Frau hat wirklich Biss: Der zweite Teil der neuen Vampirserie um Anna Strong.
Über die Autorin:
Jeanne C. Stein wuchs in San Diego auf, wo auch ihre Anna Strong Romane spielen. Heute lebt sie mit ihrem Ehemann ausserhalb von Denver, Colorado.
Neben der Arbeit an ihren Büchern gibt sie einen Newsletter für einen Bierimporteur heraus und hält sich durch Kickboxen in Form.
Weiter Informationen unter ihrer Website.
Meine Meinung:
Ich habe mir das Buch gestern um 6 Uhr abends gekauft, und heute habe ich es durch. Ich konnte es in einem Rutsch durchlesen, und es hat mich sehr gefangen genommen.
Anna Strong, die mir im ersten Band schon sehr sympathisch war, lief in diesem Band auf Hochtouren mit ihrem Sarkasmus.
Auch wenn die Vampire in Jeanne Steins Welt in der Sonne nicht verbrutzeln, hat Knoblauch eine lähmende Wirkung auf sie. Womit sie Klisches fallen lässt aber doch nicht den Vampirmythos total entfremdet.
Diesmal muss Anna Strong nicht nur um ihr Leben bangen, sondern auch um das ihrer neugewonnenen Nichte. Sie erhält Besuch von der ehemaligen Freundin ihres Bruders die Anna Strong auf Grund ihres Berufes als Kopfgeldjäger um Hilfe bittet. (Mehr will ich nicht verraten :grin)
In diesem Band wird man Weiter in die übernatürliche Welt eingeführt und erhält mehr Informationen welche Besonderheiten sich sonst noch auf dem Erdball tummeln.
Auch ein Gestaltwandler hat seinen Auftritt, neben Hexen, Hellsehern etc.
Dieser Band fällt für mich schon eher unter den Begriff Thriller als der erstere, wobei man es jedoch auch als Krimi betrachten könnte.
Das Buch ist bis zum Schluß spannend, die Handlung ist nicht wirklich vorhersehbar (ein klein wenig vl, aber das stört kaum).
Anna Strong ist hin und her gerissen zwischen dem Vampir sein um dem Festhalten an ihrer menschlichen Welt, ihrem Freund Max, ihrem Partner David und ihrer Familie.
Alles in Allem ein weiterer rasanter Roman um die Kautionsagentin und Vampirin Anna Strong, die mit ihrer spitzen Zunge und ihrer manchmal etwas forschen Art Intrigen durchschauen muss und nicht weiß, wem sie wirklich trauen kann...
Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen, hat euch der erste Teil gefallen - werdet ihr von diesem auch sehr angetan sein.
Ich freue mich schon auf den dritten Teil, der im englischen "The Watcher" heißt.
[SIZE=7]edit: noch n wenig formatiert - das sah so unübersichtlich aus[/SIZE]