Hier kann zu den Seiten 548 - Ende geschrieben werden.
'Host' - Seiten 548 - Ende
-
-
-
So, jetzt bin ich durch.
Also, ich fand das Ende nicht wirklich doof, aber euch nicht so richtig gelungen.
Eigentlich fand ich die Lösung, dass man Wanda einfach in einen anderen Körper steckt, nicht so gelungen. Gut, der Körper wurde eigentlich von niemandem mehr beansprucht, aber trotzdem. Irgendwie find ich das moralisch dennoch bedenklich. Ich weiß, ich weiß, ist n Buch *G* Ich hätte mir das ganze aber dennoch anders gewünscht.
Ansonsten fand ich es auch schade, dass man eigentlich so wenig vom restlichen Widerstand mitbekommen hat. Erst am Ende, als die Geschichte dann zu Ende ist, erfährt man etwas davon. Das fand ich schade.
Insgesamt bin ich aber doch gut unterhalten worden, obwohl ich nach den ersten 80 Seiten wirklich drauf und dran war einfach abzubrechen, aber danach wurds dann ja tatsächlich gut -
Aber der Körper war ja "nur noch" eine Hülle, die wahrscheinlich gestorben wäre, wenn Wanda nicht den Körper übernommen hätte.
So gesehen gefiel mir das Ende schon.
Allerdings kann ich mir wiederum nicht ganz vorstellen, dass sie in dem neuen Körper direkt wieder als die Gleiche anerkannt wird, wie vorher in Melanies Körper...
-
Aqualady : Ja, genau das mein ich! Ich finds überhaupt nicht realistisch und für mich ist das ein wenig zu viel "Happy End". Ich bevorzuge da eher etwas mehr realistisches und ich find auch die Sache mit Kyle und Summer nicht sehr realistisch. Der Mensch ist halt nicht so, dass er Gefahren neben sich akzeptieren würde. Nicht für immer und nicht für lang jedenfalls. Bzw. nicht jeder.
-
Naja, aber die genaue Reaktion in dieser Situation weißt du auch nicht.
Ich denke, dass diese Menschen schon so viel miterlebt haben, dass sie nicht mehr viele Schocks erleben...Das Happy End an sich fand ich gut - mag ich bei sowas lieber, aber du hast Recht, dass man das besser hätte anders schreiben sollen.
-
Nee, natürlich würd ich die genaue Reaktion nicht erahnen können, aber in meiner Fantasie stelle ich mir das anders vor
Ist aber eher Geschmackssache, glaub ich. Jemand, der sehr auf Happy Ends steht, der wird sich über so ein Ende ja sicherlich sehr freuen, aber für mich isses halt ein wenig too much. -
Sagen wir mal so: Ich kann damit leben, finde das Happy End an sich gut, aber du hast trotzdem mit "too much" Recht.
Deswegen gibt es zu einem Buch ja auch so unterschiedliche Meinungen - weil jeder eine andere Erwartung an das Buch legt.
-
Ja, richtig *G* ... ich will ja niemanden überzeugen, dass meine Ansicht richtig ist, das ist ja auch nur meine Meinung bzw. eher mein Empfinden. Das fühlt ja auch jeder anders.
Aber generell war das Buch wirklich besser als ich erwartet hatte nach den ersten 80 Seiten *G*
-
Das Gleiche hat mir auch schon Freundinnen von mir gesagt, die das Buch gelesen haben.
Die Eine hat weitergelesen und dann das Gleiche gesagt wie du: Also, dass das Buch auf jeden Fall besser wird, sodass man weiterlesen möchte.
Die Andere hat irgendwann ein paar Seiten (~200 oder so) übersprungen, aber anscheinend packt sie das Buch nicht. - Wahrscheinlich fehlen hier dann doch die 200 Seiten, die sie überblättert hat...
Ich fand den Anfang auch ziemlich schwer, allerdings nicht so sehr, dass ich hätte abbrechen wollen.
-
Ja, wirklich schwer war der Anfang ja nicht, aber ich hab eigentlich keine Lust gehabt direkt schon zu Beginn doppelt zu lesen um zu verstehen was da jetzt eigentlich wem passiert. Ich hatte gedacht, wenn das so weiter geht, dann brech ich das ab, aber das hat sich ja glücklicherweise dann gelegt und man war dann plötzlich "drin"
-
Mich wundert es immer wieder was ein paar Seiten ausmachen können.
Das Gleiche habe ich auch schon bei den Biss-Büchern beobachten können.
Einige haben das Buch begonnen und dann irgendwann abgebrochen.
Als sie es noch einma versucht haben und 20 Seite mehr gelesen hatte, konnte man plötzlich nicht mehr aufhören. -
Ja, es sind ja besonders die Anfänge die den ersten Eindruck vermitteln. Und der festigt sich ja dann meistens, wenn er nicht schnell wieder revidiert werden kann *G*
-
Leider.
Aber ich versuche bei solchen Büchern immer noch ein Stück weiter zu lesen. - Was natürlich blöd ist, wenn das Buch wirklich so schlecht ist, dass man es hätte abbrechen können... -
Ja *G* ... wäre auch das erste Buch seit Ewigkeiten gewesen, das ich abgebrochen hätte. Mach ich eigentlich nicht. Hab ich ja auch jetzt nicht *G*
-
Was ja anscheinend auch gut so war.