'Host' - Seiten 265 - 345

  • Jamie ist der erste, der akzeptiert, dass jetzt zwei eigenständige Personen im Körper seiner Schwester leben. Er mag beide, Wanda und Melanie.


    Jared versucht, Jamie und Jeb zu glauben, dass Melanie noch lebt und versucht, sie zu küssen. Melanie kommt damit nicht klar, dass Jared Wandas Körper küsst und ohrfeigt ihn. :yikes Gerade diese Reaktion scheint Jared zu überzeugen, dass Melanie noch da ist.


    Während die Umwelt das Doppelpack ;-) akzeptiert, gibt es im Doppelpack immer mehr Probleme, weil die Möglichkeiten so eingeschränkt sind. Beide sind sehr unglücklich, als Jamie und Jared sich ihretwegen streiten.


    Ian kannte Melanie vor dem Erscheinen der Seelen nicht und sieht "nur" Wanda in ihr. Er versucht, sie zu beschützen und bemüht sich sehr um sie. Wanda selbst scheint die Art seiner Gefühle für sie noch nicht zu bemerken.


    Am Ende des Abschnitts versucht Kyle in den dunklen Badehöhlen Wanda umzubringen. Als Kyle mit ihr zusammen auf eine Kante an einem Abhang stürzt, beginnt der Boden an dieser Stelle nachzugeben. Wanda kann sich vorsichtig in Sicherheit bringen. Kyle ist bewußtlos und droht in die Tiefe zu stürzen. Wanda kämpft mit sich und entscheidet sich dann, Kyle zu retten. Sie ruft um Hilfe.


    Ian kommt und hilft ihr, Kyle in Sicherheit zu bringen. Er ahnt, was sein Bruder tun wollte. Wanda streitet alles ab. Sie will keinen Unfrieden zwischen ihren Mitbewohnern. Als Kyle aufwacht, verrät er sich aber selbst, als er Wanda sieht:


    "It didn´t fall", he complained. :-(

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.

  • ja jared glaubt ihr jetzt,nachdem mewl ihn geschlagen hat (wie bei ihrem ersten kuss übrigens.sie ist echt gewalttätig.aber ich mag sie.),immerhin weiß er das die seelen nie jemanden verletzen.und er erkennt mel in ihr.
    kyles hartnäckigkeit überascht mich nicht wrklich,dass wanda ihn nicht fallen lässt finde ich gut,egal was mel will.ihn fallen zu lassen hätte bedeutet,ihr gutes wesen zu verraten.dann wäre sie nicht besser als das was kyle von ihr denkt.

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Die Situation, dass Jared Wanda/Melanie plötzlich küsst, wohl als Test, fand ich ehrlich gesagt wenig überzeugend. Melanie wurde doch zuvor in seinem Beisein auch nicht als unglaublich eifersüchtig beschrieben und hatte wohl auch nie einen Grund, woher konnte Jared also wissen, dass sie so reagieren könnte? Wohl nur Wunschdenken, hm? Wie gesagt, überzeugend fand ich das wirklich nicht.


    Kyles Reaktion fand ich allerdings sehr nachvollziehbar. Hat mich schon gewundert, dass er es nicht vorher schon probiert hat.


    Bin gespannt was nun weiter passieren wird.